Aktueller Inhalt von Jarv

1. J

Bremsen Upgrade - Empfehlung?

Das habe ich beim 2. Mal gemacht. Die neuen Scheiben lassen sich nun gut auf Rückstände testen und sie sind blitzblank und trocken. Es wäre auch ein ganz seltener Zufall, dass gleich beide Bremsen derart laut kreischen, bzw. ich beide eingesaut hätte. Das mit dem Einbremsen wird m.M.n. etwas...
  2. J

Und du scheinst richtig zu liegen. Leider. Zusammenfassung der bisherigen Arbeiten: Bremsbeläge gewechselt (2x, da beim 1. Mal evtl. Öl drauf gekommen ist) Bremsbeläge geschliffen Eingebremst Bremssattel ausgerichtet Entlüftet Bremsscheiben ausgewechselt und gereinigt Resultat: Keine...
  3. J

Guten Abend Ich brauche mal Rat. Infolge Neukaufs werde ich mein bisheriges Rad als Winterrad nutzen. Es geht um ein Cube SL Road Pro 2017 https://www.cube.eu/2017/road-triathlon/sl-road/cube-sl-road-pro-greynflashyellow-2017/ Seit ich nun die Bremsbeläge getauscht habe, quietschen beide...
  4. J

Shimano BL-M6000 - Entlüftungsschraube

Vielen Dank für die Antworten! @boe_ser, sehr gute Idee! Werde ich probieren. Tatsächlich ist nicht das ganze Gewinde dahin. Danke!
  5. J

Shimano BL-M6000 - Entlüftungsschraube

Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Nach einem Sturz hatte mein rechter Bremshebel plötzlich viel zu viel Spiel. Beim Check ob alles noch dicht ist, habe ich die Entlüftungsschraube am Bremshebel zu fest angezogen und nun ist das Gewinde wohl dahin. D.h. ich...
Zurück