Aktueller Inhalt von jejamm

  1. jejamm

    Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

    Zum Testen reicht das UN52 voll - ist gebraucht, aber top fit und zumindest eine Schale ist Kunststoff…
  2. jejamm

    Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

    Morje! Die Innenlagerfrage ist doch noch akut: 122,5mm FAG war zu kurz, da die Kurbeln weiter auf den Vierkant rutschen als bei Shimano. Hatte noch mehrere neue 127mm Patronenlager (Hersteller unbekannt) - das war rechts zu lang, passte aber links… immer das selbe Generve… Zu knappes FAG: Zu...
  3. jejamm

    Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

    Morje! Heute war ja eher Kellerwetter hier im Siegerland… da hab ich mich mal bös‘ gemacht (lokaler Dialekt: selbst motiviert) und die Kiste mit den DX Kurbeln ausgegraben, um eine schöne in 175mm rauszusuchen: Schnell waren aussichtsreiche Kandidaten gefunden und die Schriftzüge, wie von...
  4. jejamm

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Das Rahmenset sollte von 94 oder 95 sein… da wird es schwer gewesen sein es Anfang der 90er gefeiert zu haben…😜☝🏻😎🤣
  5. jejamm

    Suche Ritchey Speedmax

    Hi, ich hab nur den hier gefunden: Drahtversion… da sollte aber noch einer sein.. 8€ das Stück LG
  6. jejamm

    Suche Ritchey Speedmax

    … ich such morgen - vorher keine Zeit…😑
  7. jejamm

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Ich hab erstaunlicherweise das Gegenteil gedacht: Titan + Elox Power = hier ziemlich 👍🏻😎
  8. jejamm

    Suche Answer/Yeti Accu-Trax Gabel Decals

    Hi, ich suche einen Satz Answer/Yeti Accu-Trax Gabel Decals in schwarz. Hat jemand welche oder weiß, wer die schönsten/besten macht? - das Angebot für 10 Dollar aus USA kenn ich - weiß aber nicht ob‘s was taugt - Forumskollege Peter macht gerade keine Decals… LG Dietrich
  9. jejamm

    Suche Ritchey Speedmax

    Ich sollte auch noch welche haben… werde wühlen…
  10. jejamm

    Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

    … es ging weiter: Werkzeug einweihen! Super mit der Führung, die die beiden Gewindeschneider für die beiden Gehäuseseiten verbindet - so kann man es gut vermeiden, das Gewinde schief anzusetzen bzw. zu schneiden! Es lohnte sich: Aber alles wurde gut! Jetzt kommt die Frage...
  11. jejamm

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Mehr als 40€ seh ich da nicht. Leider nur reines Bahnhofsrad…💤😜
  12. jejamm

    Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

    Oh, ja… ich glaub, das wusste ich sogar schon einmal, habs aber wieder verdrängt… der Unterschied UG und HG war klar, auch, dass die UG-Kassetten noch auf die HGs passen, aber nicht umgekehrt - dafür ist bei den frühen HG-Freiläufen ja noch das Gewinde am Ansatz der Stege da. Der Unterschied der...
  13. jejamm

    [Aufbau] Jetzt wird's bunt: Serotta T-Max

    So wie der Opa sagt… aber mit den pinken Griffen und ggfs. über Syncros Vorbau schlafen…
  14. jejamm

    Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

    Weiter ging‘s;: Gesetzt war neben dem Umbau auf die Mag21 auch der Umstieg auf einen DX/Formula Felgen-LRS, den ich noch gebunkert hatte. Leider ließ sich die neuzeitliche billige Shimano-irgendwas HG30 7-fach Kassette nicht mit dem 7-fach Freilauf der DX-Naben kombinieren, da sie auf letzterem...
  15. jejamm

    Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

    … Missverständnis: Die montierte Mag 21 ist eine von meinen (siehe gleiche Faltenbälge…😜)
Zurück
Oben Unten