Aktueller Inhalt von Jens84

  1. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Was macht ein Canyon-Kunde der keine Gabel ausbauen kann oder will? Dann einschicken oder zum nächstgelegenen Servicepartner bringen? Ja, letztlich kommt es auf das Produkt an. Das Neuron scheint auch in der Kategorie "fantastisch gut". Mein akzeptabler Radius wäre eher kleiner... 😊 Wie schon...
  2. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Die haben dir dann die Teile geschickt und du hast selbst getauscht? 👍 Noch ne Frage zum Winterbetrieb: Nutzt du im Winter Mudguards für hinten und/oder vorne am Fully? Für vorne scheint das eher einfach (Favorit nach Tests: Mucky Nutz in L). Schützt Gesicht und Gabel. Aber gerade für hinten...
  3. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Hast du das über Servicepartner geregelt, oder das Rad komplett eingeschickt? Kurzpflege ist bei mir: nach jeder Fahrt mit Gartenschlauch Schlamm gut abspülen, Kassette ausbürsten, Umlenkröllchen, Kette und Kettenblätter mit Kettenbürste von grobem Dreck befreien, dann Kette mit öligem Lappen...
  4. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Das Neuron. Ja, das ist top. Habe halt bei Versandbikes etwas Bedenken bzgl. Service, gerade über Canyon hat man da wenig Erbauliches gelesen. Klar kann ich manches selbst schrauben, aber im Garantiefall... Ich habe leider auch keinen der eher dünn gesähten Canyon-Servicepartner um's Eck'...
  5. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Ich habe mich erstmal der gegen einen Kauf des Rads (weder on- noch offline) entschieden. Verschiedenste Gründe: Generell immer im Hintergrund, wie ich oben schrieb: es gibt grade in diesen Zeiten vernünftigere Plätze fürs Geld Zweifel ob das ausgewählte Rad das richtige ist: Ich konnte ein...
  6. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Ja, war im Nachhinein ein Fehler (kein Vorsatz!), würde ich so nicht mehr machen.
  7. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Hatte oben schon irgendwo geschrieben, dass ich mittelschwere Sachen selbst hinkriege (Bremsscheibe wechseln, Kassette wechseln, Schaltung einstellen). Und vieles, was ich bisher nicht gemacht habe (Innenlager wechseln, Nabe tauschen, Rad zentrieren...), würde ich mir auch zutrauen, wenn es...
  8. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Es gibt da halt ein sehr breites Spektrum von "sich was für 4000€ leisten können". Geht von "für Luxus (Urlaub/Klamotten/Auto/Rad/...) die nächsten Wochen von Aldi-Nudeln leben müssen und die Bude nicht zu heizen" bis zu "aus der Portokasse zahlen" (es dann aber auch deutlich weniger...
  9. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Allerdings - ein Kollege hat ungefähr das gleiche Gehalt wie ich, ist aber Single und hat kein Haus abzuzahlen (dafür Höchststrafe StKL 1 im Hochsteuerland DE...🤮). Der baut sich gerade ein Traum-Bike (zu den zahlreichen, die er schon hat) für am Ende 8-10k€. Da schmerzen 700€ weniger. 😉 In...
  10. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Ich bin halt von 300-400 Euro Aufpreis ggü. Online ausgegangen. Nicht von 700, das war ne zwiespältige "Überraschung".
  11. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    700€ rechne ich um in: etwas weniger als eine halbe Rate fürs Häusle, oder ein Monat Supermarkt. Ja, von ca. dem Betrag bin ich ja auch ursprünglich ausgegangen... war auch in etwa meine Schmerzgrenze (wobei ich von eher 10% Rabatt beim Vor-Ort-Händler ausging) und daher einkalkuliert für die...
  12. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Ähnliche Situation... bin derzeit Einzigverdiener. Gehalt ist recht gut, monatliche Grundlast aber leider auch, und die Inflation hilft nicht. Eigentlich sagt die Vernunft: fahre erstmal noch den alten Hobel. Aber manchmal will man halt auch wissen, wofür man arbeitet (also außer für Hauskredit...
  13. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Nicht ganz: Händler geht auf 3700 (erste Verhandlungsrunde...), online dann ~3000(!). Ich denke das werde ich versuchen. Bei 3500 würde ich denke ich einschlagen, das ist IMO ein noch akzeptabler Aufpreis für die Probefahrt und Werkstatt vor Ort.
  14. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Ich fände das durchaus fair - hätte mir mein Dilemma erspart. Was verlangen die Läden, von den ihr wisst, dass sie das so handhaben, denn für eine Beratung oder für ne Probefahrt? Da ich wie ich schrieb ne weile aus dem Thema raus war und seither noch keine Werkstatt in Anspruch nehmen musste...
  15. J

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Hi, Ich bin nach langen Jahren weitgehender Radabstinenz letztes Jahr wieder eingestiegen und habe den Spaß am alten Hobby wieder gefunden. Jetzt würde ich meinen alten Hobel gerne durch was Modernes ersetzen, gerade jetzt, wo die Preise wieder ein akzeptableres Niveau erreichen. Ich habe mich...
Zurück
Oben Unten