Aktueller Inhalt von jimmyhenne

1. J

Der Orbea Terra Thread

Ist das auch für ein H40 aus 2021 passend?
  2. J

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Gibt es einen groben Wert, um wieviel man den Druck erhöhen sollte nach dem Upgrade des DebonAir (AWK schon drin)?
  3. J

RockShox Lyrik RC2 und Super Deluxe im Test: RockShox stellt neue Produkte für 2019 vor

So würde ich es ja auch machen, aber in dem RS-Video ist es tatsächlich so beschrieben, dass man einen mit Fett einbalsamierten Plastikstab ins Standrohr steckt und so reichlich Fett auf das innere des Standrohrs aufträgt. RockShox: DebonAir Spring Upgrade 3:20 Und auch in der PDF ist es so...
  4. J

RockShox Lyrik RC2 und Super Deluxe im Test: RockShox stellt neue Produkte für 2019 vor

Nach der Montageanleitung von RockShox des DebonAir Upgrade Kits soll das Standrohr mit reichlich Fett geschmiert werden. Bei Wartungsanleitungen habe ich bisher nicht gelesen, dass die Standrohre von innen gefettet werden sollen. Ist das wirklich zu raten bzw. ist das nicht eher zu viel des Guten?
  5. J

Alles klar, danke Edit: Ob nun ein 5W40 Motoröl oder Fox Gold zur Schmierung der AWK benutzt wird, ist wahrscheinlich wumpe oder?
  6. J

Was unterscheidet die AWK für die Pike 2018+ vom Modell 2014-2017?
  7. J

Service Pike RCT3 und Monarch RC3 Plus

Danke für die Antworten. Hört sich gut an :) Gibt es Erfahrungen zum Service vom Monarch Dämpfer?
  8. J

Keiner der mir dazu etwas sagen kann? :confused:
  9. J

Hey, bin noch recht neu im MTB-Bereich. In meinem Transition Scout habe ich eine RS Pike RCT3 SA und RS Monarch RC3 Plus verbaut und beides ist nun ein gutes Jahr alt. Anfang nächstes Jahr möchte ich beides (selbst) servicen. Bei der Pike lese ich öfter, dass ein kleiner Service, am besten...
  10. J

Rock Shox Reverb gibt nach

Danke für die Antwort.. Na dann brauche ich noch ein Bleed Kit :rolleyes:
  11. J

Rock Shox Reverb gibt nach

Meine Reverb Stealth Stütze geht kommende Woche zum Serive, weil sie absackt. Muss die Leitung zwangsläufig entlüftet werden anschließend?
  12. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Okay danke für eure Meinungen. Und herzlichen Dank für den Link zum Trance 2, sehr interessantes Angebot. Was haltet ihr von dem Bike im Vergleich zum Trance-Angebot? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/988017-transition-scout-2016-custom-l
  13. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, ich würde mir ebenfalls gerne ein All-Mountain Fully zulegen. Soll das erste Fully werden und da ich nicht weiß, ob ich überhaupt Gefallen dran finde und die Zeit haben werde es regelmäßig zu fahren, würde ich gerne ein gebrauchtes Bike kaufen. Das Bike soll für Waldtouren...
Zurück