Aktueller Inhalt von jbecki

1. jbecki

Halloween Nightride am Niederrhein seit 2010

Auf ein Neues im kommenden Jahr :bier::i2:
  2. jbecki

KS Cruxi Ausbau...nur wie?

Uhhh was war das ein Akt. Der zug hat sich mit der Hülle im Rahmen festgesetzt. Nach viel fummeln und ziehen (mit Fett) hat es endlich geklappt, das 600 g Monster ist raus :) Besten dank an alle :daumen:
  3. jbecki

Hi, ja mein Problem ist ja, dass der Bowdenzug nicht zu lösen ist. Weder an Hebel noch an der Sattelstütze. Durchschneiden möchte ich eigentlich nicht! Hmmmm?
  4. jbecki

Hallo, ich möchte gerne aus einem Neurad die KS Cruxi ausbauen. Leider steht in der Anleitung nur der Einbau beschrieben. Irgendwie bin ich zu blöd :lol: Habe mal Bilder vom aktuellen Zustand hochgeladen. Frage wäre für mich, was ist zu tun für einen Ausbau ohne den Cuter (Holzhammermethode)...
  5. jbecki

Votec VC Pro 2x11 - L oder XL ??

Hey, ja vielen Dank für Dein Angebot :daumen: Ich habe Votec mal angeschrieben, ob es in 2017 Testdays gibt. Die haben sich aber noch nicht geäußert. Ich bleibe am Ball :)
  6. jbecki

Votec VC Pro 2x11 - L oder XL ??

@All Ich habe wie o.g. das selbe Problem, stehe allerdings noch vor einer Kaufentscheidung. Bei 190cm und SL 91cm wollte ich jetzt nicht unbedingt eine Bestellung aufgeben und diese dann retour schicken. Was meint Ihr XL oder L? Das Kettenstrebenproblem nehme ich jetzt mal bewusst in Kauf...
  7. jbecki

Kaufberatung zu MTB Hardtails zwischen 1000 bis 2000 euro.

Ach so, vielleicht für den Themensteller auch interessat, bei Ü90kg https://www.fahrrad.de/votec-vc-pro-1x11-black-mattdark-grey-glossy-469433.html Ist zwar kein Carbon, aber als Alternative vielleicht mit der Ausstattung auch OK?
  8. jbecki

Ja das ist bei mir auch der Fall. Ich tendiere daher auch zu AS https://www.actionsports.de/en/dt-swiss-350-disc-is-36t-ratchet-system-amride-25-comp-race-laufradsatz-29er-1840g-4176?c=401 Wollte den LRS eh tubless fahren. Dann wäre es perfekt für mich :i2:
  9. jbecki

@All Könnt Ihr beim Angebot: https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/427/bmc-teamelite-te02-x1-modell-2016-carbon etwas zu den verbauten Laufrädern sagen? Ich finde wenig Infos über Naben und Felgen?
  10. jbecki

Radon Slide 160 carbon - 650

Sagt mal bzw. @radon ist in 2015 noch eine SE vom Slide 160 geplant? Ich fand das candyrot aus dem letzten Jahr nämlich ganz OK. Die neue Linienführung ist leider nicht so meins...setzte daher auf das Jahr 2016 oder SE. Weiss wer was?
  11. jbecki

Slide 9.0 SL - "Edel Komponenten"?

Hallo, ich habe noch mal eine Verständnisfrage, was genau bedeutet RCT? Ich fahre eine Revelation aus einem 8.0, ist vermutlich identisch wie mit dem 9.0. SL? Und wie "einfach" ist ein entsprechender Umbau für einen Laien? Ich habe mein Slide 130 8.0 übrigens wie folgt getunt: LRS vom...
  12. jbecki

afine 8 fach gut oder schlecht

Ist eine sehr gute Nabenschaltung, aber eher für das Stadtrad bzw Trekkingrad gedacht und nicht für ein MTB! Weiterhin wäre wichtig zu wissen, welche Felge und Speichen verbaut sind? Wenn Getriebenabe dann lieber gleich Rohloff Speedhub. Kostet aber auch wein wenig mehr als eine alfine ;)
  13. jbecki

29er Fully

...habe ich ja gesagt, siehe hier: #476 das "Problem" mit der Farblackierung und den Taps sind mir auch schon aufgefallen! Da wird die 9.0 Variante in weiss sicherlich unempfindlicher sein! Trotz dieser Schwächen finde ich das Slide 130 8.0 ein prima Touren-Bike (wenn man es ein wenig getunt...
  14. jbecki

29er Fully

Hallo, ich denke, der schwarze Rahmen hat "nur" eine Pulverbeschichtung! Ist halt ein wenig schwerer aber auch günstiger in der Herstellung als ein anodisierter Rahmen! Grüße Becki
  15. jbecki

29er Fully

Also ich bin am letzten WE eine CTF hier im Münsterland mit meinem neuen 8.0 gefahren. Die Performance war sehr gut, habe das Rad ja ein wenig getunt! Ich kann nur die klare Empfehlung aussprechen: Holt Euch das 8.0 er und wechselt sofort folgendes aus: einen neuen LRS mit tubless Bereifung...
Zurück