Aktueller Inhalt von Strike4711

  1. Strike4711

    SUN Ringle Charger - Revive oder Tonne ??

    Vielen Dank ...
  2. Strike4711

    SUN Ringle Charger - Revive oder Tonne ??

    Mag ja sein ... ich finde aber leider nichts. Hast du einen Link für mich? Vllt suche ich falsch.
  3. Strike4711

    SUN Ringle Charger - Revive oder Tonne ??

    Hallo ins Forum, an meinem alten Canyon Strive von 2012 sind SUN Ringle Charger Naben verbaut. Der Freilauf der HR-Nabe ist nun hinüber und das Gleiche gilt auch für die Lager. Weiß einer, ob es den Freilauf noch als Ersatzteil gibt? Oder besser einen gebrauchten LR kaufen? Danke und Gruß
  4. Strike4711

    Rock Shox Lyrik 2007 - Service Kit

    Hallo zusammen, ich habe an meinen alten Ghost ERT eine RS Lyrik von 2007 im Einsatz. Der Gabel würde ich gerne neue Dichtungen spendieren im Rahmen eines Service. Leider finde ich keine passenden Service Kits mehr. Kann mir einer sagen, wo ich vllt noch fündig werde? Danke und Gruß
  5. Strike4711

    Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

    Das muss ich mal probieren. Danke
  6. Strike4711

    Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

    Der Aufbau ist so original. Ich habe lediglich die Kettenführung soweit möglich vom Kettenblatt wegbewegt. Das Problem: Beim Schalten von großem auf kleines Blatt bleibt die Kette am großen hängen und wird von unten über die Kettenstrebe gezogen. Danach ist erstmal Fummelei angesagt, um diese...
  7. Strike4711

    Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

    Hmm ... Ja das ist so. Jetzt wo du fragst, hat ne seltsame Position. Zu weit oben. Denke aber nicht dass hier das Problem liegt. Oder ???
  8. Strike4711

    Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

    Ja richtig ... zwei Durchmesser
  9. Strike4711

    Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

    Das beschriebene Problem besteht seit dem ersten Tag. Hab selbst schon versucht die Position der Rolle zu optimieren. Leider bisher ohne Erfolg.
  10. Strike4711

    Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

    Die Kettenführung ist schon maximal nach links verschoben, also vom Kettenblatt weg. Ja klar ist diese für 2fach gemacht. Ist alles Originalzustand.
  11. Strike4711

    Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

    Moin zusammen, Ich fahre die o.g. Kombi und habe das Problem, dass beim Schalten vom großen auf das kleine Kettenblatt die Kette hängen bleibt. Das passiert, wenn man beim Schaltvorgang die Kette ein wenig unter Spannung steht. Was ja durchaus vorkommen soll Die Ursache ist meines Erachtens die...
  12. Strike4711

    Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

    Habe das nochmal probiert. Ich schaffe es nicht, die Verbindung dicht zu halten [emoji53] Ich passe und schicke das blöde Ding ein zum Service.
  13. Strike4711

    Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

    Danke ... das werde ich probieren. Drehst du auch diese Verschlusskappe etwas auf gegen den Uhrzeigersinn ? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  14. Strike4711

    Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

    Hallo, Möchte diesen Thread nochmal hochholen in der Hoffnung, dass mir einer der Teilnehmer weiterhelfen kann. Meine i950 hat nun nach Jahren im Einsatz zu wenig Druckluft, sie fährt nicht mehr richtig aus. Ich habe mir die verlinkten Serviceanleitungen angeschaut. Alles soweit gut...
  15. Strike4711

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Nochmals danke für euer Feedback. Es fällt mir nun immer schwerer mich von dem Bike zu trennen [emoji57] Dämpferservice ist im übrigen kein Problem bei Whizzwheels.
Zurück
Oben Unten