Aktueller Inhalt von JimPanic

1. JimPanic

Die Bionicon Galerie

Danke! Hab mir nach dem Sommer extra die Schaltzüge durchgehend verlegt damit ich mich einsauen kann ohne meine Shifter in Mitleidenschaft zu ziehen. ;)
  2. JimPanic

Steckachse 15mm

@xysiu33 http://www.mtb-news.de/forum/t/steckachse-15mm.711739/
  3. JimPanic

Steckachse 15mm

Ich war dann knapp ein Monat später am Tegernsee und hab eine neue bekommen. Aber Alternativen gibt es meines Wissens nach keine. Liegt unter anderem daran, dass sich bei der Double-Agent wegen Ventil und Casting-Schrauben kein Schnellspanner ausgeht. Macht aber nix, denn die neuen Achsen haben...
  4. JimPanic

Wie lang sind eure Fahrradschlösser?

Ich hab das hier, nachdem ein Abus Kettenschloss einfach durch war: https://www.kryptonitelock.com/Pages/ProductInformation.aspx?PNumber=999300 Bisher hat es gehalten, was es verspricht. Lasse aber seit dem Maleur mit meinem geliebten ersten MTB meine Räder nur mehr sehr, sehr selten über...
  5. JimPanic

Die Bionicon Galerie

Ich finds immer wieder schön wie gut die Bionicons zu Enduro & Downhill Ausrüstungen am Fahrer passen.. reflektiert die Vielseitigkeit. Verdammt coole Fotos, das dritte gefällt am besten!
  6. JimPanic

X0 und X01 Aktion: Reed 140 und ALVA 160 zum unverbesserlichen Preis

@skask : Ich verwende die auch nicht nur bergauf. Eigentlich fahr ich auf der Ebene prinzipiell ca 80% eingesenkt, damit mein Rücken nicht abknickt. Hat dann halt ne knackige Hardtail-Geo. :)
  7. JimPanic

X0 und X01 Aktion: Reed 140 und ALVA 160 zum unverbesserlichen Preis

Ich bin noch unter 30, aber meinem Vater hab ich das Alva 160 auch schmackhaft machen können! ;)
  8. JimPanic

Gabel/Dämpfer G2S - Erfahrungs- und Einstellungs Thread

Hab mir letztes Monat vor dem Urlaub bei Bionicon am Tegernsee direkt zwei neue Achsen geholt (danke nochmal für die Erklärungen :) ), die jetzt wunderbar halten. Die "alte" vom Frühjahr ist mir ständig am Trail locker geworden und war dann irgendwann kein Sechskant mehr, sondern rund. Die neue...
  9. JimPanic

Die Bionicon Galerie

Nein, hab sogar die Elixir 9 Trail und die quietschen auch - hinten zumindest, da brems ich weniger fest und dementsprechend mehr schleifend wahrscheinlich. Aufrauen werd ich mal probieren, danke!
  10. JimPanic

Die Bionicon Galerie

Hahaha.. ja, das ist leider die hintere. Ich glaub die hab ich bei meinen ersten Abfahrten ein bisschen verglasen lassen.. :D
  11. JimPanic

Die Bionicon Galerie

Meine ersten Ausritte mit dem Edison im Bikepark Saalbach-Hinterglemm.. es macht Spaß, sehr viel Spaß! :bier:
  12. JimPanic

Steckachse 15mm

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner Steckachse. Zuerst wurde sie am Trail immer wieder locker, auch vorgestern, und nach dem x-ten nachziehen (ohne Drehmoment Schlüssel) ist mein inbus leider rund. Bin gerade beim bikes and beats in Saalbach/Hinterglemm aber konnte bis jetzt keine...
  13. JimPanic

Die Bionicon Galerie

Bionicon in Wien on tour :)
  14. JimPanic

Edison Einstellungen..

Hammer! :anbet: Danke für die Info! :)
  15. JimPanic

Edison Einstellungen..

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das G2s ist. :) Ich habe noch einen X-Fusion Dämpfer hinten, vorne sind zwei Ventile (oben, unten) und links oben der rote Rebounddrehknopf. G2s sollte mit Magura Dämpfer sein, oder? Sind die Kennlinien, die du freundlicherweise in dem anderen Thread gepostet...
Zurück