Aktueller Inhalt von JC1300

  1. JC1300

    Spacer / Distanzring Kassette SRAM GX 12-fach

    Hallo, mir ist letztens aufgefallen, dass mir ein Distanzring bei meiner SRAM GX 12-fach Kassette verloren gegangen ist. Somit habe ich keinen passenden Abstand zwischen zwei Ritzeln und die Kette spring direkt weiter. Hat evtl. jemand einen Ring von einer abgenutzten Kassette oder so übrig...
  2. JC1300

    Hi, Bin mir nicht mehr sicher welcher Beitrag Du meinst, aber ich habe mein capra von 2-fach...

    Hi, Bin mir nicht mehr sicher welcher Beitrag Du meinst, aber ich habe mein capra von 2-fach auf 1x11 umgerüstet und hat problemlos geklappt. Man muss nur die kettenlinie bei der Komponentenwahl beachten. Gruß
  3. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    Danke für den Hinweis. Ich hatte schon mit mehr als 40Nm angezogen, aber vielleicht doch noch zu wenig. Ich löse es nochmal und schaue warum es so schwer geht und ziehe es neu an. Sollte es richtig montiert dann nicht mehr rausschauen? Also komplett im Rahmen verschwunden sein?
  4. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    Möchte mich nochmal bei Allen für die tolle Hilfe bedanken. Ich habe heute das Lager erhalten und direkt montiert. Hat soweit alles geklappt! 😃 Die Kurbeln habe ich einfach so weit angezogen wie es Sinn machte. Muss ich nochmal lösen und schauen, wie weit die kurbel nun tatsächlich drauf ist...
  5. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    ja, habe da Innenlagerwkzg für Shimano mitbestellt. 11,99€ + 6,49€ für das Werkzeug schienen mir ok. hoffe dass das dann auch passt. :)
  6. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    So, habe jetzt ein Shimano BB-UN300 Vierkant 68mm BSA Innenlager 118mm bestellt. Durch das JIS sollte es ja 2-4 mm breiter sein, dann würde ich so auf 120-122 mm Breite rauskommen. Mal schauen ob es klappt.
  7. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    ich hatte das mit den 4,5 mm nur auf der verlinkten Seite gelesen. Keine Ahnung wo die herkommen. Wenn es jedoch nur die 2mm sind, dann sehe ich das eher unkritisch.
  8. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    ich habe mir die Laufbahnen nochman angeschaut und die sind tasächlich sehr verrostet. da sehe ich keine Chance.
  9. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    danke für den hinweis. habe gerade gesucht, man findet das Campagnolo leider nur in 111 und 115 mm. Bei Miche konnte ich bisher nichts finden. Suche aber weiter.
  10. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    Danke für die Info. Komisch, dass ein neues, größeres Maß genommen wurde, anstatt eines zwischen den beiden bestehenden. Ich habe gelesen, dass wenn man eine ISO Kubel auf eine JIS Welle schiebt, dann sitzt diese rund 4,5 mm weiter außen... das ist echt viel.... das würde ja bedeuten, dass die...
  11. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    Es hat geklappt! :D Ich habe die Lösung von Kongloghost mit dem Schraubstock probiert und konnte so die Lagerschale lösen. Als Bestätigung: Es ist ein Linksgewinde. :)
  12. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    Stimmt! Ihr habt natürlich recht. ich habe das komplett verwechselt... >:( ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu stark angeknallt... morgen probiere ich es in die richtige Richtung... Jetzt im Nachhinein hätte ich lieber einen Zangenschlüssel genommen. Ich probiere es trotzdem mit dem Engländer...
  13. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    Leider kriege ich die Lagerschale nicht gelöst. Habe mir extra so ein Teil bestellt: Aber leider bewegt es sich nicht ein bischen. Habe auch WD40 eingesprüht und einziehen lassen... nichts gebracht... Habe immer gegen Uhrzeigersinn gedreht (öffnen von einem Rechtsgewinde) Ich verzweifel an...
  14. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    Ich versuche gerade ein BSA ISO 68mm Lager (120 bus 122,5 mm) irgendwo zu finden, aber ich finde nur JIS und kein ISO Lager. Hat jemand einen Tip?
  15. JC1300

    Rennrad Peugeot Iseran '92

    JIS oder ISO: Wie kann ich das rausfinden? habe gelesen, dass der Vierkant 12,5 vs 12,63 mm sein soll. ist das richtig? ich denke ich habe 12,5 mm gemessen, aber auf ein zehntel, ist schwierig zu sagen bei meinem Messschieber. Auf der Welle sind folgende Bezeichnungen: A S 21 0 Gibt das...
Zurück
Oben Unten