Aktueller Inhalt von jenne

1. jenne

Rennrad contra Liegerad

Der Lenkertyp ist Gewöhnungssache. Ein T-Bar geht auch gut. Bin eine Zeit den M5 Lowracer mit T-Bar und davor UDK gefahren. Geht beides gut. Im Moment haben wir nur noch ein Effendi SLR, siehe www.effendibikes.de (meine/unsere Konstruktionen :)), das aber auf meinen Sohn (10) eingestellt ist...
  2. jenne

Rennrad contra Liegerad

Du wirst das Radeln auf dem Lieger sicher mögen, macht wirklich Spaß. Es hat Vor- und Nachteile. Welches Liegerad planst du denn? Highracer, Lowracer, Reiselieger? Schon erkundigt im www.liegeradforum.de :)? Einige Liegeradtermine findet man hier. j.
  3. jenne

rollern = radfahren? Definition Radfahren

Wie sieht es aus in Fußgängertunneln bei der Bahn. Da wurde ich auch schon mal angehalten, dass ich nicht rollern darf (mir Tretroller). j.
  4. jenne

Rennrad contra Liegerad

Was hält denn die Rennradfraktion vom neuen Troytec? :) www.troytec.de j.
  5. jenne

Fixie-Bericht im Tourheft (Okt. '09)

Nicht ganz, oder doch? Gibt es Fixies mit Schaltung? ;) j.
  6. jenne

27kg Singlespeeder gewinnt gegen...

Oder gegen Jens Fiedler o.ä.. :) j.
  7. jenne

Ohne Bremse ist es in Deutschland verboten, mit einer Bremse wohl doch erlaubt. Man findet im Internet ein bisschen darüber: - http://archiv.sueddeutsche.de/952387/997/2859036/Wer-bremst-verliert.html - http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/die-ein-gang-gang/ -...
  8. jenne

Mir scheint auch, dass er sich gar nicht mit den Vorteilen oder der Faszination vom Fixie auseinander gesetzt hat. Die Ansichten gibt es teils auch bei Liegeradlern und Tretroller :). Mein Sohn hat vom letzten Mo. bis Mi. abends mit mir je ca. 30-60 Min. Einradfahren geübt und kann jetzt...
  9. jenne

Habe gerade den Bericht über einen Fixie-Erstversuch im Tourheft gelesen. Der Autor beschreibt das Fahrgefühl zunächst ganz gut, aber sein Fazit ist letztlich, dass er das Fixie als Behinderung empfindet: Sprünge sind schwierig, Schräglagen problematisch, das dauernde Mittreten Stress... ihm ist...
  10. jenne

Fixie vs. Tretroller

7000 hm? Das ist ja unerhört heftig, noch fieser als Marmotte (170 km, 5500 Hm). Übrigens ist im neuen TOUR-Heft (Oktober 09) ein Bericht über Fixies, sowie auch über den Ötztaler. j.
  11. jenne

Fahrt ihr bevorzugt Singlespeed oder Fixie?

SSP. Schalträder sind egal. Nur wenn du kein SSP oder Fixie hättest, dann "weder noch", wie auch beim Tretroller :). j.
  12. jenne

Hmm... daran habe ich jetzt nicht gedacht. Also einfach halt dort, wo man mehr fährt :). j.
  13. jenne

Was fahrt ihr vorzugsweise, Singlespeed oder Fixie mit starrer Nabe? Wer beides hat, wählt bitte das, was er häufiger fährt. j.
  14. jenne

Fixie vs. Tretroller

Ich werde da gleich mal eine Umfrage erstellen, könnte etwas Aufschluss geben. Im Tretrollerforum hat sich jetzt übrigens auch einer (der Holländer Peter, der die Carbonroller baut) geoutet, Fixie zu fahren (allerdings in einem ganz anderen Thread) :). Ich glaube, Singlespeed/Fixie und...
  15. jenne

Fixie vs. Tretroller

Wie ist eigentlich das Verhältnis in der Verbreitung Fixie - Singlespeed? Wovon fahren mehr rum? Gilt Fixie vielleicht als "echter Kult" und Singlespeed nur als "softe Variante" davon oder hat Singlespeed eine eigene, ebensogroße Fangemeinde? Oder ist das einfach eine gemischte Szene mit beiden...
Zurück