Aktueller Inhalt von jimmy_bod

1. jimmy_bod

Versand - Wer kennt geschickt-verpackt.de?

Danke @PORTEX77
  2. jimmy_bod

Versand - Wer kennt geschickt-verpackt.de?

Hallo, hat jemand damit Erfahrung? http://www.geschickt-verpackt.de/epages/78112126.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78112126/Categories/%22Karton%20mit%20Versandschein%22/Fahrradversand Danke, Jimmy
  3. jimmy_bod

Sattel bei empfindlichen Sitzknochen

Ich zitiere mich mal selbst und kann nun sagen: Dieser Sattel ist genial! Keine Probleme mehr mit den Sitzknochen - Der Sattel ist ausreichend sportlich und super komfortabel! Für mich gibt es 5 von 5 Sternen :) Für mich persönlich im Vergleich mit dem Ergowave 611.... And the winner is Ergon...
  4. jimmy_bod

Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

In den italienischen Alpen ist das Bild leider erschreckend... fast nur noch E-Bikes. Links die Kippe, rechts der Espressi... Am Gipfel kommen dann die Foto-Shootings :-(
  5. jimmy_bod

SIGMA ROX.12 SPORT im Test: Highend-Bikecomputer neu gedacht

Jeden Samstag Vormittag, wenn ich Tracks aus Büchern oder dem Netz nachfahre. Meist in den Münchner Voralpen. Ohne dem Navi wäre ich in der "Wildnis" hoffnungslos verloren - da geht es teils rechts links rechts links über kleinste Weglein. Das Navi ist für mich absolut wichtig und ein treuer...
  6. jimmy_bod

Ja richtig - aber so nutze ich halt OpenMTBMaps in BaseCamp und dem Gerät selbst. Danke für den Tipp - Habe ich mir gerade angesehen. Aber die Vielfalt und die schnelle Übersicht von OpenMTBMaps über alle Wege und Beschaffenheiten ist einfach unschlagbar. Ich werde aus diesem Grund leider nicht...
  7. jimmy_bod

Ja das stimmt! Aber ich schaue auch unterwegs öfter auf das Garmin bzw. die OpenMTBMaps Karten auf dem Oregon um spontan Abweichungen vorzunehmen bzw. die Wege zu beurteilen. Hier fehlen mir dann diese Infos. Mich reizt das Sigma-Navi sehr, vor allem weil es gute 100g leichter ist als mein...
  8. jimmy_bod

Welcher der Dienste kommt denn BaseCamp mit z.B. OpenMTBMaps am nächsten? Ich habe jetzt mal Strava und Gpsies angesehen und muss sagen, dass mir das nicht sehr taugt - mir fehlen hier einfach zu viele Informationen - z.B. die Angaben aus dem Anhang zur Beschaffenheit der Wege.
  9. jimmy_bod

Drehmomentschlüssel gesucht

Aber nur als Zweit-Schlüssel :-) Pedale, Kettenblatt, Kurbelschraube, Ritzelkassette... Für alles andere sind 20-100Nm dann doch zu grob ;-)
  10. jimmy_bod

Garmin hat doch nur verschiedene Setup Profile aber keine spezielle Wanderfunktion. Ob Wandern, Kajak oder Biken ist dem Navi doch erstmal vollkommen egal :-)
  11. jimmy_bod

Verstehe ich es richtig und die verschiedenen OSM Derivate z.B. OpenMtbMap können nicht aufgespielt werden?
  12. jimmy_bod

Gibt es immer noch keine Alternative zu Garmin wenn man navigieren will?

Ich fahre seit einem Jahr das Oregon 700 - es hat mich immer zuverlässig navigiert und die Trackzusammenstellung mit BaseCamp ist gut aber auch abenteuerlich. Trotzdem bin ich auf der Suche nach Alternativen da die Software von Garmin - sowohl das Gerät als auch BaseCamp an die Jahrtausendwende...
  13. jimmy_bod

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hast Du ein Foto davon? Würde mich interessieren was hier nicht passt. Token für Gabel und Schablone für Eagle waren bei mir auch nicht dabei... war allerdings ein 2017er Modell. Aber ich denke, dass Canyon diese Dinge nie im mitgeliefertem Sortiment hat.
  14. jimmy_bod

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ja stimmt, wobei Canyon schreibt: "Diesjährige" https://www.canyon.com/service/faq/?category=66&id=11 Ich werde mal eine Mail schreiben und nachfragen....
  15. jimmy_bod

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich fahre mein 2017er 5.0 EX nun ein Jahr... recht hart aber keine hohen Drops oder Sprünge.... die Kettenstrebe hält - habe heute nochmal genau hingesehen, da in 2 Wochen die Garantie ausläuft :rolleyes:
Zurück