Aktueller Inhalt von JED123

1. J

Luzifer-Aufbau-LIGHT!-Vorschläge erwünscht.

Klar, da hast du schon recht. Die Auswahl is größer und leichtere gibt´s auch. Nur reklamieren (gekauft im Sommer) wegschicken bla bla bla, ist mir jetzt doch zu viel gemurxe. Was solls werd das jetzt erst mal so lassen.
  2. J

Ist ja komisch, 31,4mm ? Dann scheint es wohl in Fertigungstoleranzen zu liegen, wie gesagt, immer und immer wieder messen machen aus meinem Innenmaß von 31,8 auch nicht weniger. Gegenmessen an der Stütze - 31,8mm - fördert auch kein anderes Ergebnis zu Tage. Und sie passt einfach exakt.
  3. J

......und die passt wirklich exakt und schlecht sieht sie nicht aus !!! Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlicherweise streiten.......
  4. J

:daumen: Lustig lustig, nur ist die RooX die einzige die ich gefunden hab die 31,8 mm hat. Denn falls ihr es mitbekommen habt - ich hab´s selbst nachgemessen - hat der Luzifer keine 31,6mm Sattelrohrdurchmesser, auch wenn benobikes es so angibt. Sonst hätte ich mir sicherlich ne thomson...
  5. J

Hi, mir haben sie anfang des jahres mein hardtail vom grundstück geklaut :heul: . Also stand auch bei mir der neuerwerb eines bikes an. Die frage war komplettbike oder selbstaufbau. Da ich mir ein bike nach meinen vorstellungen eh nicht gleich kaufen konnte und ich einfach lust dazu hatte...
  6. J

No Saint Luzifer Scandium so leicht und günstig wie möglich...

So, hier mal ne Übersicht Rahmen No Saint Luzifer Gabel Rock Shox Reba SL Laufräder Mavic XC 717 Disc mit XT Naben und DT Comp Speichen Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25 Schläuche Schwalbe Extra Light Bremsen Hayes El...
  7. J

No Saint Luzifer Scandium so leicht und günstig wie möglich...

Hi, habe mir auch das No Saint Luzifer bei Bornmann bestellt - allerdings nur den Rahmen, weil ich einfach Lust habe es mir selbst aufzubauen und auch aufs Gewicht achten will. Hat auch alles super geklappt, Dienstag den 12. per Nachnahme bestellt und am Donnerstag geliefert. Nun geht es...
  8. J

No Saint Luzifer - Welche Gabel ???

Na damit kann ich schon mal was anfangen. Danke für die Ratschläge. Werde dann wirklich eine Reba mit 85mm Federweg oder eine Skareb mit 80mm nehmen. Eine Marathon ist mir doch etwas zu teuer. Bis denn...
  9. J

Hi, erstmal Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir sowas fast schon gedacht, wegen Leichtbau usw. kann ich auch verstehen. Mir gefällt der Rahmen halt. Hab ihn übrigens bei Radsport Bornmann bestellt (heute um 10) und bezahle 375,- Ich dachte es gäbe ihn nur dort. An die Sid hatte ich...
  10. J

Hi, ich wäre echt froh wenn ihr mir mal ein paar Meinungen zu folgendem Problem posten könntet. Und zwar habe ich mir grad einen No Saint Luzifer Scandium in 18" bestellt und bin jetzt am überlegen wieviel Federweg ich ihm verpassen soll. Auf der Homepage steht es sei für 85mm ausgelegt...
  11. J

Hallo erstmal...

naja, ich wiege ca. 75 kg, damit ist die schön leichte sid dann gestorben, die federwegsverstellung dachte ich wäre ganz praktisch. Aber ich werde mich dann mal erkundigen was die beim laden zur geometrie bei 100mm sagen, wenn´s ok ist dann werd ich es so machen. Na denn, danke für die prompte...
  12. J

Hallo erstmal...

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein neues bike zusammenzustellen und habe deswegen in den letzten tagen schon eine menge in den foren gestöbert und mir einige sehr nütziche infos holen können. Ich hoffe es ist nicht dreist im ersten selbst verfassten thema schon so viele fragen zu...
Zurück