Aktueller Inhalt von jenselle

1. jenselle

ALUTECH FAT FANES

Das muss wohl ein Materialfehler sein?! Wie kann man ein Bike so belasten, dass die Streben dort brechen?
  2. jenselle

ALUTECH FAT FANES

Werden die Fat Fanes noch produziert? Habe die Rahmen auf der Seite von Alutech nicht mehr gesehen?
  3. jenselle

Fatbike Suspension Fork

Ab Modelljahr 2019 gibt es Debonair auch mit 32mm Standrohr: https://www.bike-components.de/de/RockShox/SID-RL-DebonAir-Boost-27-5-Federgabel-Modell-2019-p64460/
  4. jenselle

Fatbike Suspension Fork

Leider nur vom Hörensagen, dass sich das Ansprechverhalten deutlich verbessern soll. Aber das hat man auch über das FAST compression kit für die Bluto auch gesagt und da kann ich leider nicht ganz mithalten. Ich persönlich will erst einmal die Luftseite auf Debonair aufrüsten, das kan man für...
  5. jenselle

Fatbike Suspension Fork

Mir scheint auch, dass man das Geld besser in einen Charger Damper 2 upgrade stecken sollte als in den MRP. Laut Aussage von SRAM kann man bei der Bluto die Luftseite zu Debonair umrüsten indem man den Sealhead am Arishaft tauscht (sorry für die vielen Anglizismen :cool:). Habe mir einen...
  6. jenselle

Fatbike Suspension Fork

Hat jemand von euch Erfahrungen wie sich die MRP Ramp Control Upgrade Cartridge auf die Bluto auswirkt?
  7. jenselle

Erfahrungen mit Huraxdax?

Vielen Dank, sehr informativ!
  8. jenselle

Fatbike fullsuspension?

Fatbike fullsuspension?
  9. jenselle

Erfahrungen mit Huraxdax?

Hallo, ich überlege mir einen vollgefederten Fatbikerahmen zu kaufen. Ich fahre ein Trek Farley 7 und bin begeistert. Nun juckt es aber in den Fingern einen Schritt weiter zu gehen. Ich bin beim Huraxdax hängengeblieben weil es preislich ok ist und einen 197mm Hinterbau hat. Nun meine Frage...
  10. jenselle

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Ok, habe alles gelesen jetzt. Danke! Alles Klarheiten beseitigt! :daumen:
  11. jenselle

Nach einigem hin und her funktioniert alles. Das Rohr sitzt wirklich fest auf der Stange und man muss es kräftig nach oben ziehen, um Kolbenstange und Rohr zu trennen. Ist die maximale Höhe der Sattelstütze durch die Rohrlänge gegeben? Oder kann ich die obere Grenze, bis zu der sie...
  12. jenselle

Nach einigem Fummeln habe ich es doch hinbekommen. Das Sattelrohr sitzt halt fest und man muss recht beherzt nach oben ziehen um es herausziehen zu können. Jetzt habe ich aber noch eine offene Frage: Ist die maximale Höhe, bei der die Stütze einrastet verstellbar? Kann man diese Grenze...
  13. jenselle

Das war eine Kamikazerettungsaktion mit Zange und Gummi! Ich gebe es zu. Das ist eine neue Eightpins. Die war nicht beim Rahmen dabei. Aber sie passt zur Rahmengrösse. Ich habe sie auf meine Grösse angepasst. Hat alles funktioniert. Aber dann fingen beim Zusammenbau nach dem Schmieren die...
  14. jenselle

So, nun ist die Kolbenstange aus dem Rohr raus. Habe Gummi um die Stange gewickelt und dann mit der Zange die Stange gedreht. Nächstes Problem: Jetzt habe ich alles zusammengebaut aber ich kann das Rohr immer noch nicht von der Stange trennen. Die Arretierung am Kopf der Sattelstütze scheint nu...
  15. jenselle

Ja, alles hat funktioniert. Bis auf einmal die Entriegelung nicht mehr wollte.
Zurück