Aktueller Inhalt von Jenser

  1. Jenser

    iXS Downhillcup #4 Ilmenau: Einzigartige Action zum Jubiläum

    Super (Vorab-)Berichterstattung gab es durchaus schon in und über Ilmenau. Hier gibt's ne Suchen-Funktion, die das gern belegt. Dass das dieses Jahr nicht der Fall war/ist, kann man aber definitiv nicht Gregor ankreiden. Der Informationsfluss ILRC->Welt im Jahr 2023 war - nennen wir es...
  2. Jenser

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Passend zu den aktuellen Leitthemen "Gewichtsersparnis" und "Vollintegration" wurde das Konzept von UDH nochmals deutlich "optimiert" und die Sollbruchstelle des Schaltauges ab sofort direkt am Konto des Kunden verbaut. Genau mein Humor.
  3. Jenser

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ich habe seit 2 Jahren den Chariot mit ner passenden Robert Axle Project Achse (baugleich mit der, die es von Thule gibt) am Alu Modell in Benutzung. Keine Probleme, keine Sorgen.
  4. Jenser

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Statshunters setzt soweit ich weiß auf OSM aufbaut und funktioniert entsprechend auch bei den Planungsseiten von Strava, RWGPS, Komoot und Co.. Entsprechend hätte ich den "Fehler" bei "euch" vermutet. Bis zum letzten Update war auch alles tiptop. Ich habe jetzt mal auf die Schnelle mal mapy.cz...
  5. Jenser

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Hallo @Marcus , schön, dass es eine neue Version vom bikerouter gibt, in der die Overlays funktionieren und das "Linie zeichnen" jetzt auch direkt geht. Große Klasse - Kollege Renner und du machen da echt ne ganz tolle Arbeit. Leider habe ich festgestellt, dass die aktuelle Version (2022-24) so...
  6. Jenser

    Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

    Das Kind fühlt sich auf dem kurzen Weg nicht ausgelastet. Ebenso wäre es eher unangenehm, wenn der Hund sein Geschäft dort verrichtet. ;-) Liebend gern. Die Kombination aus den beiden oben genannten Mitbewohnern und der Tatsache, dass auch noch diverse Stunden Arbeitszeit täglich abzuleisten...
  7. Jenser

    Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

    Hallo @Marcus, Hallo Winterpokal-Team, irgendwie habe ich bis zuletzt gehofft, dass doch noch irgendwas passiert. Nun ist es "bittere Gewissheit" - es gibt keine "Fleißiges Bienchen" Trophäe oder ähnliches. 20 Tage in Folge als "goldener Dauerläufer" fetzt zwar, aber irgendwie geht da noch...
  8. Jenser

    Kleinere Gänge auf Specialized Diverge?

    Wenn du auf XT Longcage (RD-M8000-SGS mit maximaler Kapazität von 47 Zähnen) oder ein Schaltwerk mit gleicher Kapazität wechselst , dann kannst du in Verbindung mit dem von dir bereits verlinkten Wolftooth Tanpan SH11 innerhalb der Schaltwerks-Spezifikationen maximal die 11-42er Kassette fahren...
  9. Jenser

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Nach ner Probefahrt mit der Sora-Variante des 2020er Alu-Modelles hab ich gestern meinem Händler des Vertrauens den Auftrag zum Bestellen einer Ultegra-Variante gegeben. Reden wir lieber nicht über Lieferzeiten... :-( Das Rad wird als "Mädchen für alles" herhalten müssen, da mein Enduro-Bike...
  10. Jenser

    iXS Downhill Cup #4 – Ilmenau: Schwemmer und Strasser siegen beim Traditionsrennen

    Die Waldbrand-Thematik kam recht kurzfristig auf und wurde mit allen entscheidungsbefugten Instanzen und Parteien analysiert, bewertet und entsprechende Maßnahmen umgesetzt. Neben einer Brandwache nebst Ersatz-Reservoir in der Nähe der Whoop-Section war jeder Streckenposten sowie weitere...
  11. Jenser

    ILRC Pumptrack Night: Indoor Dual-Slalom-Race in Ilmenau am 17. Februar

    Ein paar wenige abschließende Worte von meiner Seite in Richtung PamA: - es war meine Entscheidung, kein Rüffel von irgend einer Seite - man kann auch das Hinweisen auf Probleme wie https diskret realisieren - projizieren von persönlichen Einzelmeinungen auf ganze Gruppen ist nicht immer...
  12. Jenser

    ILRC Pumptrack Night: Indoor Dual-Slalom-Race in Ilmenau am 17. Februar

    https ist nachgerüstet, an hat ja nebenher noch zeit im Ehrenamt ;-) Momentan arbeiten wir noch an einem mehrstufigen PostIdent-Verfahren, welches mittels gut geschmierter Anwälte aus Sealand nahezu anonym abläuft. Zahlen kann man dann wahlweise in Bitcoins, Backsteinen oder Silbermünzen.
  13. Jenser

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Erst mal muss das Rad in's Haus kommen, aber danke :)
  14. Jenser

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Mahlzeit Slate-Gemeinde! Bin gerade dabei, mich davon zu überzeugen, dass ich unbedingt ein Slate brauche. Klappt bisher ganz gut :-) Der Plan ist, Rennrad und (ziemlich) altes (kaum genutztes) XC Hardtail zu ersetzen. Für alles Gröbere gibts ein Fully. Jetzt stellen sich ein paar Fragen...
  15. Jenser

    Pike 160 mm > zu wenig Federweg

    Danke, ich werd's mal versuchen.
Zurück
Oben Unten