Leider ohne faceplateWenn es nur auch mal was in 1 1/8 gäbe![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider ohne faceplateWenn es nur auch mal was in 1 1/8 gäbe![]()
Danke
Also falls du dasHä, was hat das mit 1 1/8 zu tun.
bekommst du mit 1 1/8" ahead easy und günstig, weil es da quasi-Standard ist. 1" Schaft-Vorbauten mit 31,8mm Klemmung und removable face plate gibt es, weil da keine günstige Abkürzung über 1" Ahead vorhanden ist.31.8" und removable face plate
easy und günstig
Sorry, es ging mir ja um Gewindegabeln. Daher sah ich nicht den Unterschied, weil in beiden Fällen mit Adapter gearbeitet werden müsste. Die gibt es ja für 1" wie 1 1/8. Kann man machen, sieht aber, wie ich finde, nicht so schön aus, zumal man den Vorteil des schnellen verstellens vom Schaftvorbau verliert.bekommst du mit 1 1/8" ahead easy und günstig, weil es da quasi-Standard ist. 1" Schaft-Vorbauten mit 31,8mm Klemmung und removable face plate gibt es, weil da keine günstige Abkürzung über 1" Ahead vorhanden ist.
ich hab diese by Schulz Adapter in beiden Größen, da geht das schon, Gumminupsi oben weg und normal 6mm Inbuszumal man den Vorteil des schnellen verstellens vom Schaftvorbau verliert.
ja Optik ist kagge, zum Glück gibts schicke Täschchen um das zu kaschierenAber die Optik leidet darunter definitiv
Wie steigt man da mit Jeans drauf?Leider hat sich herausgestellt, dass die Gabel beim Verwenden von volumigeren Reifen in Kombination mit Schutzblechen der limitierende Faktor ist. Und da ich gerade keine Lust hatte, Schutzbleche an der Gabelbrücke zurechtzuschneiden, habe ich die originalen wieder hergenommen und sie mit schmaleren Reifen kombiniert. Bei der Gelegenheit habe ich aus einem ausrangierten Paar Schuhe Spritzschutzlappen gebaut - nicht sehr schön, aber sicher in gewissem Rahmen funktional.
So hat der Aufbau gefühlt eine Kehrtwende wieder hin zum Ursprungszustand gemacht. Optisch gefällt es mir so natürlich weniger gut und auch der Fahrkomfort ist geringer, aber für die Aufgaben, die es zu erfüllen hat, passt es so.
Im Sommer wird es dann für die Schönwettermonate wieder umgebaut.
Anhang anzeigen 2092149
Ich hatte ganz vergessen, wie spürbar und z.T. auch nervig so ein Kindersitz sein kann. Mit dem Mac Ride bin ich wesentlich lieber unterwegs.
Anhang anzeigen 2092151
Es geht irgendwie.Wie steigt man da mit Jeans drauf?
Cooles Projekt! Hier lese ich gerne mit. Die alten Treks sind schön. Ich habe auch eines seit diesem Sommer. Ein "Trekking 790", umgebaut auf Dropbar und Sram GX 1x11. Letztere war noch komplett im Fundus und da der Rahmen einen 1" Vorbau hat, passten auch die Schalthebel:
Dropbar geht auch gut, ich musste aber ein paar Lenker/Vorbau Kombinationen ausprobieren, bevor es optimal war. Der hübsche Nittolenker ohne Flare hat mir leider nicht getaugt, daher kam der Salsa Cowshipper ran, aber dafür musste es dann auch der VO-Vorbau mit 31.8 mm Lenkerklemmung sein. So sieht es aktuell aus:
Hier im Album sind noch mehr Bilder.
Viel Spass bei Deinem Aufbau!
LG, Harald
Hallo zusammen. Ich möchte mein Metrotrack doch gerne mit Schaftvorbau ausstatten. Gibt oder gab es den VO oder vergleichbare Vorbauten mit 31.8 Klemmung auch kürzer als 80mm?
Mit dem normalen Simsworks Lenker komme ich mit 80mm gut zurecht, aber mit Dropbar fühle ich mich sehr gestreckt. Also ein Schaftvorbau mit ebendiesen Eigenschaften um 60-70mm ist gesucht. 80mm würden wohl auch gehen, wenn ich annehme, dass ich den etwas weiter rausziehen kann als meine aktuelle Variante.
Vielleicht hat jemand von euch was abzugeben oder eine Empfehlung. Zur Not kaufe ich den VO in 80mm aber auch neu.
@zurkoe welches Rack ist das?
Alles richtig!hallo,
hab selber auch den den velo-orange Vorbau, soweit ich weiß ist da die kürzeste Variante 80 mm.
Schaftlänge sollte ziemlich sicher ausreichend sein.
den "NITTO/Rivendell CR60" gibt / gabs es auch in 60 mm, momentan allerdings überall ausverkauft glaube ich.
und Rack sieht nach dem RFR gepäckträger von Cube aus
Den hatte ich mal entdeckt, probiert jedoch noch nicht.Hallo zusammen. Ich möchte mein Metrotrack doch gerne mit Schaftvorbau ausstatten. Gibt oder gab es den VO oder vergleichbare Vorbauten mit 31.8 Klemmung auch kürzer als 80mm?
Mit dem normalen Simsworks Lenker komme ich mit 80mm gut zurecht, aber mit Dropbar fühle ich mich sehr gestreckt. Also ein Schaftvorbau mit ebendiesen Eigenschaften um 60-70mm ist gesucht. 80mm würden wohl auch gehen, wenn ich annehme, dass ich den etwas weiter rausziehen kann als meine aktuelle Variante.
Vielleicht hat jemand von euch was abzugeben oder eine Empfehlung. Zur Not kaufe ich den VO in 80mm aber auch neu.
@zurkoe welches Rack ist das?