Kundenservice Rahmenbruch Uncle Jimbo 2020

Ist alles eingestellt. Anwalt sieht keine Erfolgschancen und Polizei siehe oben.
Rahmen ist futsch und die beim Service legen auf, sobald man die Kundennummer nennt.

Ich werde jetzt beim Bikefestival mal jeden Tag vorbeigehen. Da kommt man ja auch schnell mit Kaufinteressenten ins Gespräch. ☺️

Und in Willingen nochmal 😁
 
bin ja bisschen rose fan (mein vater hat dort damals sein rstes rennrad gekauft und mein erstes Downhillbike war ein rose) und das neue scub macht einen guten eindruck, aber dieses verhalten schreckt echt ab.
Gerade bei abfahrtorientierten rädern ist es halt nahezu unvermeidbar, dass eine gewisse anzahl an rahmen mal die biege machen. wenn man dann so im regen stehen gelassen wird kauft man doch lieber woanders.
 
Lesen jetzt hier auch mit und nutzen das "Feedback" vom Rose Service bei der Neuanschaffung von zwei Gravelbikes.

Sehr schade, dass Rose sich da so verschlechtert hat. Bisher regelmäßig Teile und Kleidung in nicht geringem Umfang (Biker Familie) dort gekauft 😕
 
Hier lehnen sich einige aber ziemlich weit aus dem Fenster,
und stützen sich dabei nicht unbedingt auf einer soliden Fensterbank ab,
sondern auf vielleicht nur heiß aufgeblasene Ballons...

Wenn jemand schreibt
"... Gleiche Namen in Abteilungsleitungen von Rose und bei der Polizei Zweigstelle Bocholt sind bestimmt auch nur zufällig..."
und damit wohl davon ausgeht, dass Polizei und Rose wie unter einer Decke stecken,
bin ich sofort an "Verschwörungstheorie" erinnert,

.... dann fällt es mir deutlich schwerer einen verurteilenden Standpunkt einzunehmen,
und dann würde ich natürlich gerne die andere Seite hören...
aber...
was wenn die Firma schreiben müsste
"...ließ sich auf nichts ein; hörte nie zu; wurde ausfallend" und so Sachen;
dann würde die Firma ziemlich arrogant und unter Umständen wie ehrverletzend da stehen.

Technische Hilfe gab es hier im Forum schon mal von Rose - soweit ich mich erinnere- alles andere dürfte in den Augen einer Firma hier nix zu suchen haben
 
Hier lehnen sich einige aber ziemlich weit aus dem Fenster,
und stützen sich dabei nicht unbedingt auf einer soliden Fensterbank ab,
sondern auf vielleicht nur heiß aufgeblasene Ballons...

Wenn jemand schreibt
"... Gleiche Namen in Abteilungsleitungen von Rose und bei der Polizei Zweigstelle Bocholt sind bestimmt auch nur zufällig..."
und damit wohl davon ausgeht, dass Polizei und Rose wie unter einer Decke stecken,
bin ich sofort an "Verschwörungstheorie" erinnert,

.... dann fällt es mir deutlich schwerer einen verurteilenden Standpunkt einzunehmen,
und dann würde ich natürlich gerne die andere Seite hören...
aber...
was wenn die Firma schreiben müsste
"...ließ sich auf nichts ein; hörte nie zu; wurde ausfallend" und so Sachen;
dann würde die Firma ziemlich arrogant und unter Umständen wie ehrverletzend da stehen.

Technische Hilfe gab es hier im Forum schon mal von Rose - soweit ich mich erinnere- alles andere dürfte in den Augen einer Firma hier nix zu suchen haben

Was genau meinst du mit deinem post bezüglich verurteilender Standpunkt
und
was wenn die Firma schreiben müsste??
 
Hier lehnen sich einige aber ziemlich weit aus dem Fenster,
und stützen sich dabei nicht unbedingt auf einer soliden Fensterbank ab,
sondern auf vielleicht nur heiß aufgeblasene Ballons...

Wenn jemand schreibt
"... Gleiche Namen in Abteilungsleitungen von Rose und bei der Polizei Zweigstelle Bocholt sind bestimmt auch nur zufällig..."
und damit wohl davon ausgeht, dass Polizei und Rose wie unter einer Decke stecken,
bin ich sofort an "Verschwörungstheorie" erinnert,

.... dann fällt es mir deutlich schwerer einen verurteilenden Standpunkt einzunehmen,
und dann würde ich natürlich gerne die andere Seite hören...
aber...
was wenn die Firma schreiben müsste
"...ließ sich auf nichts ein; hörte nie zu; wurde ausfallend" und so Sachen;
dann würde die Firma ziemlich arrogant und unter Umständen wie ehrverletzend da stehen.

