Gravelbike kleine Frau: Verzweiflung kurz vor finaler Kauf-Entscheidung ;-)

Anzeige

Re: Gravelbike kleine Frau: Verzweiflung kurz vor finaler Kauf-Entscheidung ;-)
Wenn dafür weniger Umrüstungen erforderlich sind, ist zumindest ein Teil des Mehrpreises wieder drin. Und was die Kassette angeht, kommt es auch auf das Schaltwerk an. Wenn dieses die größere Kassette bedienen kann, könnte man die montieren und die mitgelieferte verkaufen. - Oder der Händler rüstet (ohne Aufpreis) um, der will das Rad ja verkaufen.
Das sollen aber keine Argumente für oder wider sein. Und ich würde durch den Steuersatz verlegte Kabel / Leitungen ohnehin nicht haben wollen. - Bin aber auch durchschnittlich groß und hätte jede Menge Auswahl.
Beim Ridley ist als Schaltwerk das Shimano GRX 800 , 12sp , Medium Cage (45T) standardmäßig drin. Man müsste ja trotzdem das komplette Schaltwerk austauschen (auf eines mit einem langen Käfig), weil nur den Käfig tauschen geht ja nicht oder?

Falscher Ansatz. Ich würde hinten alles belassen und vorne einfach ein garbaruk 38er Kettenblatt montieren. Da hast du auch gleich die bessere Kettenlinie.

Falscher Ansatz. Ich würde hinten alles belassen und vorne einfach ein garbaruk 38er Kettenblatt montieren. Da hast du auch gleich die bessere Kettenlinie.
okay also (wie gesagt Laie) statt teurer Austausch von Kassette + Schaltwerk + Kette, deutlich günstigerer Austausch nur von Kettenblatt + Kette(?) mit gleichem Ergebnis? das wär ja top

Edit: okay nicht ganz soweit ich sehe. Also bspw. hinten 10-45 Kassette + 36er Kettenblatt würde ähnliche Möglichkeit beim leichtesten Gang bringen (gut für Anstiege), halt beim schwereren Gang nicht

Anhänge

• Ritzelrechner1.jpg
    Ritzelrechner1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 42
  • ritzelrechner3.jpg
    ritzelrechner3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 37
okay also (wie gesagt Laie) statt teurer Austausch von Kassette + Schaltwerk + Kette, deutlich günstigerer Austausch nur von Kettenblatt + Kette(?) mit gleichem Ergebnis? das wär ja top

Edit: okay nicht ganz soweit ich sehe. Also bspw. hinten 10-45 Kassette + 36er Kettenblatt würde ähnliche Möglichkeit beim leichtesten Gang bringen (gut für Anstiege), halt beim schwereren Gang nicht

Also wenn dir > 40 km/h in der Ebene nicht reichen, braucht Du keinen leichteren Gang für die Berge 😅

Der Schaltwerkkäfig lässt sich beim GRX Schaltwerk auch einzeln gegen den langen für die 51/10 Kassette tauschen.

Dieses Unruhig beim Cube beschäftigt mich. Kann es sein, dass Cube da einfach die Standardgabel verwendet, wie bei den 622ern auch? Das würde dann einen sehr Kurzen Nachlauf zur Folge haben.

Ja. Die sind gut. Ich hatte das 36er für die GRX Kurbel Jetzt habe ich gerade ein 34er für 110er Lochkreis am Rad.

Leider sind die teurer geworden.

Zurück