Aktueller Inhalt von JensKWa

1. JensKWa

Magura VYRON Setpost

Hallo DrachenDingsda, meines Wissens kann man nur die gesamte Steuereinheit / Fernbedienung tauschen. Wie z.B. hier.
  2. JensKWa

Wolftooth Resolve Variostütze im Test: Smooth Operator

Erst einmal DANKE für diesen Test. Echt mal schön, dass mal wieder eine DropperPost getestet wurde. Meine Magura Yyron klappert nicht und hat auch nur wenig Spiel. Außerdem sackt bei mir nichts ein. Ich hatte mal einen Wasserschaden an der Schalteinheit und diese wurde erneuert. Leider ohne...
  3. JensKWa

Magura VYRON Setpost

Hallo @hans jupp, keine Ahnung, ob es hilft. Aber ich hatte auch mal ein Problem mit dem Pearing. Der Tausch der Flachbatterie am Schalter hat hier sofort geholfen. Viel Erfolg.
  4. JensKWa

Magura VYRON Setpost

Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Es ging nichts mehr. Wasser in der Platine. Das ist ja kein Wunder bei der kleinen Plastikabdeckung, die gerne mal vergessen geht oder sich löst. Habe das Ganze in der Garantiezeit, nach einem Jahr, zu Magura gesendet und durfte noch circa 80€ bezahlen...
  5. JensKWa

Marktübersicht mobile Fahrrad-Druckreiniger: Zehn Saubermänner für dein Bike

Ich nutze meinen schon vorhandenen Hochdruckreininger und komme damit gut klar. Ich stelle die geringste Druckstufe ein und vermeide die üblichen Schwachstellen. Der Druck ist dabei geringer als z. B. beim MugOff Gerät. Klappt seit Jahren wunderbar.
  6. JensKWa

Magura VYRON Setpost

Ich habe die Yvron V2 jetzt 6 Monate im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden. Was mich gerade nervt, ist, dass der Akku sich innerhalb von 14 Tage komplett geleert hat. Mitten in der Fahrt ging nichts mehr. Außer 4 x blinken, heißt, ich bin komplett leer, ging nichts mehr. Da der Sattel unten...
  7. JensKWa

Das Bastibike 2.0 (24") - ein Orbea MX 24 Customaufbau

Hallo Brodiebiker, echt ein tolles Teil mit sicher viel Arbeit im Detail. Die Gewichtsreduktion ist vorbildlich. Liebe Grüße Jens
  8. JensKWa

Fahre vor allem viel rund um Messel im Osten von Darmstadt. Täglich auch zur Arbeit nach Darmstadt.

Fahre vor allem viel rund um Messel im Osten von Darmstadt. Täglich auch zur Arbeit nach Darmstadt.
  9. JensKWa

Komoot besser mit Wahoo Elemnt oder Garmin Edge 520+?

Aktuelle nutze ich mein iphone (5SE) mit der kommot App als Radcomputer und Navi bei meinen Touren durch Wald und Feld. Als Halterung habe ich das Quad-Lock-System, welches ich sehr empfehlen kann. Leicht anzuschließen und bombenfest. Durch die entsprechende Schutzhülle sogar bei Dauerregen zu...
  10. JensKWa

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Danke für den Tipp. Würde auch nur der Wahoo Speed Messer mit Komoot harmonieren? Damit sollten die GPS Daten durch die tatsächliche Geschwindigkeit verbessert werden. Ist wohl auch eine Frage direkt an Komoot.
  11. JensKWa

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Ich nutze Komoot seit ich im Juli am Gardasee eine Empfehlung bekommen habe. Die Sprachnavigation habe ich ausgeschaltet, da ich diese sehr unzuverlässig finde. Mal rechts statt links. Schickte mich schon oft irgendwohin. Aber wenn ich nur nach Karte fahre, ist Kommot einfach genial. Selbst in...
  12. JensKWa

Rock Shox Reba RL 2017: Traveln von 100mm auf 120mm möglich?

Ja, ich habe eine 100er Reba Gabel und diese auch ins Niner Jet9 eingebaut. Das klappt tadellos. Bisher habe ich die 2cm mehr nicht vermisst. War auch noch nicht im schweren Gelände. Das Traveln klappt leider nicht.
  13. JensKWa

Delle in neuem Rahmen - Niner Jet 9

Bastea82 du hast Recht..habe gerade im Support von 2R-Bikes angerufen und die haben bestätigt, dass die Delle gewollt ist, damit der Umwerfer besser befestigt werden kann. Sehr beruhigend und Danke für eure Rückmeldung. Jetzt geht es an die Montage. LG Jens
  14. JensKWa

Delle in neuem Rahmen - Niner Jet 9

Hallo zusammen, ich habe heute einen neuen Niner Jet 9 Fully Rahmen von R2 bekommen und festgestellt, dass am unteren Sattelrohr eine Delle vorhanden ist, welche trotzdem lackiert wurde. Siehe Fotos. Was meint ihr? Zurücksenden (es gibt den Rahmen nicht mehr) oder über eine Reduktion des...
  15. JensKWa

Rock Shox Reba RL 2017: Traveln von 100mm auf 120mm möglich?

Hallo Holgerson und crazyeddie, vielen Dank für eure Beiträge. Wie ich sehe ist das traveln nach 80mm möglich. Die Infos zu den Winkeln sind hilfreich.
Zurück