Aktueller Inhalt von JCDenton

  1. JCDenton

    XC Schuhe für breite Füße

    danke ... aber schon interessant, was Shimano scheinbar mit "breiter" meint.
  2. JCDenton

    XC Schuhe für breite Füße

    Wie fallen die Shimano-Schuhe denn in der breiten Variante im Vergleich zur normalen Version tatsächlichen aus? Hat man vorne im Zehenbereich spürbar mehr Platz? Genau dort hab ich rechts nämlich mittlerweile meine "Platzprobleme" und meine älteren XC5 in der normalen Version drücken leider...
  3. JCDenton

    CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

    Fahre am Trail-Fully seit einigen Wochen das Rimpact Pro V2 insert am HR, allerdings als 27,5er. Wiegt laut Hersteller auch in der 29er Variante noch einige Gramm weniger wie das hier getestete CushCore. War am Anfang skeptisch zwecks Mehrgewicht <> Nutzen am Trailbike. Da ich mit dem guten...
  4. JCDenton

    MTB-News User Award 2024: Bike-Shop und Kundenservice des Jahres

    naja, aber welchen Service erwarte ich von einem reinen Onlinehändler bzw. was macht BC hier noch besser als die Konkurrenz auf den vorderen Plätzen? Gut, die 100 Tage Rückgabe haben sie noch, feine Sache wenn man sie denn tatsächlich einmal brauchen sollte ... Ansonsten sehe ich bei BC nichts...
  5. JCDenton

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    ist ein 2,4"er und der sitzt abartig fest, bekomme den vermutlich nur noch durch aufschneiden wieder von der Felge >:(
  6. JCDenton

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Möchte einfach mal ein insert testen und habe die Tage am HR auf eine Syntace C33i ein Rimpact Pro V2 gezogen. Installation war eine Tortur, am Ende gings dann sobald der Reifen penibel und akkurat mit beiden Flanken in der Felgenmitte lag. Dichtmilch (Stan's Sealant) habe ich sauber über das...
  7. JCDenton

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Ich habe mir ja den Spaß erlaubt, bei BC wegen dem Wegfall des Price-Alerts nachzufragen. Als Antwort kam - und die fande ich so vorab auch schon 1:1 im Netz bei anderer Quelle: "man könne es aus der Verantwortung heraus nicht mehr vertreten, die Dumpingpreise einiger Mitbewerber mitzugehen und...
  8. JCDenton

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Davon ist auszugehen und war früher sicher so auch vertretbar... Mittlerweile, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus - und ich bestelle nicht wenig im Jahr, machen es andere Shops in dieser Größenordnung (wieder) besser!
  9. JCDenton

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Irgendwie wars das langsam für mich bei und mit Bike-Components. Price-Alert abgeschafft, Preise aber trotzdem meist weit über dem Durchschnitt. Zusätzlich ist die Versandgeschwindigkeit mittlerweile erschreckend langsam, warte aktuell auch schon wieder Tage das sich was bei ner 0815 billo...
  10. JCDenton

    Santa Cruz Highball

    @Wipeout267 ja das Thema habe ich schon gesichtet und dadurch weiß ich nun auch, dass ich am Highball 3.1. Rahmen weiter meine Shimano-Schaltung dank UHD Schaltauge fahren könnte :daumen: Nach euren Rückmeldung dürfte Rahmengröße M bei mir dann gut passen und dadurch, dass das Highball etwas...
  11. JCDenton

    Santa Cruz Highball

    Es ist tatsächlich eher die Lust auf was "Neues" statt dem Wunsch nach einer spürbaren Verbesserung in Sachen Material. Das Chisel hat einen wunderbaren Alurahmen, keine Frage. Parts könnte ich bis auf die Sattelstütze 1:1 übernehmen, macht den Gedanken nicht besser :rolleyes:
  12. JCDenton

    Santa Cruz Highball

    Irgendwie treibt mich der Gedanke um, meinen bewährten Chisel-Aufbau gegen einen Highball-Aufbau zu ersetzen ... bin für jedes Argument dankbar, welches mir diesen blöden Gedanken austreibt 8-) Mit knapp 176cm Körpergröße liegt das Highball mittlerweile ja bei Größe M in der Empfehlung. Deckt...
  13. JCDenton

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Fährt jemand ne BikeYoke Revive 2.0 185mm in einem L Rahmen und kann mir bestätigen, dass man die Stütze komplett einstecken kann?
  14. JCDenton

    Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

    Werde mir die POC und die Ortema Ortho Max Enduro mal genauer anschauen und getragen vergleichen. Sollte halt echt flexibel genug sein für längere Touren etc. Bei der Orthema gibts zusätzlich noch Schulterschutz, denn ich aber auch rausnehmen könnte wenn’s humaner zugeht.
  15. JCDenton

    Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

    Kann man die POC Oseus VPD Torso-Weste noch sinnvoll auf Touren mit selbst zu erarbeitenden Höhenmetern tragen wenn der Rucksack mal daheim bleiben sollte? Suche einen guten Kompromiss aus Schutz und „Bequemlichkeit“, gern auch mit Brustschutz aber kein Parkeinsatz!
Zurück
Oben Unten