Ja, das geht bei "Euch" oder bei dir ziemlich schnell

.
Statt den User darauf aufmerksam zu machen, den Beitrag (mit oder ohne Kommentar) zu löschen oder, sich einfach tot laufen lassen, wird geschlossen.
Ich finde es auch ärgerlich, wenn gewisse Forumsteilnehmer diverse Beiträge mit unqualifizieren Beiträgen stören.
Und ich finde es auch mühsam, wenn sich zwei streiten und es nicht ums eigentliche Thema geht (passiert mir gelegentlich auch mal

).
Aber in den allermeisten Fällen, ist das nach 10 oder mehr Beiträgen wieder vorbei und es geht Themenbezogen (und auch sachlich) weiter.
Und wenn sich zwei Forumsteilnehmer nicht leidern können, dann wird sich das nicht dadurch ändern, dass der Beitrag geschlossen wird, sondern man wird diese Streithähne auch in anderen Beiträgen streiten sehen.
Wenn du/ihr wirklich meint, Beiträge schließen oder löschen zu müssen, so ist das natürlich dein/euer gutes Recht (siehe Forumsregeln; Ebenfalls sind wir nicht verpflichtet, uns fuer Aenderungen und Loeschungen von Beitraegen oder Themen bzw. Sperrungen von Usern zu rechtfertigen). Ich weiß ja nicht, wie hoch der Aufwand wäre und ob dieser etwas nützen würde, zB einen Forumsteilnehmer auf sein Verhalten oder den Verstoß gegen Forumsregeln hinzuweisen

.
Ich finde es nur bezeichnend, dass, wenn
Fragen oder Kritik an diverse Redakteure kommen,
sehr oft (nicht immer!) keine Antwort kommt. Oder auch, wenn Beiträge gemeldet werden, ich bis dato nie eine Antwort erhalten habe

. Vielleicht müßte man mit diversen Reiz- und Stichwörtern kommen, wie Nazi, Hitler, Sexismus, Verschwörung(stheorie), Deep State, Rassismus, etc

.
Und gleichzeitig finde ich es dann wiederum interessant, wenn ein Forums-Team-Redakteur dann doch, still und heimlich mitliest (oder eh nur gelegentlich und sich dann nur auf die wenigen unpassenden Aussagen kapriziert) und am Ende den Beitrag schließt.
Ein bischen mehr Lockerheit, Aufgeschlossenheit und weniger Hysterie (#me2) wäre wünschenswert

.