Aktueller Inhalt von Jenzig

1. J

welcher Steuersatz?

Es ist ein 41,8 mm Lagersitz ohne eingepresste Lagerschale und ohne 45° Fase. @memphis35: ja, so ein Steuersatz scheint es zu sein. Ich möchte aber vermeiden, eine 45 ° Fase selber an das RiKuLa anzubringen, da man dazu eine Drehbank braucht. Alles andere wäre Pfusch. Es gibt auch geschlitzte...
  2. J

welcher Steuersatz?

Hallo vielen Dank erst mal fuer die Antworten. Es ist definitiv keine Lagerschale verpresst. Es war ein Rillenkugellager drin, aber kein Schrägkugellager. Das Problem ist, dass die üblichen 42er Lager mit 7mm Breite vollständig in der "Lagerschale" verschwinden. Denn üblich ist wohl, dass das...
  3. J

welcher Steuersatz?

Hallo, ich möchte mir einen schönen Stahlrahmen wieder aufbauen und musste aber feststellen, dass die üblichen Steuersätze nicht passen. Das Problem ist der fehlende 45Grad Konus, an dem sich das Lager zentriert. Der Innendurchmesser des Steuerrohres ist 41,8, die Einpresstiefe 7,5mm. Hat...
  4. J

vordere Bremszange hinten verbauen?

Danke erst mal. Ich hatte mir auch Gedanken wegen der moeglicherweise unterschiedlichen Konstruktionen, bzw.seitlichen Abstaende gemacht. Gruss, Thomas
  5. J

vordere Bremszange hinten verbauen?

Hallo, Ich habe das Problem, das mein neuer Rahmen hinten eine PM Aufnahme hat, aber meine Magura Marta fuer hinten eine IS2000 Aufnahme besitzt. Vordere Bremssaettel mit PM gibt es ja genuegend. Meine Frage daher ist: Kann man am Rahmenhinterbau mit PM eine Vorderrad-Bremszange mit PM...
Zurück