Aktueller Inhalt von Jbnk03

  1. Jbnk03

    Kurbelwelle locker/knarzt

    Das ist defintiv ein Argument. Würde mir neue Kurbel zulegen, denn falls sich die Welle wirklich lösen sollte, könnte das in nem extrem unschönen Abgang enden.
  2. Jbnk03

    Kurbelwelle locker/knarzt

    Woher nimmst du Gewissheit, dass das Knarzen aus der Pressverbindung kommt?
  3. Jbnk03

    Shimano Öl

    Das freut mich sehr für dich. Ich brauch das Zeug auch kaum, aber vielleicht hat man ja nen Kumpel...oder auch zwei, die auch Shimano Bremsen fahren und die vielleicht nicht so geschickt sind ;) Man könnte daa eventuell zusammenlegen und wenn dann wirklich mal was undicht wird oder....naja...
  4. Jbnk03

    XT Leitung an der ZEE passt das?

    Der Aufwand endet nicht beim Aufdrucken einer anderen Partnummer, aber das würde jetzt zu weit führen. Letztendlich habe ich nur Vermutungen angestellt. Wenn es wirklich Geldmacherei wäre, wieso bietet Shimano dann nicht für jede Bremse eine andere Leitung an? DAS ist wohl des Rätsels Lösung.
  5. Jbnk03

    XT Leitung an der ZEE passt das?

    Shimano baut eine extra Bremsleitung für die Zee, das muss ja irgendeinen Sinn machen. Passen tut das sicherlich, aber ob das auf Dauer funktioniert ist die Frage. Die Leitungen sind möglicherweise auf unterschiedlichen Druck oder Durchflussmenge ausgelegt. Und nein, es ist keine Geldmacherei...
  6. Jbnk03

    Cannondale M 900 Neuaufbau-Thread

    Das ist ein Problem. Keine Disc-Aufnahme vorhanden. V-Brake geht aufgrund der Felgenbreite nicht. Also erstmal nur vorne... Bis ich meinen ursprünglichen Plan finanziell umsetzen kann, werd ich das wohl als "Sonntags-durch-die-Gegend-rollen" Rad benutzen^^ Ist ja auch eher so ein Showprojekt mit...
  7. Jbnk03

    Cannondale M 900 Neuaufbau-Thread

    Mangels Zeit, Geld und Teilen, habe ich bisher das hier zusammengebaut:
  8. Jbnk03

    Taugt dieser Werkzeugkoffer was?

    Nein. Ich bin absolut kein Freund davon, sich von überteuerten Teilen blenden zu lassen. Bei Werkzeug ist es aber tatsächlich so, dass man ein bisschen Geld hinlegen muss. Du musst bedenken, welche Kräfte bei manchen Montagearbeiten auftreten und welche Kräfte demnach das Werkezug wegstecken...
  9. Jbnk03

    Schaltwerk abgebrochen

    Das ist sogar ziemlich nett, wenn er sogar überlegt dir auf Kulanz weiterzuhelfen. Vielleicht hast du die auch einfach nicht bemerkt. Nicht zu lange warten mit der Wartung ;) Null Nichts schreiben. In Zukunft Gedanken darüber machen, dass bewegte Teile gewartet werden müssen. Das geht mir...
  10. Jbnk03

    Shimano Öl

    So sieht das aus. Und wenn du etwas Geld sparen möchtest, dann kauf dir das Shimano Mineralöl in 20-facher Menge zum nicht mal doppelten Preis, als diese überteuerten 50 ml- Verpackungen. Das habe ich eh noch nie verstanden wer sowas kauft... Dann hast du einen Liter und kommst damit erstmal...
  11. Jbnk03

    XT Leitung an der ZEE passt das?

    Nein
  12. Jbnk03

    Neues XC/AM Bike muss her...

    Weshalb?
  13. Jbnk03

    Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

    Das hab ich sofort gemacht, hat leider gar nichts gebracht ;)
  14. Jbnk03

    Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

    Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass in der oberen Menüleiste hinter Bikemarkt eine rote 4 steht. Wenn ich dann aber auf den Bikemarkt gehe, sind da keine Anfragen oder Benachrichtigungen. Das irritiert etwas - hat das noch wer?
  15. Jbnk03

    Suche Bremshebel LX BL-M 585 rechts und Sattelstütze 26,8x400 mm

    Hallo Leute, Ich suche einen RECHTEN Bremshebel BL-M 585 in silber. Bitte nur diesen und keinen anderen/ähnlichen! Zustand sollte sehr gut sein, da ich einen passenden linken neuen Bremshebel habe. Sonst siehts blöd aus^^ Ausserdem suche ich eine Sattelstütze 26,8x400 mm. Optischer Zustand ist...
Zurück
Oben Unten