Lenker/StI s einstellen, probefahren.
Dann evtl. über Feinheiten Gedanken machen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lenker/StI s einstellen, probefahren.
Dann evtl. über Feinheiten Gedanken machen.
Beim Ridley ist als Schaltwerk das Shimano GRX 800 , 12sp , Medium Cage (45T) standardmäßig drin. Man müsste ja trotzdem das komplette Schaltwerk austauschen (auf eines mit einem langen Käfig), weil nur den Käfig tauschen geht ja nicht oder?Wenn dafür weniger Umrüstungen erforderlich sind, ist zumindest ein Teil des Mehrpreises wieder drin. Und was die Kassette angeht, kommt es auch auf das Schaltwerk an. Wenn dieses die größere Kassette bedienen kann, könnte man die montieren und die mitgelieferte verkaufen. - Oder der Händler rüstet (ohne Aufpreis) um, der will das Rad ja verkaufen.
Das sollen aber keine Argumente für oder wider sein. Und ich würde durch den Steuersatz verlegte Kabel / Leitungen ohnehin nicht haben wollen. - Bin aber auch durchschnittlich groß und hätte jede Menge Auswahl.
okay also (wie gesagt Laie) statt teurer Austausch von Kassette + Schaltwerk + Kette, deutlich günstigerer Austausch nur von Kettenblatt + Kette(?) mit gleichem Ergebnis? das wär ja topFalscher Ansatz. Ich würde hinten alles belassen und vorne einfach ein garbaruk 38er Kettenblatt montieren. Da hast du auch gleich die bessere Kettenlinie.
okay also (wie gesagt Laie) statt teurer Austausch von Kassette + Schaltwerk + Kette, deutlich günstigerer Austausch nur von Kettenblatt + Kette(?) mit gleichem Ergebnis? das wär ja top
Edit: okay nicht ganz soweit ich sehe. Also bspw. hinten 10-45 Kassette + 36er Kettenblatt würde ähnliche Möglichkeit beim leichtesten Gang bringen (gut für Anstiege), halt beim schwereren Gang nicht
Hast du selbst Erfahrungen damit? Also mit den Stone KB?Oder ein 36er von Stone/AliExpress.