Aktueller Inhalt von Jimbo21

1. J

Brauche Hilfe bei der hinteren Bremse vom BMX

Hab das BMX jetzt verkauft. Hatte die Schnauze voll. Hab jetzt ein gebrauchtes BMX von KHEBikes gekauft. Dazu ne Frage, hinten ist ne Shimano V Brake Bremse verbaut mit einem 20 x 2,00 Reifen. Vorne hat er ein 20 x 2,25 Reifen verbaut. Auf die Frage warum er 2 verschiedene Reifen hat kam dann...
  2. J

Ich hab schon alles auseinander gebaut, aber ich hab noch ein älteres Bild gefunden. Da kann man erkennen wie es vorher war. Aber ich versuche es jetzt umzubauen, so das nur ein Seilzug hinten ankommt an der Bremse. Habe mir dafür jetzt noch folgendes bestellt eben. Hoffe das passt dann so...
  3. J

Hallo, ich hatte meinem Sohn mal vor paar Monaten ein BMX von einem Arbeitskollegen abgekauft. Ist schon älter, aber immer noch Top. Jetzt kam er letztens nach Hause und meinte die Bremsen würden nicht mehr funktionieren. Vorne die hatte noch nie richtig funktioniert, da ich diese auch...
  4. J

Nach Schaltzug neu kein Erfolg bei Einstellung der Gangschaltung

Ich habe es dann doch noch hin bekommen. Das Schaltauge war in Ordnung. Die Hülle war auch in Ordnung. Es war ja lediglich hinten an der Klemmschraube schon nicht mehr so gut und paar Drähte waren schon ab. Deswegen habe ich direkt mal einen neuen Schaltzug durch gezogen. Ich habe nun auch...
  5. J

Zuerst einmal, wenn ich das neue Seil durchziehe muss ich es doch auch mit leichter Spannung mit der Imbusschraube fest klemmen oder ? Mund wie ist der Zug an den Schalthebeln dabei einzustellen ?
  6. J

Ich weiß, aber der Seilzug war fertig, der musste runter, ging nur noch an paar Seilen.
  7. J

Am MTB meines Sohnes musste der Schaltzug getauscht werden. Vorher hatte er auch beklagt, dass seine Kette hinten auf der Kassette öfter zur Speiche hin abgeflogen ist. Ich habe einen neuen Schaltzug durch gezogen, aber ich kann machen was ich will, ich bekomme die Schaltung Shimano Deore nicht...
  8. J

Brauche Rat beim Kauf von neuen Fahrradkomponenten

Ja den hab ich auch gesehen, aber was ist der Unterschied. Letztes Ritzel hat 4 Zähne mehr. Vorteil Nachteil ?
  9. J

Ich habe einen neuen Freilauf bestellt. Jetzt brauch ich nur noch eine gute Kassette. Aber wie hier schon geschrieben, zur Zeit bekommt man echt schwierig eine und bei Ali Express bestell ich keine, weil 1 Monat warten ist auch zu lang.
  10. J

Ok Sorry. Gute Frage, also die Kassette hat extrem viel Spiel. Die Ritzel haben untereinander Spiel und die Kassette hat Spiel gegenüber dem Freilauf. Hab Sie noch nicht ausgebaut, weil mein Sohn nach fahren will bis alle Ersatzteile angekommen sind. Hab gerade geschaut. Dort steht folgendes...
  11. J

Muss es eine sein mit 11 - 42 Zähnen ? Und wenn die Kassette schon sehr wackelt bzw Spiel hat, muss dann zwingend der Freilauf neu ?
  12. J

Ich hab jetzt soweit alles bestellt bis auf die passende Kassette. Die momentan montierte Kassette ist eine Shimano 10Fach 11-42. Muss ich jetzt wieder eine mit 11-42 kaufen, oder kann es auch eine andere sein ? Die Kassette hat auch extrem Spiel. Wackelt stark. Muss der Freilauf nun neu? Und...
  13. J

Hab meinem Sohn ein gebrauchtes Bike gekauft und muss paar Dinge ersetzen. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, wo ich alle diese Sachen bekomme oder habt ihr Links ? Und auch wäre es super, wenn ihr vielleicht kompatible bessere Bremsscheiben empfehlen könnt. Ich weiss nicht, ob man bei den...
  14. J

Mountainbike Mud Guard Vorne Hinten Ja oder Nein

Hab mal ne Frage, ich hab einen Cannondale Mountainbike. Habe hier zwei Mud Guard von Rock Shox rum liegen, welche mit Kabelbinder zu befestigen sind. Würdet ihr welche vorne und hinten befestigen oder nur vorne ? Mein Kumpel meint, nur vorne um den Rahmen zu schützen, hinten würde blöd...
  15. J

Welches Ladekabel für Bosch Kiox und iPhone

Danke, hatte das auch schon gesehen, aber derzeit leider nicht verfügbar.
Zurück