Aktueller Inhalt von JF-LAST

  1. J

    Last Cinto im Test: Ruhrpotts Blitz

    Hallo Maffin, die Frage haben wir uns auch gestellt. und die hat sich ja MTB News im Test ja auch gestellt. Laut Rückfrage handelt es sich nicht um einen Tippfehler im Magazin und auch nicht um eine Verwechselung. Vielleicht kann das ja ein Besitzer eines solchen Rades mal nachmessen (nicht ganz...
  2. J

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo MTB-News Forum, hallo LAST-Thread, ich poste unser Update zum CINTO auch mal in diesen Thread, da es vielleicht den einen oder andern interessiert. Es bezieht sich auf den Trailbike-Vergleichstest. Wir haben in der Zwischenzeit fleißig getestet und berichten euch hier zu den Ergebnissen...
  3. J

    7 Allround-Modelle im Vergleichstest: Das beste Trail-Bike des Jahres 2022 ist …

    Hallo MTB-News Forum, da einige Punkte unseres Kommentars auch den Gesamtvergleich betreffen, poste ich unser Feedback auch hier einmal: Wir haben in der Zwischenzeit fleißig getestet und berichten euch hier zu den Ergebnissen: 1) Zusammen mit Fox haben wir einen neuen Tune erprobt und...
  4. J

    Last Cinto im Test: Ruhrpotts Blitz

    Hallo MTB-News Forum, wir haben in der Zwischenzeit fleißig getestet und berichten euch hier zu den Ergebnissen: 1) Zusammen mit Fox haben wir einen neuen Tune erprobt und spezifiziert, der noch etwas besser auf das Übersetzungsverhältnis des CINTO abgestimmt ist: CL, RL, Rezi LFB3 mit 0,1...
  5. J

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    Hallo IBC-Forum, die vielen positiven Nachrichten gestern und heute freuen uns sehr - danke! Und eure Fragen wollen gerne beantworten: - CINTO und TARVO basieren auf der gleichen Plattform. Ein Tausch der Umlenkhebel ist möglich, wodurch sich dann Kinematik und Geometrie von TARVO auf CINTO...
  6. J

    Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

    Da er in Teilen auch hier passt, hier der Repost unseres Beitrags aus dem LAST-Wartezimmer-Thread: Vorab: Fürs TARVO gibts demnächst auch noch mehr Details zu den Lösungen, insbesondere zum Staufach. Hallo MTB-News Mitglieder und Interessierte, als erstes möchte ich euch Recht geben und mich...
  7. J

    Neues Last Coal & Glen: 29"-Laufräder und eine variable Rahmenplattform

    Repost unseres Beitrags aus dem LAST-Wartezimmer-Thread: Hallo MTB-News Mitglieder und Interessierte, als erstes möchte ich euch Recht geben und mich dafür entschuldigen, dass unsere Kommunikation in den letzten Wochen zu langsam war - teilweise kam man gar nicht mehr bei uns durch. Die...
  8. J

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Hallo MTB-News Mitglieder und Interessierte, als erstes möchte ich euch Recht geben und mich dafür entschuldigen, dass unsere Kommunikation in den letzten Wochen zu langsam war - teilweise kam man gar nicht mehr bei uns durch. Die Kapazität zur Beantwortung von Emails wurde erhöht und...
  9. J

    Craft Bike Days 2019: Last Bikes-Chef Jochen Forstmann im Interview

    Moin! Hab das mit meinem eigenen 29x2,5 Assegai Exo+ verwechselt. Der wiegt tatsächlich 1,2 kg. DHR und HRII sind tatsächlich leichter in EXO. Grüße Jochen
  10. J

    „Germany’s Finest“: Am 27. Juli zum ersten Mal im Flowtrail Stromberg

    Hallo, neu im Programm ist das GLEN nun auch in Raw. (Ja, nur das GLEN.) Info´s findest Du ab dem 1. August bei uns auf der Homepage. Beste Grüße Jochen
  11. J

    „Germany’s Finest“: Am 27. Juli zum ersten Mal im Flowtrail Stromberg

    Guten Morgen! Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich unsere Bikes getestet habt! Und das trotz schlechter Wetterprognose - die sich dann glücklicherweise als falsch herausgestellt hat. Dass die Warteschlangen länger werden, wenn kurzfristig weniger Aussteller vor Ort sind lässt sich leider nicht...
  12. J

    Last Coal 2018: Update für den beliebten Enduro-Allrounder

    Hallo MTB-News Community, danke für das positive Feedback zu unseren Änderungen! Auf einige Fragen möchte ich kurz antworten: 1) Rahmengrößen: Bei der ersten Version des COAL hatten wir uns überlegt, dass es Sinn macht die Abstufung der Rahmenlängen in den am häufigsten nachgefragten Größen am...
  13. J

    LAST Bikes CLAY: Verspieltes 140 mm-Trailbike mit 27.5"-Laufrädern

    Hallo MTB-News-Forum, zu unserem neuen CLAY ein paar Antworten auf eure Fragen: - Eine 26-Zoll-Option gibt es diesmal nicht, denn dann würde das Tretlager zu tief kommen. Ein entsprechendes Frästeil (das Link) zur Kompensation - wie wir es beim COAL im Angebot haben, gibt es hier nicht. Die...
  14. J

    Last Coal: Neues Enduro-Fully in 650b mit 160 mm Federweg

    COAL Liefertermine Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Liefertermine zu kalkulieren und werden morgen (Dienstag) allen Kunden mit Coal Rahmen, Bike oder Teilekit im Rückstand eine Information zum Versandtermin zukommen lassen. Es wird zeitnah losgehen mit der Auslieferung! Für die...
  15. J

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Liebe Diskutanten, ich bin nicht sicher, ob ich mit dieser Erläuterrung noch mehr Fragen aufwerfe, oder euch beruhige. Dennoch will ich versuchen einige Details zu erklären, wissentlich, dass es weder eine abschließende, noch eine unmissverständliche Erklärungsmöglichkeit gibt. 1)...
Zurück
Oben Unten