Technische Hilfe gab es hier im Forum schon mal von Rose - soweit ich mich erinnere- alles andere dürfte in den Augen einer Firma hier nix zu suchen haben
Wir hätten gerne nur unseren defekten Rahmen zurück, der unser Eigentum ist. Daran scheitert es leider schon.
Gespräche sind nicht mehr möglich, da nach Nennung der Kundennummer aufgelegt wird.
Und das Statement der Polizei hab ich gepostet. Unterschlagung reicht halt heute nicht mehr, damit auch nur irgendwas passiert.

Rose darf und kann sich hier gerne äußern. Auch mit Klarnamen und vollem Programm und sämtlicher schriftlicher Kommunikation.

Wir alle wissen aber, das dies niemals passieren wird. Niemals.
Ich wünsche mir nicht sehnlicher, als eines besseren belehrt zu werden.
 
Also ich kann so ein komisches Verhalten auch bestätigen. Hab noch nie bei dene was gekauft und auf einmal kam ein Päckchen mit zwei Multifunktionstücher. Diese billigen 1-2€ dinger mit irgendeiner Werbung drauf. Daraufhin habe ich angerufen und gefragt was das soll. Ich habe nichts bestellt und werde die Rechnung nicht bezahlen. Die Service-Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ihr System anscheinend von irgendwelchen Hackern angegriffen wurde und die wahllos Bestellungen auf Rechnung ausgelöst wurden.

Das war der Anfang allen Übels. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Artikel eh keinen hohen Wert haben (2x11€) und ich die nutzen oder vernichten kann. Daraufhin hab ich sie weggeschmissen, weil ich in einem Bikeshop arbeite und sowas eh immer als Werbegeschenke bekomme.

Nach 13 Monaten bekomme ich eine Rechnung mit den Mahngebühren. Ich habs nicht fassen können und dachte, das ist nur ein Systemfehler. Vor allem hatte ich zwischenzeitlich nie was von denen gehört.

Mein Problem war, dass ich durch das Telefongespräch natürlich keine Beweise hatte… dass ich das bereits mit ihnen „vermeintlich“ geklärt hatte. Es hat dann weitere 6-7 Monate mit zig Schreiben und Telefongesprächen gedauert bis sie akzeptiert hatten, dass ich das nicht bestellt hatte… Bei einer Rechnung von 22€

Das hat die unattraktiven Bikes nochmal mit einem sehr unattraktiven Service/Vertrieb bestätigt. Ich fands einfach lächerlich, weil ich niemals da bestellen würde und dann gehen die einem noch damit auf den Sack. Erschreckend war auch, dass die Ihre Systeme nicht im Griff haben. Vllt haben die noch irgendwelche Tochterfirmen oder Partner über die meine Daten abgegriffen wurden.
 
Also ich kann so ein komisches Verhalten auch bestätigen. Hab noch nie bei dene was gekauft und auf einmal kam ein Päckchen mit zwei Multifunktionstücher. Diese billigen 1-2€ dinger mit irgendeiner Werbung drauf. Daraufhin habe ich angerufen und gefragt was das soll. Ich habe nichts bestellt und werde die Rechnung nicht bezahlen. Die Service-Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ihr System anscheinend von irgendwelchen Hackern angegriffen wurde und die wahllos Bestellungen auf Rechnung ausgelöst wurden.

Das war der Anfang allen Übels. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Artikel eh keinen hohen Wert haben (2x11€) und ich die nutzen oder vernichten kann. Daraufhin hab ich sie weggeschmissen, weil ich in einem Bikeshop arbeite und sowas eh immer als Werbegeschenke bekomme.

Nach 13 Monaten bekomme ich eine Rechnung mit den Mahngebühren. Ich habs nicht fassen können und dachte, das ist nur ein Systemfehler. Vor allem hatte ich zwischenzeitlich nie was von denen gehört.

Mein Problem war, dass ich durch das Telefongespräch natürlich keine Beweise hatte… dass ich das bereits mit ihnen „vermeintlich“ geklärt hatte. Es hat dann weitere 6-7 Monate mit zig Schreiben und Telefongesprächen gedauert bis sie akzeptiert hatten, dass ich das nicht bestellt hatte… Bei einer Rechnung von 22€

Das hat die unattraktiven Bikes nochmal mit einem sehr unattraktiven Service/Vertrieb bestätigt. Ich fands einfach lächerlich, weil ich niemals da bestellen würde und dann gehen die einem noch damit auf den Sack. Erschreckend war auch, dass die Ihre Systeme nicht im Griff haben. Vllt haben die noch irgendwelche Tochterfirmen oder Partner über die meine Daten abgegriffen wurden.
Hi, soll heißen du warst da nie Kunde und die haben trotzdem deine Daten gehabt und dadurch hat deren System dir dann ein Packet geschickt?
 
Hi, ja, evtl haben die ja auch was in eBay oder Amazon drin gehabt. Aber direkt bei denen hab ich nie bestellt. Deswegen war es ja so erschreckend für mich. Die Dame am Telefon war ja super nett und meinte auch, dass sie keine vorherigen Bestellungen auf diesen Namen sieht. Es war halt mega nervig wegen solchen Tüchern so ein Fass aufzumachen.
 
Zurück