• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jazzkatze

1. Jazzkatze

Hightower v3

So meins ist jetzt auch da. Biker Boarder schnell und problemlos. Bike war gut verpackt und kam mit Fox 36 Grip 2. Die wurde direkt gegen eine Lyrik getauscht. Innenverlegte Züge 1000x besser als beim Heckler SL . Bremse war in 5 Minuten dran. Morgen geht's mal auf die Trails. Bin gespannt.
  2. Jazzkatze

Hightower v3

Wie lange hat es denn nach Bestellung bei dir gedauert. Hab letztens 4 Wochen auf ein direkt verfügbares Bike gewartet. Bei mir ändert sich jetzt definitiv: - Foxi Factory raus (falls jemand Interesse hat, gerne melden) --> Lyrik 160 rein - Code RSC raus --> Intend Trinity rein - stealth...
  3. Jazzkatze

Hightower v3

Ja hab es mir jetzt auch mal gekauft. Nur so aus Interesse, was taugt die an den Parts nicht. Ich werde wohl Bremse, evtl Sattelstütze und Gabel austauschen. Hat hier jemand seine Gabel von 150 auf 160 getauscht und kann Erfahrungen berichten, wie stark die gefühlte Änderung ist?
  4. Jazzkatze

Hightower v3

Das kommt mir wie ein extrem guter Preis vor oder kapiere ich das was nicht? Glaube da muss ich zuschlagen und nein Yeti bekommt Konkurrenz.
  5. Jazzkatze

Spotcheck Davos Klosters: Auf den längsten Trails der Schweiz

Hi, ich überlege mir auch grade, ob ich ein paar Tage nach Davos fahre. Trails klingen ja gut, aber es ist vieles bereits ausgebucht. Ist es denn sehr voll in Davos? Und wenn ja, ist das an den Stationen oder gar auf den Trails zu spüren?
  6. Jazzkatze

Zu viel Bremskraft! Intend Trinity

Glaube er hat sich selbst so genannt. Ist ja gut zu hören, dass ich nicht der einzige mit ein paar Schwierigkeiten bei der Bremsumstellung bin. Mittlerweile habe ich Scheiben und Beläge verändert (aber nicht in der Grösse) und bin schon näher an meiner Wunschvorsgellung dran. Wahrscheinlich...
  7. Jazzkatze

Hab beide gut entlüften, das ist bei der Trinity schön einfach gelöst. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es an der Scheibe (bzw. Scheibe/Belag Kombi) liegt. Gleiche große Centerline ist von der Charakteristik ein merkbarer Unterschied. Ich werde das Yeti nochmal mit den HS2...
  8. Jazzkatze

Das ist komplett richtig. Da war definitiv alles verkrampft und ich scheisse drauf. Aber das ist mittlerweile ein paar Wochen her und ich mit der Trinity gut vertraut und wieder gut eingefahren. Es ist einfach der Unterschied zwischen Trinity Heckler und Trinity Yeti, den ich gerne kleiner...
  9. Jazzkatze

Ja es ist Gewohnheit. Nur fahre ich ja beide parallel und hätte daher gerne ein ähnliches Bremsgefühl. Und mir taugt das Bremsgefühl des Hecklers mehr. Also will ich - auch wenn ich mich an das Bremsgefühl des Yetis gewöhnen kann - das Yeti an das Heckler angleichen.
  10. Jazzkatze

Ich fahre das Yeti schon lange und viel und kann das Phänomen schon auf die Bremse schieben. Ich kenne das Bike gut und habe schon tausende Spitzkehren und Steilabfahrten damit gemacht. Lange mit der Code RSC. Dann mit der deutlich stärkeren Trinity. Als ich noch kein zweites Rad hatte, war...
  11. Jazzkatze

Fahrtechnik kann man immer üben. Hier geht es aber mehr um das Angleichen verschiedener Bremseigenschaften zweier Fahrräder und wie man diese näher aneinander bringt, um den Umstieg zwischen diesen Fahrrädern bequemer zu machen.
  12. Jazzkatze

Also erstmal danke für alle Antworten. Mir ist auch klar, dass die Frage etwas doof ist. -10% und Gewöhnen klingt machbar. Hätte ich nur ein Rad, wäre die Gewohnung einfach, aber der Unterschied zwischen beiden macht mich etwas unkomfortabel.
  13. Jazzkatze

Hi, ich habe kein wirkliches Problem, aber Bedarf die Sache zu optimieren. Folgendes Setup: Ich: 1,80 m 78 kg MTB Nr 1: Yeti SB 130 LR (ca 13 kg) Scheiben 200/180 Trickstuff Beläge: Intend White Magic Bremse: Intend Trinity E- MTB NR 2: Heckler SL (ca 19,5 kg) Scheiben 200/200 SRAM...
  14. Jazzkatze

Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

But why? There was plenty of time today. The key to succes is, to have the names, Adresse, zip code filled automatically. With this it is just one click and you are done ad ready.
  15. Jazzkatze

Zeigt her eure Yetis!

Cool, woher hast du es? Suche schon länger die Farbe mit T1 Konfiguration. Erste Eindrücken vom Rad?
Zurück