Aktueller Inhalt von Jarrah

1. Jarrah

Wie sollte das Baselyer beim MTBiken sitzen (Herbst/Winter)?

Kann mir mal jemand sagen für welchen Temperaturbereich die Brynje Unterhemden ausgelegt sind?
  2. Jarrah

GRAVEL Jacke mit Kaputze 3. Schicht

Danke, aber ich mag keine Einteiler.
  3. Jarrah

Genau deshalb habe ich sie ja bestellt .... 8-) Was wäre Dein Vorschlag?
  4. Jarrah

Um das vielleicht noch einmal zu erklären. Die Phantom liegt hier kann aber jederzeit wieder zurückgeschickt werden. Ich denke halt das die die Phantom mit Merino-Baselayer jetzt zu kalt sein könnte. Deshalb die Frage was zieht man drüber wenns zu kalt ist, bzw. regnet. Oder keine Phantom und...
  5. Jarrah

Hallo, Ich suche eine Jacke zum Graveln als dritte Schicht. Neben einem Baselayer würde ich eine Gore Phantom Jacke verwenden. Die Jacke die ich suche, sollte quasi bei Kälte, und oder (leichtem ) Regen darüber zum Einsatz kommen. Zur Auswahl stehen: Endura SingleTrack Jacke II Endura...
  6. Jarrah

105 auf GRX umbauen, Bremshebel wechseln?

Moin, Ich möchte mein Topstone mit einer 105er Schaltung auf eine GRX 1x 11 umbauen lassen. Der Händler (auch Werstatt) hat nun vorgeschlagen, nur die Kurbel und das Schaltwerk umzubauen. Macht es Sinn auch die Bremshebel und Bremssattel zu tauschen ? Habe ich dadurch einen Vorteil, oder...
  7. Jarrah

Welche MTB-Pedale sind auch Rennrad tauglich?

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Vielleicht habe ich mich in meiner Frage nicht richtig ausgedrückt, es ging mir hauptsächlich um die Frage, ob eine größere Auflagefläche am RR eine bessere Kraftübertragung ermöglicht. Meine Frage ist aber beantwortet.
  8. Jarrah

Welche MTB-Pedale sind auch Rennrad tauglich?

Hallo, Ich überlege mir ein Paar MTB Winterschuhe zuzulegen (Lake MXZ304 MTB). Die Schuhe möchte ich auf dem Gravelbike und Rennrad (Winterbike) nutzen. Als Cleats werden SPD 2 Loch verwendet. Da ich nicht vor einer Fahrt mit dem Rennrad die Cleats wechseln möchte, suche ich ein paar Pedalen...
  9. Jarrah

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich suche keine sportliche GEO, meine RR haben auch keine sportliche GEO, sind eher im Endurance Bereich angesiedelt.
  10. Jarrah

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo, ich bin EInsteiger im MTB Bereich und überlege mir ein Hardtail zuzulegen. Neben 2 Rennrädern und eiem Gravelbike soll das Hardtail überwiegend für Fahrten bestimmt sein, wo das Gravel seine Grenzen hat. Zu mir: Größe: 180 cm Gewicht: 80 Kg Schrittlänge: 86 cm Wohnort: In der...
  11. Jarrah

Der Gravelreifen-Thread

Laut SKS Homepage passen die SKS Speedrocker für eine Reifenbreite von 32-42mm. Bist Du sicher, das der 40c somit nicht passt?
  12. Jarrah

Der Gravelreifen-Thread

Hallo, da ich mich seit gestern "Topstoner" (Carbon 105 in M 8-)) nennen darf gleich1-2 Fragen. Möchte auf den mitgelieferten Felgen die Vittoria Terreno Dry tubeless montieren. Da ich das zum ersten mache, wie lang müssen die Tubeless Ventile sein ? 32mm, oder 40mm? Den Terreno in 37c, oder...
  13. Jarrah

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

- Ich versuche es in einem anderen Fred
  14. Jarrah

Zweiter Laufradsatz passt nicht (Cube Nuroad Race)

Okay, Danke Euch allen für die Hilfe!
  15. Jarrah

Zweiter Laufradsatz passt nicht (Cube Nuroad Race)

Ja, jetzt passt es. Allerdings schleifen die Bremsscheiben leicht. Also die Räder laufen nicht ganz “rund”. Sollte ich jetzt zum Händler gehen und die Bremsen einstellen lassen, oder einfach fahren. “Schleift sich das ein?”
Zurück