Aktueller Inhalt von Jene

1. J

YT Izzo - Trail Bike

... ich bin einfach zu lange mein altes Bike gefahren, so dass der Umstieg auf moderne Geometrien zunächst sehr ungewohnt ist. (Vielleicht passt der Vergleich nicht ganz zutreffend, verdeutlicht aber den Wandel: Früher ist man lange, gerade Ski gefahren. Heute fallen die Bretter deutlich...
  2. J

YT Izzo - Trail Bike

Mein "aktuelles " 26-Zoll-Bike hat eine Oberrohrlänge von 613mm und wird mit einem 60mm Vorbau gefahren. Allerdings ist der Sitzwinkel deutlich flacher. ... daher finde ich den Vergleich schwierig. Vergleicht man die Reach-Werte auf gleicher Stack-Höhe, sollte das Izzo rund 40mm länger sein...
  3. J

YT Izzo - Trail Bike

Hallo, auch ich bräuchte euren Rat zur richtigen Rahmengröße… Mit 1,80m und 88cm Schrittlänge sollte laut YT-Homepage Größe L passen. Allerdings ist mein „aktuelles“ 26-Zoll-Bike deutlich kürzer als das Izzo. Hat von euch jemand ähnlich lange Beine / kurzen Oberkörper und kann von seinen...
  4. J

Kaufhilfe 24 Zoll Mountainbike!

Danke, für die schnelle Antwort. Die Händler-Liste von der Orbea-Homepage haben wir für unseren PLZ-Breich (ca. 150 km um PLZ 41...) fast komplett angerufen - leider bislang ohne Erfolg.
  5. J

Geometrie 20" Kinderbikes

Wir beschäftigen und nun auch endlich mit Kinder-MTB´s ;-) Allerdings fragen wir uns, warum die Kinder-Räder alle einen so flachen Sitzwinkel (ca. 67 Grad) aufweisen? - Hat jemand einen Tipp???
  6. J

Kaufhilfe 24 Zoll Mountainbike!

.... wir sind ebenfalls auf der Suche nach einen 24-Zoll MTB. Leider konnten wir das "Orbea MX 24 Team" in NRW noch nirgend wo finden. Hat jemand einen Tipp für uns? Wir haben Orbea hierzu sowie zu Geometriedaten bereits angeschrieben - doch deren Antworten sind bislang wenig hilfreich.
  7. J

Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

Suche 120mm Hebel für MK8/9 in schwarz eloxiert.
  8. J

Galerie: Zeigt her eure MK8

Hallo lexle! Könntest Du einmal die beiden Mindesteinstecktiefen messen, die in den neuen M-Rahmen gelasert sind? Hast Du schon die neue Alu-Stütze geliefert bekommen / Was hat die für eine Mindesteinstecktiefe? Gruß Jene
  9. J

Syntace P6 450 mm?

..., das heißt: ich darf die Stütze beim "M, MK8-Rahmen" auf maximal 76cm (Mitte Tretlager - Sattelklemmung) ausziehen??? ... dann könnte es ja doch ein 301 werden - das neue L wär mir nämlich zu lang;-)
  10. J

Syntace P6 450 mm?

Hallo dj eastwood! Könntest Du einmal die Mindesteinstecktiefe an der neuen 450mm-Stütze nachmessen??! Greuß jene
  11. J

Fehlt das 301 im aktuellen bike-Test ?

Teste wer sich ewig bindet ! 30€ hin oder her - ein Test muss her! Kaum zu glauben, dass ein Rad so vielseitig ist - mich reizt auch mal meinen persönlich Einsatzbereich zu erweitern (-die Zeit für Marathons zu trainieren ist zu knapp geworden). Aber gerade Touren mit schönen Trails, auch...
  12. J

Zunächst einmal: Danke für eure ausführlichen Beschreibungen! - Das sind doch mal klare Aussagen! Ab März werde ich mal versuchen ein 301 unter meinen Hintern zu bekommen. Die LV-Händler sind hier jedoch nicht so zahlreich vetreten. Aber das Bike muss man wohl "Erfahren" !!! - allein...
  13. J

Tach zusammen, wie hätte das 301 im aktuellen Vergleichstest der Zeitschriften bike und MountainBike abgeschnitten? Ich suche ein solides Tourenbike für´n „Niederrhein“. Vor 3 Jahren dachte ich mein Traumbike mit dem 301 (115mm am Heck) gefunden zu haben und nahm mir vor, das Ding zu kaufen...
Zurück