• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JeffKirs

1. JeffKirs

Fatbike Tubeless

War bei mir bei den felgen mit bei...
  2. JeffKirs

Fatbike Tubeless

Also bei meinem Aufbau kam Gaafatape orange zwei lagen drauf, danach das SunRinglè Tubelss tape und seit Juni 2018 sidn die Minions 3 mal friusch draufgekommen, hält alles immer noch. Erstes Bild: Zwei Lagen, damit ich keine Klebeseite innen habe. Bild 2: Tubelsstape von Sun Ringle drüber
  3. JeffKirs

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Bei mir drei Jahre und ca. 100.000hm, dann war Schluss.
  4. JeffKirs

Wenn ich skwal83 richtig verstanden habe sind die dann aber gerade eingefahren??
  5. JeffKirs

Was haben denn dann Eure Stützen für "Laufleistungen", wenn ich mal fragen darf? Ich bin jetzt fahrfertig auch kein Leichtgewicht, 100kg werden das schon sein mit kamotten, Schonern und Rucksack. Und wie geschrieben wird da nix geschohnt.
  6. JeffKirs

Hallo jack_steel, bisher habe ich mich ja nicht rangetraut an die Stütze, von daher ist jetzt erst mal einer auf dem weg zu mir. Wollte bei denen nicht gleich auffällig werden und beim ersten mal zwei Stück ordern... Ich habe keine Ahnung ob das jetzt viel oder wenig ist, was meine jetzt Runter...
  7. JeffKirs

Meine hat jetzt im Rad 9.800km und etwas mehr als 150.000hm weg. Sage ja, die hatte es echt nötig. Am Bulls Monster habe ich in 2,5 Jahren 4 Rs-Reverb verschlissen. Sind alle abgesackt, eingeschickt worden und neu wieder gekommen. Die Stütze ist defintiv simpel aber gut! Gutes muss nicht...
  8. JeffKirs

So, habe gestern meine moceLOC 200 nach fast 4,5 Jahren das erste Mal auseinandergenommen, das Sie schwergängig beim Absenken war und nicht mehr so ganz hoch wollte. Was soll ich zu der Stütze sagen. Ich hatte ein wenig Angst die zu zerlegen, hat aber alles einwandfrei geklappt, inkl...
  9. JeffKirs

Vorstellung gewünscht?

Herzlich wilkommen! Mein Erstkauf war ein Bulls Monster (auch keine Probefahrt), das bei mir mal 2,5 Jahre gelaufen ist, dann zum Custom aufbau gewechselt und mega glücklich damit:hüpf:. Mit "erschrecken" kürzlich festgestellt, dass ich inzwischen schon 5 Jahre Fett unterwegs bin. Möchte keinen...
  10. JeffKirs

Warum sind keine Bulls-Monster fahrer hier?

Das kleine 22er Kettenblatt hat zwar Standard Lochkreismasse, ist aber ein "Speziallatt", ich meine Ursprünlich Cannondale gemacht. Stchwort Offset. Hatte auch mal das Problem dieses Kettenblatt zu bekommen...
  11. JeffKirs

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute mal ne Runde durch die "eisige" Sonne genossen, war wie erhofft fast nix los im Wald, im Vergleich zu Freitag und Samstag. Leider nur ein kleines Bildle...
  12. JeffKirs

Das On One Fatty

Da bin ich mal gespannt, ob das mit dem Entlüften der RS Reverb klappt. Meine 4 Stck. im Bulls Monster haben mal gerade 2,5 jahre gehalten. Die erste 1 Jahr, dann je ein Halbes Jahr. Im jetzigen OO Fattie steckt ne Vecnum Moveloc 200. Da durfte ich nach 2,5 Jahren den Pin wechseln (100.000hm)...
  13. JeffKirs

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Hat Dir die Mastodon nicht getaugt? Bis jetzt ist die in meinen On one um längen steifer und besser als die Bluto... Aber vielleicht taugt die auch nur mir???
  14. JeffKirs

Bunte Bremsadapter für 7'' PM Bremsaufnahme und 203mm Scheiben

Ich habe genau die Kombi: Bunt, 7"PM Aufnahme an der Gabel, 203mm Scheibe.
  15. JeffKirs

Bunte Bremsadapter für 7'' PM Bremsaufnahme und 203mm Scheiben

Hier mal sowas in Farbe: an der unteren PM Aufnahmen kann man die 1,5mm Scheibe ganz gut sehen.
Zurück