Aktueller Inhalt von jekyll

1. J

Tacho am Jekyll mit Lefty

servus enrgy, hatte das selbe problem wie du; zuerst hab ich einfach aus zwei tachokonsolen (für meinen sigma800) eine gemacht, indem ich die kabel miteinander verdrillte und mit isoband zusammenklebete. das hat zwar funktioniert, aber nur ein halbes jahr funktioniert, weil doch...
  2. J

Wer ist alles aus Österreich?

@axel jo, vielen dank. vielleicht fahren wir uns einmal übern weg; ich bin an meinen weithin schallenden quitschbremsen erkennbar!!
  3. J

@axel danke für deinen tipp!! du musst mir aber bitte ein bisserl mit der geographie helfen (bin jo in echt a mühlviertla); das andere mu!rufer ist ja ziemlich lang :-? wo sind denn diese kogeln genau? @jules grüss mir das ländle; bin letztes jahr rund um den bodensee geradelt, das war...
  4. J

Transport des Bikes

na hör mal, 12-20km sind doch keine distanz für's auto; die kannst du als aufwärm- bzw. als cool-down phase verwenden... mein auto brauch ich nur, wenn ich ins gebirge fahr! - also mehr als 50km von daheim. und platzmangel herrscht bei mir auch ohne dachträger nicht. verglichen mit deinem...
  5. J

Genauigkeit von Pulsmessern

hello, ich bin immer mit meiner hac3 unterwegs. den gurt mittels schlabberzunge angefeuchtet funktioniert die total exakt! nur manchmal wenn ich unter einer 380kv leitung bike, oder eine straßenbahn überhole (!!), spinnt die ein wenig.
  6. J

@axel jo, gastgärten gibts wirklich ein paar - nur leider ist der heimweg nicht nur steil, sondern auch weit ...
  7. J

magere coda disk brake

@devil-dog danke für deinen tipp mit den ebc belägen - hab zwar keine ahnung was das ist, werd' aber gleich mal beim händler danach fragen. die gaudi ist, vorne zieht die coda eh nicht so schlecht, aber hintenn ... buhuuu - vielleicht liegts an der langen bremsleitung (druckverlust etc.)...
  8. J

Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

servus allerseits, bin am wochenende durch das hügelland nördl. von graz (= in der steiermark für alle flachländer) - hab eine tolle routre gefunden: 41km, ~670hm in knapp unter zwei stunden. meinen highscore allerdings hab ich letztes jahr aufgestellt, da bin ich mit einem freund bergab...
  9. J

wer sind die stärksten biker?

hi ihr biker, toll dass ihr euch so ins zeug legt und eure meinung abgebt. trotzdem will ich doch noch mal auf deas eigentliche thema hinweisen: WER SIND DIE STÄRKSTEN BIKER? @dirk f. dass die teilnehmerzahle an den klassische mtb-rennen zurückgehen, liegt wohl darin, dass die...
  10. J

wer sind die stärksten biker?

ihr habt vielleicht gehört wer heuer die österreich rundfahrt gewonnen hat - cadel evans (team cannondale). es macht ziemlich stolz, dass gerade ein profi mtb-er allen straßenprofis auf und davon gefahren ist; die haben sich vielleicht geärgert :-) und alle möglichen ausreden gefunden, von...
  11. J

@jo axel war heute bei der grössten hitze auf dem geierkogel (leber), entlang der alpentour stmk. ist gar nicht schlecht für eine tages-trainings-tour mit 41´km und 670hm (von graz und wieder retour) hoffentlich bleibt der rest des sommer so schon ...
  12. J

Sind auch Biker aus der STMK am Board??

grüsse vom grazer hausberg
  13. J

ich wohn jetzt in der grünen mark, leider im schon fast zu flachen süden - trotzdem biken kann schließlich überall!!!!
  14. J

magere coda disk brake

bitte schreibt mir von euren erfahrungen und umgang mit den coda disk brakes. eine richtig gute bremswirkung erziele ich nur nach minutemlangen dauerbremsen berab. sobald die scheibe aber wieder kalt ist kann es passieren dass ich (nur hinten gebremst) selbst bei maximaler fingerpower das...
Zurück