Servus. Ich weiß, dieses Thema ist nicht unbekannt und bei Google wurden mir auch einige Ergebnisse mit Lösungsvorschlägen angeboten, allerdings nicht im Zusammenhang mit einem zu kleinen Rahmen. Bevor ich also losziehe um mir einen neuen Sattel zu kaufen, wollte ich euch nochmal fragen, ob das Problem nicht auch am Rahmen liegen könnte. Also nochmal zum Problem: ich fahre mein Fully jetzt seit ca. einem Monat relativ intensiv, mehrmals die Woche für mehrere Stunden, bergauf, bergab und viele Trails und ich habe jedes Mal nach etwa 2 Stunden fast unerträgliche Schmerzen an den Gesäßknochen/Sitzbein (mit gepolsterter Unterbuchs). Ich dachte zuerst das geht nach kurzer Zeit weg, tut es aber nicht. Es wird leider auch kein Stück besser. Der Rahmen den ich fahre ist für meine Schrittlänge leider etwas zu klein. Ich spreche hier von einem zoll oder ca 2 Zentimetern. Könnte das schon so ausschlaggebend sein, oder kann ich mit einem neuen Sattel schon Abhilfe schaffen? Alles andere habe ich eigentlich schon ausgeschlossen...
Danke schonmal im Voraus, LG Jan
Danke schonmal im Voraus, LG Jan
Zuletzt bearbeitet: