• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jenson76

1. Jenson76

Sweet Protection Strayer 2Vi Mips im Test: 350 € für den perfekten Enduro-Helm?

Hab ihn mir spontan letzte Woche bestellt, weil einer dieser Affiliate-Links unter dem Artikel genau einen bei bc für 188€ im Angebot hatte :lol: Muss sagen, dass das der bequemste FF Helm ist, den ich je auf hatte. Qualitativ echt top, im Vergleich zu meinem Proframe, bei dem sich nach nur ein...
  2. Jenson76

Neues Atherton AM.170: Enduro-Bike mit Bikepark-Fähigkeiten

Habs erst im falschen Thread gepostet., vielleicht ist ja hier jemand mit Erfahrungen. Fährt jemand das A170 mit einem Intend Hover Monocoque?
  3. Jenson76

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Atherton A.170: Mit Muffen sausen

Echt? War es der alte Hover oder der Hover Monocoque? Angeblich (laut Intend) soll der ja mit Coils gleichauf sein. Was Kinematik und Progressionskurven angeht, hab ich da null Ahnung. Ist der Atherton Hinterbau eher progressiv?
  4. Jenson76

Fährt hier jemand das Rad mit einem Intend Dämpfer und kann was dazu sagen?
  5. Jenson76

Geometrics-Update: Was ist ein FC2RC-Verhältnis und warum brauchst du es an deinem Rad?

1,88 Darf ich mein Rad behalten oder kann es weg?
  6. Jenson76

Zinn Cycles B.I.G. 32er Fully: Serien-Mountainbike mit 32 Zoll

Decathlon hat angerufen und möchte seinen Rahmen zurück.
  7. Jenson76

DT Swiss FR 571 „Rude as hell“: Neue Felge für Bikepark und Downhill

68 Kilo hier. Glaube, dass ich jetzt nicht der beschissenste Fahrer bin und hab es in Finale trotz Insert geschafft, die Flanke einer 541er so zu zerdengeln, dass der Reifen nur noch 5 Stunden Luft hält. Ist halt alles nur Marketing.
  8. Jenson76

Aufbaufaden Atherton A170 - 5DEV - HALO Wheels - CaneCreek - TITLE - Hayes - Mr. T

bin mal auf die Atherton Kurbeln gespannt
  9. Jenson76

alle Logos auf den Muffen werden von Hand mit einem Dremel plan gefräst und poliert.
  10. Jenson76

Aufbaufaden Atherton A170 - 5DEV - HALO Wheels - CaneCreek - TITLE - Hayes - Mr. T

Ich auch :p Gewicht ist mir völlig wumpe bei meinen 120 hm Trails hier.
  11. Jenson76

die CC kurbeln sind in Titan natur mein absoluter feuchter Traum, sind für meine 68 kilo aber einfach komplett unnötig. käme wahrscheinlich mit einer 60€ sram nx wunderbar zurecht. vielleicht wirds in zukunft für die Optik die ethirteen helix in alu natur.
  12. Jenson76

Habe für Rahmen, Öhlins Coil und FSA Steuersatz 5.300€ inkl. DHL Express bezahlt. Zum Vergleich kostet ein in China gebackener Yeti SB165 Rahmen 200€ mehr... Einfach euro-Preis von der Webseite + 19% MwSt. und Versand.
  13. Jenson76

mein Farbschema ist ja auch schwarz/silber, aber an die Felgen hab ich mich nicht getraut. sieht mega aus.
  14. Jenson76

Fahre meins jetzt seit 1,5 Jahren. Habe nie ein leiseres Rad gehabt. Aber klar, bekommt auch Pflege.
  15. Jenson76

Wenn du polierte Muffen haben willst, müsstest du noch ein paar Scheine drauflegen. Einer der Atherton Framebuilder hat sich sein persönliches A200 mit polierten Muffen aufgebaut. Meine, dass es um die 20 Stunden Mehraufwand waren.
Zurück