Aktueller Inhalt von Jetpilot

  1. Jetpilot

    Verschleiß im Antrieb

    War irgendwann zu faul um das weiter zu verfolgen. Ich bin irgendwie vom theoretischen Pfad ab und fahr irgendwie mit der Kette rum die ich drauf habe und werfe dann irgendwann den ganzen Antrieb weg und kaufe einen neuen. Naja... lange rede kurzer sinn, ich bin nicht (mehr) der typ biker, mit...
  2. Jetpilot

    Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

    Verein wurde in diesem Thread wegen der Rahmenbedingungen vorerst ausgeschlossen. Ich denke, wenn es kommerziell betrieben und gebaut wird, dann wäre das einfacher und schneller umsetzbar, dafür halt nicht so sehr in unserer Hand.
  3. Jetpilot

    Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

    Gibt es zur Spohienhöhe Neuigkeiten?
  4. Jetpilot

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Kein reines Forenphänomen.
  5. Jetpilot

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Hier werden Ursache und Wirkung vertauscht. Wesentlich ist die Frage, warum ein bestimmtes Kleidungsstück zum einem antisozialen Merkmal erst geworden ist, d.h. wie ist der Fullfacehelm überhaupt an seine Bedeutung gekommen? DAS wäre mal interessant zu betrachten, denn meiner Meinung nach liegt...
  6. Jetpilot

    Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

    Es kommt glaube ich darauf an, wie schnell ihr das haben wollt und was genau dort entstehen soll. Ich kann schwer einschätzen, ob solche Vorhaben wie die Bergwelt aktuell einen Boom erleben oder nicht. Themenparks waren glaube ich eher 90er, der Zeitgeist tendiert eher zu einer sehr...
  7. Jetpilot

    Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

    Ich kenne die Situation bei euch leider nicht so gut, aber ich würde vorschlagen: 1.) Netzwerk schaffen: Eventuell über Facebook eine Gruppe einrichten und Leute einladen, die dann wieder Leute kennen und einladen. Zunächstmal da eine Ausrichtung finden und alles diskutieren/vorstellen. So hat...
  8. Jetpilot

    Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

    Wir haben leider keinen Kontakt zur DIMB, bei uns ist das Projekt durch Einbezug der Lokalpolitik und der Behörden entstanden. Weil es sich hier aber um eine andere Situation handelt (offenbar muss keiner mehr von Umweltproblematiken überzeugt werden) würde sich die DIMB als größere...
  9. Jetpilot

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Puh... ich würde mir wünschen, dass Themen die z.B. die DIMB betreffen oder generell die Zusammenarbeit zwischen Biker und Kommune stärker präsent sind. Das fehlt den Bikezeitschriften und ich denke dass das Forum auch durch den Input der Member da einiges mehr an Wissen zu bieten hat. Ich war...
  10. Jetpilot

    Brakeforce One

    Weiß überhaupt jemand welcher Kunststoff dort eigesetzt wird?
  11. Jetpilot

    Einblick: Vereinsarbeit im Radsport am Beispiel des Geländefahrrad Aachen e.V.

    Nein, da "irrt" sich die DIMB.
  12. Jetpilot

    Einblick: Vereinsarbeit im Radsport am Beispiel des Geländefahrrad Aachen e.V.

    Was das angeht, greift das geltende Recht. Das Errichten von irgendwelchen Wegen ist Sachbeschädigung und damit nicht erlaubt. In NRW ist das Befahren von festen Wegen erlaubt (das sind nicht zwangsläufig nur Forststraßen, die meisten Trails allerdings sind keine festen Wege). Weil die...
  13. Jetpilot

    Einblick: Vereinsarbeit im Radsport am Beispiel des Geländefahrrad Aachen e.V.

    Das Gelände ist nachwievor öffentlicher Wald, der Zugang zum Gelände ist nicht limitiert, nur das Befahrungsrecht mit dem Fahrrad ist auf Gastkarteninhaber und Vereinsmitglieder beschränkt. Es liegt ein Sondernutzungsbescheid vor, der den beiden genannten Gruppen das fahren dort erlaubt...
Oben