Aktueller Inhalt von Jeenius

1. Jeenius

Problem mit Tubeless Umrüstung Hope Tech Enduro 27.5

Super Tipps, tausend Dank! Habe das mit dem Nagel und der Überlappung genau so gemacht, mich allerdings nicht "getraut" Zug aufs Band zu bringen. Auch der Tipp mit dem Schlauch ist Klasse. Danke
  2. Jeenius

Ich werd beim nächsten Versuch auf jeden Fall erstmal nen "trockenlauf" machen und dann die Milch, sofern alles dicht bleibt, im nachhinein durch das ausgeschraubte Ventil einfüllen. Kein Bock mehr auf Frust und Sauerei :mad: Auch werde ich es mal mit einem etwas breiteren tape ausprobieren, so...
  3. Jeenius

Nabend zusammen, Ich baue mir momentan zum ersten mal ein Bike selbst von der Pike auf und scheitere gerade an der tubeless-conversion der "Hope Tech Enduro"-Laufräder. Beim Vorderrad hat alles scheinbar gut funktioniert, allerdings verliert das Hinterrad durch die Speichennippel Luft :wut...
  4. Jeenius

Nabend zusammen, Ich baue mir momentan zum ersten mal ein Bike selbst von der Pike auf und scheitere gerade an der tubeless-conversion der "Hope Tech Enduro"-Laufräder. Beim Vorderrad hat alles scheinbar gut funktioniert, allerdings verliert das Hinterrad durch die Speichennippel Luft :wut...
  5. Jeenius

Transition Patrol - Sammelthread

Das wär allerdings mal nen abgefahren guter customer service! Ich drücke die Daumen
  6. Jeenius

Mein herzliches Beileid. Gleichzeitig stellen sich mir die Nackenhaare auf weil dies genau der Rahmen ist, den ich mir gerade aufbaue :heul: Ich kann dir leider nicht sagen wie TR damit umgehen wird aber ich klinke mich hier ein weil ich kein Leichtgewicht bin und evtl mal das selbe Problem...
  7. Jeenius

Der Kumpel, von dem ich den Gewindeschneider bekommen hab, meinte, man würde es spüren ob des nachschneiden klar geht oder nicht und wenns sich sche*** anfühlt, sollte man aufhören :spinner::D. Er meinte aber auch, dass ich Glück im Unglück habe, da ich den Gewindeschneider ebenso wie die...
  8. Jeenius

Nabend zusammen, bin gerade dabei mir ein 2016er Patrol zusammen zu schrauben und habe Probleme mit der Montage der Bremse am Hinterbau. Hab mir ne Magura MT5 gekauft und die hintere Schraube will einfach nicht in den Postmount. An der Schraube liegts wohl nicht, da ich sie im vorderen der...
  9. Jeenius

Der große Werkzeug "Must have" Thread!

Bedeutet natürlich, dass es bei allen anderen Menschen auf dieser Welt ganz genau so ist...
  10. Jeenius

Dann korrigiere ich mich: "Ein absolutes muss für mich"
  11. Jeenius

Und, warste mit dem zufrieden?
  12. Jeenius

Vollkommen richtig. Montageständer ist ein absolutes muss. Interessant ist, wie sich bei dem Thema die Geister scheiden. Manche geben mehrere hundert Euro aus, manche nur nen 50er und sind auch sehr zufrieden. Ich hab mir jetzt diesen hier bestellt. Ist der gleiche wie bei bike-discount nur ohne...
  13. Jeenius

Da ich mir mein erstes Bike selbst zusammenstelle und so gut wie kein Werkzeug (mtb-spezifisch) zur Hand habe, werde ich mir wohl nen günstigen Einsteigerkasten zulegen. Damit kann ich dann mein erstes Bike zusammenbauen und nach und nach die billigen Werkzeuge durch HQ ersetzen.
  14. Jeenius

Unterschied zwischen Magura MT5 und MT Trail

Sehe ich das also richtig, dass die MT-trail exakt das Gleiche (100% baugleich) ist wie die MT5 bis auf die folgenden 2 Unterschiede: MT-Trail hat hinten "nur" 2 Kolben, die MT5 hat hinten 4 Kolben MT-Trail hat den "neuen" HC-Hebel für Nutzung mit einem Finger, die MT5 hat noch die "alten"...
  15. Jeenius

Danke euch für eure Hilfe bzw. Hilfsbereitschaft. Ich hab mir eben ne Federgabel geschossen, die noch über 19cm Gabelschaft zu bieten hat. Das reicht garanteirt mehr als deutlich :D Cheers boys
Zurück