Aktueller Inhalt von jever98

1. J

Rockshox Vivid Air rebound tune

Servus, I habe ein Transition Relay PNW (170er Federweg, MX), mit kaputtem Fox DHX Dämpfer (Ölverlust). Da ich während der Garantie weiter fahren möchte und schonmal Probleme mit nem Fox Dämpfer hatte wollte ich mir einen Ersatz zulegen. Es ist mir ein Vivid Ultimate Air zum guten Preis über...
  2. J

Fox was ist da los?

Hast Du ausgeschlossen, dass die Sattelklemme zu stark angezogen ist und die Sattelstütze blockiert? Den Fall hatte ich mal.
  3. J

DT Swiss R-232 Dämpfer - Tokens?

Hi, Suche und DT Swiss Seite sind leider nicht ganz aufschlussreich: Weiss jemand, ob man beim R 232 ONE Dämpfer von DT Swiss Volumentokens installieren kann? Danke im voraus, Jever98
  4. J

DT Swiss Dämpferbuchsenverwirrung

Und in meinem Fall R2- bike, weil die in der Produktbeschreibung gepennt hatten und dann auf doof gestellt hatten. Will heißen, alle dt Buchsensets sind für 10mm Buchsen ausgelegt?
  5. J

Cool das es das gibt, gut zu wissen. Das Kürzen stelle ich mir etwas nervig vor
  6. J

Ich glaub das ist die Version, die Du brauchst: https://r2-bike.com/DT-SWISS-Damper-Bushing-Set-DT-8-mm Frag aber am besten R2 ob sie für die 10mm Buchse am Das ist ja auch für Rockshox, und nicht DT Swiss. Ein Rockshoxdämpfer mit DU Buchse hat einen Innendurchmesser von 12,7mm. Das...
  7. J

Ich glaube das ist die Variante, die brauchst, wenn Du 22,2mm und nen 8er Bolzen hast. Frag aber am besten bei R2 ob die in die 10mm Kugelgelenkbuchse passen. Ist alles sehr unklar angegeben. https://r2-bike.com/DT-SWISS-Damper-Bushing-Set-DT-8-mm
  8. J

Carbonda FM1001 "Frosty" für die Herzdame

Sorry, hatte Deine Nachricht verpasst. Das Pink ist Ys-8110 aus dem Farbkatalog den Carbonda hat.
  9. J

Carbonda FM909 Erfahrungsaustausch

Das Lexon hat wohl eine etwas "altmodische" Geo. Wenn Du es mit dem Canyon Exceed (weil das gerade vorgestellt wurde) vergleichst ist der Sitzwinkel 2 Grad flacher, der Steuerwinkel 2,5° steiler. Reach 4,4cm kürzer und Oberrohr 1,4cm. Der Vorbau ist beim Exceed 10mm kürzer, das Bike sollte also...
  10. J

Carbonda FM909 Erfahrungsaustausch

Hat das Lexon wirklich nur 421mm reach in Grösse L? Das ist ganz schön kurz! Sogar der Carbonda FM1001 meiner Frau in M hat 450mm, und der Rahmen gilt schon als einer der kürzeren.
  11. J

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Könntest Du bei Variante A die Leitung lockern und so drehen, dass nach unten weggeht?
  12. J

Mir genügend, dass ich sie gegen eine Dominion tauschen möchte :p
  13. J

Moin! Ich habe eine recht naive Frage: Weshalb sind die Lewis Bremsen so populär? Wenn ich die LH4 zB mit der Hayes Dominion A4 vergleiche sind Preis, Gewicht und Features auf dem Papier nicht unähnlich, es gibt aber viel weniger Erfahrung zur Lewis und Garantieabwicklung ist wohl auch...
  14. J

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Ohne zu Nahe treten zu wollen: ~1m70 (also recht leicht) starre Stütze, leichte Gabel und Aussage im Zweifelsfall auch mal abzusteigen suggeriert nicht ne harte Endurobelastung. Was ist der Konsens zur Belastbarkeit?
Zurück