Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde es aber seltsam, dass ich diese Probleme nur mit Gabeln habe. Dämpfer (sowohl großvolumige Luftdämpfer als auch Coil) kann ich problemlos abstimmen.
Ich kann diese Erfahrung teilen.
Ich wiege um die 69 kilo und fahre die Zeb Ultimate erste Generation (Inzwischen komplett umgebaut). Ich fand sie immer extrem harsch und habe zuerst die Luftfeder getuned um mehr linearität reinzubringen. Everflow Tank upgrade für eine vergrößerte...
Mal ne Frage in die Runde: Ich fahre das A170 mit einem 35mm Vorbau, wie sie auch in den Komplettbikes verbaut sind. Habe festgestellt, dass ich gerade im Sommer auf losen und sandigen Trails gerne mal übers Vorderrad schiebe oder direkt einen washout habe.
Natürlich könnte ich an meiner...
6 Uhr aufstehen, um 9 Uhr schon keinen vernünftigen Parkplatz finden, dann feststellen, dass man seine Steckachse vergessen hat und 1 Stunde lang rumlaufen und Ersatz suchen. Halb 11 endlich in der Liftschlange und um 11 oben am ersten Trail. Bis Liftschluss 5x Murmelbahn gefahren aber egal...
Wobei ich das Problem Wanderer/Radfahrer in Glüder nicht sehe. In den letzten 8 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, wann ich Wanderer auf einem der Trails getroffen habe. Und ich bin oft da.
Und oft war die Reaktion "Oh sorry, wir sind auf einem Mountainbike Trail."
Wenn das ein Weg ist, den Förster wohlwollend zu stimmen, ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Außerdem sind es wohl die riesigen Gruppen, die dem Förster ein Dorn im Auge sind. Es werden teilweise organisierte und kommerzielle Ausfahrten gemacht, unter anderem von niederländischen...