Aktueller Inhalt von jenst

1. J

Wer hat schon ein MTB mit Pinion P1.12?

Auch das nocho_O. Da muss ich dann doch mal rumfragen nach so einem Schlüssel. Wegen dem einen Fall kauf ich mir nicht noch einen. Jens
  2. J

Wo kriege ich den her? Jens
  3. J

Bei meinem Rad war es wohl doch das rechte Pedal. Habe am Wochenende noch einmal hin und her gewechselt und mit den Truvativ hat es wieder Geräusche gemacht. Für den Lockring braucht man doch wieder ein spezielles Werkzeug? Jens
  4. J

Erst mal danke an alle die mir Tips gegeben haben. Nachdem ich endlich mal die Möglichkeit hatte die rechte Pedale zu tauschen, war das Geräusch weg. Jetzt habe ich wieder die Truvativ dran und checke mal ob es wieder klackert. Mal sehen wie es weitergeht. Jens
  5. J

Ritzel vorne wären auch noch ne Möglichkeit. Komisch ist eben nur, daß ich die Kurbeln schon in verschiedensten Positionen auf der Achse hatte und der Zeitpunkt dessen Tons immer gleich bleibt. Rechte Kurbel etwa waagerecht. Gruß. Jens
  6. J

In welcher Form Kette prüfen? Das Klickern kommt bei jeder Kurbelumdrehung und nicht unbedingt wenn die Kette einmal rum ist. Und wie schon beschrieben, wenn ich ordentlich Druck auf das Pedal gebe. Werde mir die Kette mal ansehen. Danke für den Tipp. Jens
  7. J

So, das war es leider auch nicht. Die Suche geht weiter. Gruß. Jens
  8. J

Hallo Speedskater, danke für den Tip. Wird sofort probiert und nachher getestet. Schönen Sonntag noch. Jens
  9. J

So, heute habe ich das Bike mal ein paar Kilometer missbraucht :-) Straße und Radwege. Dabei habe ich mal die verschiedenen Fahrsituationen probiert und herausgefunden wann das Geräusch auftritt. Also es tritt nur auf wenn ich z.B. aus einer Kurve raus stark in die Pedale steige. Also beim...
  10. J

Also im Wiegetritt war es auch da. Freihändig wäre noch mal ein Versuch. Danke für den Tip. Schuhe und Klickis ist schwer vorstellbar, weil ich Plattform fahre. Jens
  11. J

Wenn ich es wüsste, wäre es ja schon so gut wie behoben.
  12. J

Ist wie ein tropfender Wasserhahn. Nicht sehr laut, aber irgendwann geht es einem doch auf die Nerven. Gestern noch mal die Kurbeln auf der Achse versetzt und das Geräusch hat sich auf gelegentlich reduziert. Vielleicht gibt es eine Stellung wo es nicht klackert. Jens
  13. J

Für alle mit Superohren:anbet::)
  14. J

So, jetzt hab ich die Kurbeln noch einmal auf der Achse in der Position geändert. Mal sehen ob es sich auswirkt und ob es eine Stellung gibt in der es funzt. An der Verschraubung möchte ich mich nicht vergreifen. Als Techniker würde ich zwar gerne sofort das ganze Getriebe zerlegen ;), aber das...
Zurück