Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

Kannst du das begründen, oder lässt dein Ego nicht zu. Kannst ja mal zu uns in die Berge fahren, dann kannst du dein beschränktes Sichtfeld erweitern. Funktioniert aber nur auf dem Berg, unten im Tal sieht man nicht weit.
Du solltest vllt mal deinen Horizont dahingehend erweitern, dass deine 'Berge' nicht die Referenz sind.
Du und dein Ego glauben es ja vllt nicht, aber auch in anderen Gebieten kann man problemlos über 1k hm fahren.

Du solltest vllt mal deinen Horizont dahingehend erweitern, dass deine 'Berge' nicht die Referenz sind.
Du und dein Ego glauben es ja vllt nicht, aber auch in anderen Gebieten kann man problemlos über 1k hm fahren.
Doch, ist meist für mich sogar anstrengender, als die 1000hm am Stück - meist sind die Strecken auch viel länger. Lies dir aber mal den Titel des Themas durch. Vll wäre ich anderer Meinung, wenn ich in hügeliger Gegend wohnen würde, in den Alpen (Bergen) ist es halt doch ein bisschen anders. Egal, in den Bergen sind die E-Bikes schon in der Mehrzahl, ob es einem passt oder nicht.

akzeptier' doch einfach mal, dass andere andere meinungen haben; dann wären wir wärst du schon ein klitzekleines stückchen weiter. nicht alle quatschen hirnbefreit das geseier der hersteller, distributoren, bike-heftchen und mtb-news-seiten nach.

übrigens steht nirgends, dass es verboten ist iieh-bikes scheiße und iieh-bike-fahrer dick und faul und lächerlich zu finden.

Dann erklär mal, was du damit meinst. Die Alpen sind satt über 1000 km lang, und über 200 km breit. Und du glaubst wirklich, daß überall nur noch E-Bikes sind? Selbst bei meinen sehr bescheidenen Kenntnissen der Alpen ist meine Erfahrung, daß sich die E-Biker auf ein paar ganz wenige Stellen konzentireren, und die überwiegende Gegend praktisch E-Bike-frei ist.

Bildschirmfoto 2018-06-08 um 14.26.04.png

:ka:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-06-08 um 14.26.04.png
    Bildschirmfoto 2018-06-08 um 14.26.04.png
    36,9 KB · Aufrufe: 129
Dann erklär mal, was du damit meinst. Die Alpen sind satt über 1000 km lang, und über 200 km breit. Und du glaubst wirklich, daß überall nur noch E-Bikes sind? Selbst bei meinen sehr bescheidenen Kenntnissen der Alpen ist meine Erfahrung, daß sich die E-Biker auf ein paar ganz wenige Stellen konzentireren, und die überwiegende Gegend praktisch E-Bike-frei ist.
Stimmt beim Bergwandern habe ich noch nie eMTB gesehen... aber auch keine MTB?

"Es ist verboten, Iieh-Bikes scheiße und Iieh-Bike-Fahrer dick und faul und lächerlich zu finden."
Gut, daß das Verbot endlich da ist. Nicht allgemein, aber bei konkreten Einzelfällen hatte ich da schon ab und zu so meine Schwierigkeiten, das Verbot zu befolgen. Grad vorgestern nen Senior, geschätzt so Ende 50, überholt (bergab :)), der mit nem Mordstraktor (und angeleintem Hund) langsam unterwegs war: Fatbike mit nem Akku in Schuhkartongröße. Sah verdächtig nach Eigenbau aus. War am gemütlichen Einstieg in einen Trail, der später arg wurzelig wird. Hätte gern gesehen, wie er da durch kam. Falls ich das lächerlich gefunden hätte, was wär denn meine Strafe gewesen?

Zur Zeit sehe ich auf einigen Trails was interessantes, scheinbar ist immer einer der Fahrer bringt Mensch und MTB nahe zum Einstieg, das Ganze wiederholt sich dann mehrmals.... aber wenigsten fahren Sie keine eMTB.

Zur Zeit sehe ich auf einigen Trails was interessantes, scheinbar ist immer einer der Fahrer bringt Mensch und MTB nahe zum Einstieg, das Ganze wiederholt sich dann mehrmals.... aber wenigsten fahren Sie keine eMTB.
Sorry, habs mehrmals gelesen, aber kapier nicht, was Du schreiben wolltest. Kannst Du´s nochmal einfacher für Langsamdenker formulieren?

Ich dachte dachte Fahrer ist klar d.h. Autoshuttle rauf, runter gehts von alleine usw... das mit dem Heldenhaften selber treten kommt scheinbar nur noch hier vor, wobei man sich schon fragen muss, kommt man vor lauter posten noch zum fahren?

Ich dachte dachte Fahrer ist klar d.h. Autoshuttle rauf, runter gehts von alleine
Danke. Habs jetzt verstanden.
das mit dem Heldenhaften selber treten kommt scheinbar nur noch hier vor
Du bist nicht allein. Hier auch.
wobei man sich schon fragen muss, kommt man vor lauter posten noch zum fahren
Geht so. ich fahr zwar langsam, aber poste schnell.
Schönes Bikewochenende.

Zurück