Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

Jetzt können wir Bio-MTB gehen.

nicht so viel philosophieren, machen!

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Ich weiß nicht, wo Du unterwegs bist, aber ich treffe immer noch viel mehr Mountainbikes als E-Bikes an.
In den italienischen Alpen ist das Bild leider erschreckend... fast nur noch E-Bikes. Links die Kippe, rechts der Espressi... Am Gipfel kommen dann die Foto-Shootings :-(

Ich war vor ca. 30 Jahren viel in den Alpen unterwegs. Mit dem Trial und/oder Enduromotorrad.
Irgendwann wurde das immer mehr und irgendwann Ende der 90ern/Anfang der 2000er wurde es verboten.
In der Zwischenzeit kamen die MBTs. Blind und taub sind die überall hin und runtergerauscht und haben Dreck hinterlassen ohne Ende.
Gottseidank ist der Hype auch wieder vorbei gegangen.
Und so wirds mit den eMTBs auch werden: irgendwann zu viel und verboten oder es läuft sich tot.
Wobei ich auch glaube, dass viele eMTB Fahrer von der Fahrtechnik die interessanten Teile nicht erreichen. Und mit denen, die sie doch erreichen, glaub ich nicht, dass es gross Probleme gibt.
Interessant finde ich, dass man immer wieder von "neue erschlossen" Wahnsinnstrails hört, auf denen ich vor 30 Jahren schon unterwegs war.
Wünsche allseits schöne Fahrt!

Nun liebe Sportler, also ich bin 69 und fahre immer noch ohne Strom. Und heuer werde ich eine Million Höhenmeter vollmachen. Ich schreibe alle Touren auf und gelegentlich auch Bilder dazu. Und wenn ab und zu mal ein E-Radler mich überholt, kratzt es mich nicht. Nur eines möchte ich schon sagen: Höhenmeter kann ein E-Biker vergessen, denn wer weiß wie viel Unterstützung er gerade geschaltet hat. Übrigens mein Nachbar, hat im Winter beim Skifahren auch HM gesammelt, meint aber nur er (er zählt nämlich die HM die er runterfährt) ist schon kurios was. Also ich genieße es und bin richtig süchtig nach ehrlichen HM.....euer Bergradler :winken:

das stimmt selbstredend uneingayschränkt; doch wollt' ich in diesem fall mit den basics beginnen.

Was soll mir peinlich sein?
Hier gibts keine Lifte mehr, die im Sommer MTBs mitnehmen, sind verboten.
Ich bin übrigens auf der Südseite des Bergs hoch, da gibts keine Lifte. Auf dem Bild ist die Nordseite.

Zurück