Aktueller Inhalt von jeff_bridges

1. J

Kaufberatung gesucht: Trainer von Tacx (Bushido, Fortius, Genius)

@Ixle: ja klar :) Vielen Dank für Deine Erfahrungen!! :daumen: Hmm, nach allem, was ich lese, frag ich mich, zu was Tacx den Genius auf den Markt gebracht hat. Wegen dem Antrieb des Rades??? Und vor allem, warum der teurer als der Bushido ist. Ich zögere momentan eigentlich nur, den Bushido zu...
  2. J

Hallo rfindigo, vielen Dank für Deine ersten Erfahrungen mit dem Bushido. Das klingt ja bisher sehr vielversprechend. Was mich noch interessieren würde: 1. Kann man mit dem Lenkerdisplay auch die Software im PC steuern? 2. Funktioniert denn das messen der Kadenz vernünftig (eine direkte...
  3. J

Hallo rfindigo, könntest Du vielleicht Deine Erfahrungen mit dem Bushido und PC-Upgrade hier posten? Mich würde auch interessieren, ob die Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sind (Software, ANT+Kommunikationsprobleme). Falls jemand auch Erfahrungen im Vergleich zum neuen Genius hat, wäre...
  4. J

Welcher Montageständer?

und, bist du zufrieden mit dem montageständer?
  5. J

VOTEC - German Handmade Bikes

nö, es geht gar nicht um die kindshock. es geht darum, dass bei mir die sattelstütze (Truvativ Team) schon komplett verkratzt ist, was anscheinend an der montagepaste liegt.
  6. J

hi don-rock, vielen dank für die info. das werd ich mal ausprobieren. aber meine sattelstütze ist schon total verkratzt. komisch, dass die diese paste verwenden, wenn sie wissen, dass die die stütze verkratzt... naja...
  7. J

ok, das ist aber nicht ganz dasselbe wie bei mir. In dem thread geht's ja nur um die kindshock. Bei mir wird die sattelstütze durch das sattelrohr verkratzt. habe vor, mir ne neue zu kaufen, die man weiter ausfahren kann. wenn die dann auch gleich wieder verkratzt ist, wäre das nicht im sinne...
  8. J

da is fett dran ohne ende. ich denke, da ist ein grat im sattelrohr, der mir die sattelstütze verkratzt. hab ich auch schon bei mehreren neuen votecs gesehen. *
  9. J

ich habe seit ca. 3 wochen mein v.xm und habe das problem, dass die sattelstütze beim ein- und ausfahren verkratzt. Die sattelstütze sieht jetzt schon aus wie die sau. Kennt jemand das problem und was kann man dagegen machen? Würde das mal bei votec reklamieren. Die sollten das abstellen und...
  10. J

Hallo, ich wollte nochmal auf das problem der richtigen rahmengröße zurück kommen. Ich habe mein v.xm in rahmengröße L jetzt erhalten. Ich habe aber den eindruck, dass der rahmen zu klein für mich ist (1,92m, SL 92cm). Die rahmengröße wurde mir aber von votec empfohlen, obwohl der...
  11. J

Ich hab das Fox-Fahrwerk, die Avid-Bremsen, Mavic-Crossmax und XT-Ausstattung genommen. Macht das Sinn? :-) Werde evtl. noch auf den Gel-Sattel umsatteln (was'n Wortspiel).
  12. J

Aha, dann hab ich wohl alles richtig gemacht! War etwas irritiert, weil der mann im stuttgarter-shop meinte, ich solle den 52er nehmen, der rahmenrechner auf der Votec-HP aber nen 56er Rahmen rausschmeisst. @PioneerPixel: Du wartest auch noch auf dein bike, richtig?
  13. J

Ok, danke für die einschätzung! Habe gelesen, dass es hier auch einige gibt, die ca. so groß sind wie ich (191cm, SL 93cm), die sich auch das V.XM rausgelassen haben. Ich habe jetzt in RH 52cm bestellt. Meint ihr das passt für mich? Das Oberrohr vom Cube ist genauso lang allerdings RH 56cm, und...
  14. J

* Ich habe auch 2 bilder von Herrn Rose von einem komplett aufgebauten Rad in schwarz/anod. geschickt bekommen. So richtig kann ich mir's aber leider nicht vorstellen, wie das in natura rüber kommt. Dachte, ich kann mich eher entscheiden, wenn ich noch ein paar Bilder sehe, vielleicht auch mit...
  15. J

guten morgen. habe das v.xm in schwarz/weiß bestellt und erfahren, dass es die bikes auch in schwarz anodisiert gibt. Hat denn hier jemand das bike in schwarz anodisiert und kann bilder davon hochladen. oder hat jemand das bike schon in schwarz anodisiert gesehen und kann berichten, wie's...
Zurück