• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jimmyk

1. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Danke für Eure hilfreichen Antworten Ich hab (noch) nicht zugeschlagen, weil mir einfach im Moment die Zeit fehlt. Habe mich aber definitiv für das 301 MK14 entschieden!
  2. J

Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

Wenn ich gewinne, würde ich meinen Junior, mittlerweile 13 Jahre alt, mitnehmen, damit der Kamerad mal weg kommt von Handy, Playstation & Co. Er soll sich mal richtig in der freien Natur auspowern und lernen bzw. erfahren, wie geil Trail fahren sein kann. Bisher beschränken sich seine...
  3. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Danke Sven für die hilfreichen Tips und Aufbaubeispiele. Ich finde das 301 MK14 mit 8pins einfach einen geilen Rahmen und wenn die Komponenten auch noch passen, dann isses schlicht ein geiles Bike in meinen Augen. Für meine Einsatzzwecke wohl sowiese komplett überdimensioniert, weil ich das...
  4. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Da hast wohl Recht :) Hab mir gestern mal spaßeshalber bei BC ein 301 MK14 mit RS +, MT7, Fox 34, X01 Eagle, SqLab Carbonlenker, Syntace Megaforce Vorbau, Newman Alus und ein bisserl Kleinkram zusammengestellt und bin auch bei 6.800€ gelandet o_O Mit dem Kleinzeugs, was dann noch dazukommt...
  5. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Sehr gerne
  6. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Danke soweit. Bin über jede Anregung dankbar - und jetzt bin ich doch wieder fixiert auf 301 Mk14 und Indivualaufbau... Freue mich über weitere Anregungen/Tips
  7. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Den eigenen Fahrstil zu beschreiben ist nicht ganz leicht, aber ich versuch's mal... Fahre sehr gerne technische Trails und lasse es bergab auf ganz gerne mal laufen und wenn Mal ein Sprung dabei ist, gerne ;). Bikepark muss ich jetzt nicht unbedingt haben, lieber verblockte, gerne auch...
  8. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Das ist ja genau meine Frage, bei der ich mir unsicher bin. H3 oder 301... Und für Liteville habe ich mich entschieden, weil ich ja eben nicht Mainstream sein möchte. Für die Hometrails und für 95% der von mir gefahrenen Touren würde das H3 auch locker reichen. 301 wäre evtl. etwas komfortabler...
  9. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Leider ist das LV, das ich im Auge hatte mittlerweile anderweitig verkauft worden... Es wäre ein 301 MK14 in Raw gewesen mit 8pins, C33i, 1x12 XO, SRam Guide, Number 9Ti und das alles um 6 Mille. Zustand war wie neu :mad::mad::mad: Wie sind denn bei den Händlern die Rabattspannen? Gibt's sowas...
  10. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Soweit vielen Dank für die Antworten - dann werde ich wohl doch eher in Richtung 301 schauen und das H-3 zurückstellen :-) Müsste dann auch nur noch einen Käufer für mein fast 10 Jahre altes Speci Enduro Comp finden...
  11. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Und wenn dann das H-3 MK2 endlich mal Probe gefahren werden kann (und ich im Lotto gewonnen habe), dann kommt evtl. noch das H-3 hinterher :D
  12. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Zuerst mal danke für die Antworten! Bin letztes Jahr, als ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mit ein neues Radl zu kaufen, mal ein Speci Stumpjumper HT gefahren, habe mich aber auf dem Enduro Fully wesentlich wohler gefühlt. Dann wird's wohl doch eher ein 301 werden...
  13. J

H-3 MK2 oder 301 Mk14?

Hallo zusammen, mich hat der "LV-Virus" seit einer Probefahrt am Lago auf nem 301 gepackt. Aktuell habe ich ein ca. 10 Jahre altes Specialized Enduro mit 160mm und Doppelbrücke und würde mir gerne mal wieder was Neues zulegen. Könnte gerade an ein 301'er MK14 in meiner Wunschausstattung...
  14. J

Hi! Ich hätte evtl. Interesse an der Werksenduro. Größe ist L? (ich bin 185cm und das Teil in...

Hi! Ich hätte evtl. Interesse an der Werksenduro. Größe ist L? (ich bin 185cm und das Teil in Torbole in Gr. L gefahren und fühlte mich richtig wohl). Wo wohnst du (in bin in der Nähe von Augsburg)? Was stellst du dir als Preis vor? Ausstattung "werksmäßig" und Frabe schwarz eloxiert? Danke und...
  15. J

Die eierlegende Wollmilchsau mal wieder gesucht...

Der Titel gibt ja eigentlich schon alles wieder, was ich mir hier erhoffe. Ich, 42 Jahre alt, 188cm und derzeit bei 100 Kg (sollen aber wieder mind. 10 Kg runter), fahre zur Zeit noch mein geliebtes Speci Enduro comp mit 26" Reifen und 150mm Federweg vorne und hinten. Leider hatte ich dieses...
Zurück