• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jever98

1. J

MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Ich (2m, 90kg, SLl99, jeans 34/36) habe jetzt 3 Hosen: Cognative (Recht weich und elastisch, nicht super robust. Musste ich kürzen lassen, Öffnung unten sehr klein) DBA Lupus (Recht fest, winddicht, nicht super zum pedalieren, Hintern wird weiterhin nass) Dharco + Cathro extensions: etwas...
  2. J

Wenn Du sie auf 36-37" kürzt geht der Fuss durch. Oder hinten einen kleinen Schlitz machen beim umnähen.
  3. J

Ich habe ein Paar - leider werden die unten so schmal, dass man den Fuss nicht mehr durchkriegt. Bei 36-37" gehts gerade noch so bei meinen grossen Füssen. Man muss da etwas modifizieren.
  4. J

Leider schlechte News von Dirty Rides Apparel: Die Regenüberhose haben sie nur bis 34 x 34. Website ist falsch. Ob es wieder größere geben wird versuche ich zu erfahren. Ich werde erstmal nicht bestellen, da ich mit Cognative, Dharco + Cathro extensions und der DRA Lupus gut ausgestattet bin.
  5. J

Die sind wohl in Belfast, denke die verschicken aus UK. Habe diese Hose hier lokal jemandem abgekauft.
  6. J

So, die Dirty Rides Apparel Lupus pant ist angekommen. Das ist ein Modell, das sie wohl nicht mehr machen(?). Ich: 2m, SL 99cm, 90kg, Jeans 34W 36L DRA pants: W34, L36. Das Material scheint winddicht / wasserdicht oder abweisend zu sein (ich frage nach). Fasst sich recht fest an. Denke eher für...
  7. J

Jau, bis 34L gibts relativ häufig. Darüber ist die Luft leider recht dünn.
  8. J

Lang = 34L in dem Fall, soweit ich gelesen habe?
  9. J

OK, ich habe etwas geforscht. Es gibt bei Dirty Rides 5 Hosen die in Frage kommen, alle bis 40W, 40L: Sprint - scheint eng geschnitten, elastisch Flex - anscheinend nicht so abriebfest (laut Email vom Hersteller) Gravity - scheint wohl sehr dick zu sein "benutze ich für Motocross" (vom...
  10. J

Gerade entdeckt, muss ich mir genauer anschauen: MTB Hosen bis Länge 40" und sogar Regenhosen! Ich bin baff. https://dirtyridesapparel.co.uk/ Kennt jemand die Firma?
  11. J

Rockshox Vivid Air rebound tune

Servus, I habe ein Transition Relay PNW (170er Federweg, MX), mit kaputtem Fox DHX Dämpfer (Ölverlust). Da ich während der Garantie weiter fahren möchte und schonmal Probleme mit nem Fox Dämpfer hatte wollte ich mir einen Ersatz zulegen. Es ist mir ein Vivid Ultimate Air zum guten Preis über...
  12. J

Fox was ist da los?

Hast Du ausgeschlossen, dass die Sattelklemme zu stark angezogen ist und die Sattelstütze blockiert? Den Fall hatte ich mal.
  13. J

DT Swiss R-232 Dämpfer - Tokens?

Hi, Suche und DT Swiss Seite sind leider nicht ganz aufschlussreich: Weiss jemand, ob man beim R 232 ONE Dämpfer von DT Swiss Volumentokens installieren kann? Danke im voraus, Jever98
  14. J

DT Swiss Dämpferbuchsenverwirrung

Und in meinem Fall R2- bike, weil die in der Produktbeschreibung gepennt hatten und dann auf doof gestellt hatten. Will heißen, alle dt Buchsensets sind für 10mm Buchsen ausgelegt?
  15. J

DT Swiss Dämpferbuchsenverwirrung

Cool das es das gibt, gut zu wissen. Das Kürzen stelle ich mir etwas nervig vor
Zurück