Aktueller Inhalt von Jeeser

  1. J

    Rose Backroad Al & Thule Chariot Cab 2

    Hi zusammen Ich überlege mir ein Rose Backroad AL als "Alltagsbike" neben meinem Enduro zu holen. Von Zeit zu Zeit würde ich würde gerne einen Thule Chariot Cab 2 anhängen (in der Stadt, bei kleinen Ausfahrten etc. ohne Gravel oder Trails..). Hat jemand Erfahrung mit dem Backroad &...
  2. J

    RS Coil Ultimate - Federauge drehen

    Bitte schliessen.... Hat sich bereits erledigt.
  3. J

    MT7 Druckpunktverlust nach einigen Abfahrten

    Die Trigger sollten okay sein. Hatte noch keine gröberen Stürze oder ähnliches. Das Problem tritt auch am VR sowie HR auf.. Bestelle mir mal das Entlüftungs-Kit🤔 Hoffe es reicht wenn ich über den Geber entlüfte. Das ist komplettes Neuland für mich.
  4. J

    MT7 Druckpunktverlust nach einigen Abfahrten

    Hi Leute, Ich habe das Problem, dass der Druckpunkt meiner MT7 nach ein paar Abfahrten weicher wird resp. kann ich nach einer gewissen Zeit den Hebel merklich näher zum Lenker ziehen. Zu Beginn der nächsten Ausfahrt, sagen wir mal ein paar Tage später, ist der Druckpunkt wieder wie er sein...
  5. J

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Super, danke dir! Ja das ist klar aber ich wusste nicht, ob sie überhaupt komplett versenkt werden könnte 😊 Bestellung ist raus!😅
  6. J

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Fährt hier jemand das Tyee in XL mit der Oneup210? Wie weit kriegt man die Stütze in den Rahmen? Also wie viel steht maximal noch heraus von der Stütze?
  7. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Die Power kommt später wieder. Zu Beginn einer neuen Tour ist die Leistung super. Ich werde auf jeden Fall mal alle Schrauben überprüfen. Wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann weil ich die Scheiben erst kürzlich draufgemacht habe und dann alles mit dem korrekten DM angezogen...
  8. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Wow, das ist schon heftig! Danke für den Tipp. Ich habe noch 2 Belagsätze auf Reserve aber werde dann evtl. mal diese Kombi probieren wenn der Verschleiss so hoch ist.
  9. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Vor allem zu Beginn liess ich die Bremsen sehr oft schleifen. Ich bin aktuell dran mir das abzugewöhnen und lieber mehrmals "richtig" zu bremsen als ständig schleifen zu lassen. Im alpinen Gelände wo ich hauptsächlich unterwegs bin ist das aber gar nicht so leicht - zumindest für mich als...
  10. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Keine Sorgen, so habe ich das auch nicht verstanden. Ich habe nach Hilfe gefragt und die habe ich bekommen. Ihr müsst ja alle Eventualitäten"abchecken" da ihr ja nicht wisst wie ich fahre etc. Ich schaue mir jetzt mal ein paar Fahrtechnikvideos zum Thema bremsen an und versuche das in Zukunft...
  11. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Die Beläge waren so der erste Gedanke der mir kam da es zu Beginn ja immer funktionierte und erst nach einer gewissen Zeit schlechter wurde (deshalb Fading). Vielleicht liegt es wirklich an meiner Technik. Bin relativ neu im Sport und im steilen Gelände verlange ich der Bremse sicher sehr viel...
  12. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Gefühlt würde ich sagen, dass der Druckpunkt mit der Zeit wo es schlechter wird leicht nach hinten wandert. Wenn ich das nächste Mal aber wieder aufs Bike gehe, ist der Druckpunkt wieder da wo er sein sollte. Deshalb dachte ich, dass es das Fading ist. Ich habe leider keinen wirklichen...
  13. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Ich bekomme fahrfertig ca. 95-96kg auf die Wage. Scheiben sind die MDR-P in 203 vorne und hinten. Das müsste locker reichen. Ich kann es mir selber auch nicht wirklich erklären. Zu Beginn ist die Bremspower ja immer mehr als gut. Aber leider schwindet diese dann auch relativ schnell. Wenn ich...
  14. J

    Fadingprobleme mit Trickstuff Power

    Hi Ich fahre eine MT7 mit den MDR-P Scheiben und Trickstuff Power+ Belägen. Ich habe öfter das Problem, dass die Bremskraft nach ein paar Abfahrten stark nachlässt. Die Beläge wurden richtig eingebremst und bieten zu Beginn auch eine brachiale Bremskraft. Man braucht die Bremse nur anschauen und...
  15. J

    MT7 mit MDR-P und Trickstuff Power schleift

    Danke. Habe es nochmals versucht. Nach dem "anpumpen" war der Abstand extrem gering aber habe es so gut wie möglich versucht auszurichten. Habe jetzt die Beläge eingebremst und siehe da: Das Schleifen ist weg und die Bremspower ist einfach nur brachial..😳
Zurück
Oben Unten