• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JBa84

1. JBa84

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Das ca. eineinhalb Jahre alte Trek Remedy 8 XT 2021 meiner Freundin wurde zwischen dem 02.01.2023 und dem 03.01.2023 aus unserer Garage in Stuttgart-Plieningen (nähe Flughafen) gestohlen. Die Polizei hat den Fall aufgenommen. "Markante" Anbauteile sind: Knog Oi Klingel schwarz, rechte Seite...
  2. JBa84

Newmen Felgen mit Schwalbe Procore?

Diese dezente Agresivität... In meinem ersten Posting schrieb ich: Und die Turbolight Evo SL wiegen nunmal 60 g/Stück, ist aber auch egal. Danke für Dein Feedback bzgl. Freigabe, dann weiß ich Bescheid.
  3. JBa84

Sind 60 g/LR. Ja, wobei mir durchaus bewusst ist, dass das mindestens grenzwertig an bescheuert ist. Es soll das Fahrverhalten eines LRs wohl spürbar verbessern.
  4. JBa84

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hallo @Stolle , nein, habe die 2022er Fox 34 SC 120mm mit Lockout an der Gabel bestellt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Umbau über einen Wechsel auf die Remote-Kappe möglich ist. Anfrage, ob das so geht steht seit Oktober/November bei Fox aus. >200 € ist schon eine Ansage, krass...
  5. JBa84

Ja, MyO, Rot/Gelb. Mitte/Ende Feb. 2021 beim Wheelsports bestellt (mein zweites Orbea bei denen), Liefertermin Nikolaus. Anfang September dann eine Mail mit Foto bekommen. Beim abholen, gleich einiges an Komponenten mitgenommen, rest bestellt. Die kamen alle bis Mitte November, außer der Gabel...
  6. JBa84

@COLKURTZ Gerne! Werde ich auch machen, wharscheinlich gegen Wochenende/kommende Woche. Berichte mal / stell mal Bilder ein, wenn du ein Ergebniss hast. Mit 180 Scheibe würde die Magura wahrscheinlich passen, ist laut Bluepaper bei OMX aber nicht freigegeben. Ich ergänze mit MT7 zur MT Trail...
  7. JBa84

Hallo, ich stelle mich jetzt auch mal hier vor. Ich habe seit September einen 2021er Oiz OMX Rahmen in Rot/Gelb zu Hause. Bis auf die Federgabel sind alle Teile für den Aufbau vorhanden, die Gabel erwarte ich im März (deshalb im Bild geshopt, sry dafür). Der Sattel liegt nur so da, werde Sattel...
  8. JBa84

Hi COLKURTZ, habe ich auch gehört, sieht an meinem Oiz dann (leider) so aus: Und bei montiertem LR, wenn ich den Bremssattel über die Scheibe stülpe, kann ich ihn mit der Hand zwar auf die Schraubenlöcher drücken, dann schleift aber die Bremsscheibe. Im Web habe ich mittlerweile auch Beiträge...
  9. JBa84

Hallo, ich hänge mich hier mal mit an: Gilt das auch für die X.A 30? (In Verbindung mit Turbolight Evo SL). Viele Grüße, Jochen
  10. JBa84

NEWMEN Laufradsätze

Hi Bananenmann, ich weiß nicht ob es dir hilft, mein SL XA30 VR brachte wie spezifiziert 605 g (kein Bild) auf die Kückenwaage, das HR 727 g, also 7g mehr: Falls es dich interessiert: Die Wage habe ich mit dem 1-kg-Gewicht der Oldschool Waage meiner Oma auf 1004 g "kalibriert". Gekauft habe...
  11. JBa84

NEWMEN Laufradsätze

Hallo Zusammen, ich habe für mein zukünftiges Bike einen Newmen Advanced X.A.30 29" LRS bestellt. Zur Info, es gibt ein Orbea Oiz TR Downcountry Bike mit 2x120 mm Federweg. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken als Tyre-Inserts Turbolight EVO SL zu verwenden. Die sind mit 60 g/Rad noch recht...
Zurück