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- 7. August 2017
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Hey,
bin noch recht neu im MTB-Bereich. In meinem Transition Scout habe ich eine RS Pike RCT3 SA und RS Monarch RC3 Plus verbaut und beides ist nun ein gutes Jahr alt. Anfang nächstes Jahr möchte ich beides (selbst) servicen. Bei der Pike lese ich öfter, dass ein kleiner Service, am besten regelmäßig, empfohlen (zu wenig Öl im Auslieferungszustand) wird und die Pike dadurch besser (geringeres Losbrechmoment) anspricht. Beim lower leg Service der Pike möchte ich daher Racingbros Low Friction Staubabstreifer mit Slick Kick Fett und Fox Gold Öl wechseln. Lohnt sich ein Luftkammerservice beim Monarch nach einem Jahr? Sollte der Monarch, wie die Pike, regelmäßig bspw. jährliche Intervalle gewartet werden oder reicht ein Service bei Auftreten von Problemen? Bringt das Dichtungskit von Racingbros wahrnehmbare Verbesserungen (https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk...mance-Dichtungskit-fuer-RockShox-Monarch.html) ?
Viele Grüße
jimmy
bin noch recht neu im MTB-Bereich. In meinem Transition Scout habe ich eine RS Pike RCT3 SA und RS Monarch RC3 Plus verbaut und beides ist nun ein gutes Jahr alt. Anfang nächstes Jahr möchte ich beides (selbst) servicen. Bei der Pike lese ich öfter, dass ein kleiner Service, am besten regelmäßig, empfohlen (zu wenig Öl im Auslieferungszustand) wird und die Pike dadurch besser (geringeres Losbrechmoment) anspricht. Beim lower leg Service der Pike möchte ich daher Racingbros Low Friction Staubabstreifer mit Slick Kick Fett und Fox Gold Öl wechseln. Lohnt sich ein Luftkammerservice beim Monarch nach einem Jahr? Sollte der Monarch, wie die Pike, regelmäßig bspw. jährliche Intervalle gewartet werden oder reicht ein Service bei Auftreten von Problemen? Bringt das Dichtungskit von Racingbros wahrnehmbare Verbesserungen (https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk...mance-Dichtungskit-fuer-RockShox-Monarch.html) ?
Viele Grüße
jimmy