Aktueller Inhalt von Jay1985

1. Jay1985

X Caliber 9 - 2018 vs 2019

Super. Der Schock war erstmal groß, als ich gesehen habe dass das bike nicht mehr in meiner Größe vorrätig war habs zum Glück noch zu einem besseren Preis und neu bei ebay kleinanzeigen gefunden. Danke für die Antwort
  2. Jay1985

Japp, haste recht. Ich änder es gleich ab
  3. Jay1985

hey, ich bins nochmal. Ich hab mich jetzt, nach langem Überlegen, für ein bike entschieden. Es soll ein x caliber 9 sein. Nur beim Modelljahr bin ich mir noch nicht ganz sicher. Was für einen großen Unterschied gibt es zwischen den beiden, bis auf die Gabel und die Bremsen? Und wie sehr...
  4. Jay1985

Bergamont Revox 8 2018

Hey danke für eure Antworten. Ich hab mich nun nach langem Überlegen doch für ein x caliber entschieden. Denke mit der Schaltung werde ich besser klar kommen
  5. Jay1985

Bergamont Revox 8 2018

Ok, naja ich werds mal bestellen und versuchen. Dann müssen die Schenkel halt dicker werden :D
  6. Jay1985

Bergamont Revox 8 2018

Was gibt's an der Schaltung auszusetzen? Dass es die günstigste der 1 x Gruppe von sram ist oder dass es überhaupt eine 1x Schaltung ist? Weil genau das finde ich eigentlich so nice. Hatte bisher ein Fully mit 30 gang xt Schaltung. Hab den linken Schalthebel aber so gut wie nie benutzt. :ka:
  7. Jay1985

Bergamont Revox 8 2018

Ok, ja nach ein paar parts hatte ich schon geguckt. Gabel, Schaltwerk und Bremse hatte ich etwas recherchiert. Wollte nur nochmal sicher gehen, ob vielleicht doch irgendwo, eventuell bei anderen parts oder Rahmen, ein Haken steckt. Danke für die Antwort.
  8. Jay1985

Bergamont Revox 8 2018

Alles klar, danke schonmal. Trotzdem merkwürdig, dass man sonst nicht wirklich was über das Modell im Internet finden kann. Keine Berichte, keine Youtube Videos... Und auch dass es 2019 kein 8er mehr gibt finde ich komisch... Alles bis 9 vorhanden, nur 8 nicht :D Aber mich würde halt mehr...
  9. Jay1985

Bergamont Revox 8 2018

Servus miteinander. Ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Bike https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-revox-8-0-x0036373 Ich kann leider im Internet überhaupt nichts über dieses Modell finden. Auf der Seite von Bergamont wird das 8er noch nicht einmal gelistet. Das macht mich irgendwie...
  10. Jay1985

Kaufempfehlung HT bis 1000€

Was sagt ihr denn zum Radon ZR Team NX1? Die Schaltung finde ich interessant
  11. Jay1985

Schickes Teil, sprengt aber leider den Rahmen :D Ja mit dem klauen ist es aufm Dorf nicht ganz so gefährlich. Irgendwo über Nacht stehen lassen werde ich es aber trotzdem nicht.
  12. Jay1985

Cool, danke schonmal. Das ist jetzt aber der reguläre Preis oder? Gibt es nicht reduzierte Vorjahresmodelle, die bessere specs haben? Jetzt mal nur als Beispiel dieses hier: https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-revox-8-0-x0036373 Ich muss dazu sagen, dass ich wenig Ahnung von Komponenten hab
  13. Jay1985

Servus miteinander. Zur Zeit besitze ich ein Fully, kann es aber aus Zeitmangel nicht artgerecht halten. Da ich mein Bike auch für kleinere Fahrten benutzen will (einkaufen, Fitness Studio etc.) und mich nicht traue mein Fully irgendwo abzustellen, suche ich nun ein Hardtail. Der sportliche...
  14. Jay1985

Schmerzen am Gesäß, Rahmen zu klein

Danke für eure Antworten. Ich hoffe ja es liegt nicht am Rahmen, denn ich mag es eigentlich ganz gerne etwas kleiner. Dann werde ich mal ein paar Sättel probieren und hoffen dass es die Lösung ist ;)
  15. Jay1985

Schmerzen am Gesäß, Rahmen zu klein

Servus. Ich weiß, dieses Thema ist nicht unbekannt und bei Google wurden mir auch einige Ergebnisse mit Lösungsvorschlägen angeboten, allerdings nicht im Zusammenhang mit einem zu kleinen Rahmen. Bevor ich also losziehe um mir einen neuen Sattel zu kaufen, wollte ich euch nochmal fragen, ob das...
Zurück