Aktueller Inhalt von JCDenton

1. JCDenton

Stan's Tubeless Exo-Core-Ventile – Vorgestellt!: Mehr Durchfluss, ohne zu verstopfen

Trotz einfüllen über die Reifenflanke hatte ich immer auf kurz oder lang verstopfte Ventile. Mittlerweile hab ich an allen Bikes die Reserve Fillmore Ventile verbaut und seitdem ist Ruhe mit Verstopfungen! Kosten zwar auch ein paar Euro, wenn auch merklich weniger wie die UVP der hier...
  2. JCDenton

Formula Cura Erfahrungen

Hab auch viel getestet und bin mittlerweile fest bei der Kombi VR: Trickstuff Power, HR: Galfer schwarz oder Formula Original. Fahre die Cura 4 so an zwei Rädern und das Setup funktioniert einfach sehr gut und zuverlässig in jedem Gelände für mich. Scheiben jeweils Trickstuff Dächle HD 203/180...
  3. JCDenton

Tremp! (Spanische Pyrenäen)

War letztes Jahr für ne Woche in / um Tremp biken und nachhaltig begeistert, 2026 komme ich wieder! Ein paar Kilometer nördlich bei La Pobla de Segur lohnt auch ein Abstecher.
  4. JCDenton

ONZA-MTB-Reifen

Mullet ist doch voll ok und einen Motor vermisse ich nicht, egal ob mit/ohne Porc am HR.
  5. JCDenton

ONZA-MTB-Reifen

Hab den in TRC weiter am Trailbike als VR und dort noch keine Panne nach nun auch schon drei Stück Reifen gehabt :p
  6. JCDenton

ONZA-MTB-Reifen

GRC gibts beim Porc ja nur in 29x2,6, welche breite Masse fährt denn das bitte am HR? Vermutlich die Mofafraktion weil eh egal, sonst fällt mir abseits von Nischen am richtigen Rad aber niemand ein... Mullet als der "heiße Scheiß" der Industrie im Trailsegment auch komplett aussen vor. Fande...
  7. JCDenton

Formula Cura Erfahrungen

Fahre an zwei Bikes (keine Motorisierung) die Cura 4: VR mit 203er Monolith Scheibe und Trickstuff Power Beläge = rütteln VR mit 203er Trickstuff Dächle HD Scheibe und Trickstuff Power Beläge = kein rütteln War bis dato zu faul am Bike mit "Rüttelvorderrad" mal ne Dächle-Scheibe zu montieren...
  8. JCDenton

MTB-News User Award 2025: Bike-Shop und Kundenservice des Jahres

Bike-Components 2024/2025: price alert abgeschafft (noch) teurer geworden als die Konkurrenz viele Artikel oft nicht lieferbar Artikelauswahl geringer wie bei anderen shops Kundenservice/Support gefühlt nicht mehr existent Liefer-/Versandzeiten deutlich gestiegen Platz 1 MTB-News User Awards
  9. JCDenton

Formula Cura Erfahrungen

Alternativ die Hebel von RGTec wer es filigraner mag;)
  10. JCDenton

Neuer Fox Speedframe MTB-Helm im Test: Sitzt wie angegossen

Bester Helm für meine Kopfform bis dato! Da ein Neukauf zeitlich eh wieder ansteht, kommt der Nachfolger sehr gelegen. Straßenpreis dürfte nach ein paar Monaten auch wieder annehmbar sein für das Pro oder neue RS-Modell. Edit: Argh, beim ersten Blick aufs Visier dachte ich, ist halt in der...
  11. JCDenton

Hightower v3

Hab vier oder fünf Glieder + Kettenschloss genommen
  12. JCDenton

Hightower v3

Aufbau hat sich etwas gezogen, gab ne Verzögerung beim LRS. Gefällt mir so wirklich gut, auch nach der 1. Fahrt. Schöne Ergänzung nach oben hinaus zum 5010 V4.
  13. JCDenton

Hightower v3

gut, Blau gibts nicht mehr in L, so kann ich es mir schönreden mit den von mir bezahlten 4,7k :D Trotzdem ein bisschen ärgerlich, da ich ja nur den Rahmen gebraucht habe. Schreib sie einfach mal an wegen der Fox, aber ärgerlich und unnötig für den Kunden so etwas :rolleyes:
  14. JCDenton

Hightower v3

Krass, die sind ja noch einmal runter mit dem Preis, ich hatte Anfang November noch 4,7k gezahlt. Hab die blaue Variante gekauft und da war wie ausgeschrieben auch eine Lyrik verbaut. Wenn Biker-Boarder bei Rot von einer Fox schreibt, sollte die auch drinnen stecken. Santa selbst hatte damals...
  15. JCDenton

Santa Cruz 5010 V4 Thread

Ich musste den Rebound zwei-drei Klicks langsamer drehen, es wippte sonst zu stark. Steht aber so meine ich auch auf der Cascade Homepage. Ansonsten schränkt mich der Link weder im Uphill, noch auf langen Touren ein.
Zurück