Aktueller Inhalt von Jimmz

  1. Jimmz

    Hardtail bis 500€

    Und hast du auch etwas zur Frage beizutragen?
  2. Jimmz

    Hardtail bis 500€

    Das schließt die bikes aber doch nicht aus?
  3. Jimmz

    Hardtail bis 500€

    Hallo zusammen, Ich suche für meine Freundin ein neues Hardtail bis ca. 500€. Genutzt wird es hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit auf Straßen und Feldwegen. Auch ein Kinderanhänger soll gezogen werden können. Folgende bikes habe ich aktuell in der Auswahl...
  4. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Top, dann wirds wohl die Zee. Die Atlas kostet mit Kettenblatt und Innenlager ungefähr das Doppelte.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Servus, brauche noch mal eure Hilfe bzgl. der Kurbel. Könnte ich nicht z.B. mit dem Innenlager: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlager-SM-BB71-41A-Hollowtech-II-Pressfit-41-x-89-5-92-mm-p43170/ auch eine XT/SLX Kurbel fahren? Müsste man doch eigentlich nur diese Kunststoffhülse...
  6. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Hab mich jetzt für die Atlas Kurbel und CC 40 Steuersatz entschieden. Sattelstütze wird vllt doch eine Thomson Elite. Wie siehts mit der Übersetzung aus? Vorne 32 hinten 11-36? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Die Saint Führung sieht gut aus und ist auch preislich interessant. Mit passendem Taco kann man da nicht viel falsch machen denke ich. Ja genau, RF Atlas Kurbel Edit: Habe die Pedale ganz vergessen... gibts da Empfehlungen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Die RaceFace Atlas gefällt mir auch recht gut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Die E.13 TRS/TRS+ gefallen mir gut. Führung oben wird vermutlich ausreichen oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Kettenführung ist wahrscheinlich trotz shadow plus Funktion des Schaltwerks sinnvoll oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Aber eine andere Möglichkeit gibts ja wahrscheinlich nicht. Aber wie oft baut man den Lenker ab? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Hatte mir eigentlich ein Limit von 200,. für die Kurbel gesetzt.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Warum über Rahmen und Gabel? :O XT-Kurbel klingt gut. War mir nur wegen der Haltbarkeit/Stabilität nicht sicher weil sie überall mit CC/AM angegeben ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Jimmz

    Partlist DH/Park Bike

    Hallo zusammen, bin gerade dabei mir ein DH / Park Bike zusammenzustellen. Bei einigen Parts bin ich mir noch unschlüssig und hätte gerne generell eure Meinungen / Verbesserungen. Fett markierte Teile besitze ich schon. Rahmen: Norco Aurum C Gabel: Boxxer Team Steuersatz: ?? Vorbau:Reverse...
  15. Jimmz

    Enduro-Reifen

    War jetzt 1 Woche in Saalbach mit ChunkyMonkey Trail Extreme vorne und Enduro hinten. Für mich der perfekte Enduro Reifen.. Von Staubtrocken bis Matsch war alles dabei und er hat sich echt prima geschlagen. Dazu noch super einfach auf Flow EX mit Standpumpe zu montieren. In 5 Tagen kein...
Zurück
Oben Unten