Aktueller Inhalt von jjatzkowski

1. J

Fox Talas RL lässt sich nicht mehr aufpumpen

@T212: Du hattest Recht bzw. der Tipp hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe die Überwurfmutter der Pumpe bis zum Anschlag auf das Ventil geschraubt (das war vorher definitiv nicht notwendig). Voila, jetzt kann ich die Gabel aufpumpen. Danke!
  2. J

Eine andere Pumpe habe ich leider nicht. Allerdings habe ich vor dem Wechsel mit der Pumpe kontrolliert wie der Luftdruck war und darüber auch die Luft abgelassen. Insofern müsste das Zusammenspiel Ventil/Pumpe eigentlich funktionieren. Da ich den Talasteil auch gar nicht auseinandergenommen...
  3. J

Der Stift lässt sich betätigen. Die Pumpe selbst ist auch in Ordnung, ich habe das am Dämpfer getestet. Beim Pumpen baut sich Druck auf, nur scheint dieser nicht in der Luftkammer der Gabel anzukommen...
  4. J

Nachdem ich heute neues Öl und neue Dichtungen in meine Talas RL 150mm getan habe bekomme ich keine Luft mehr in die Luftkammer gepumpt. Irgendwas habe ich wohl beim Service falsch gemacht :( Hat jemand einen Tip und kann helfen? Danke...
  5. J

Trek Remedy 2010 - Steuersatz ?

Ich fahre ein Remedy 8 und muss meinen Steuersatz ersetzen, bin mir aber nicht sicher, welche Version es denn nun ist. Auf dem Teil steht zu lesen "FSA ACB". Auf der Trek-Website und auch auf der FSA-Website finde ich leider keine Hinweise. Hast Du auch ein Remedy 8 (Alu-Rahmen)?
  6. J

sram x9 Schaltwerk Aüßeren Anschlag einstellen

> is ja jetzt schon 6 jahre her, oder hat sich da nichts getan? hier gibt es jede Menge Informationen: http://www.sram.com/en/service/sram/view.php?catID=1&subcatID=2
  7. J

Canyon Nerve AM8 vs. Trek Remedy 8

ich würde auch das Remedy 8 empfehlen. Seit April fahre ich es und bin mehr als zufrieden. Btw: wohne in der Nähe von Wuppertal, falls Du mal testen möchtest ;)
  8. J

Gewicht Trek Remedy 7

Ich fahre mit 186cm das (virtuelle) 19,5". Fühle mich dabei recht wohl und finde das Bike sehr angenehm und wendig. Ist aber sicherlich Geschmacksache ;) Btw: es wiegt 13.65kg (Remedy 8 von 2010) im Original-Lieferzustand, statt der Original-Pedale habe ich allerdings Shimano PD-M424 verbaut.
  9. J

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Ist zwar schon etwas älter, aber auch irgendwie schön: RM Slayer 70 (2005) http://www.trek-remedy.de/?page_id=98 BTW: ich möchte es schweren Herzens verkaufen... ;)
  10. J

Suche Trek Remedy 8 von 2009

Trotzdem danke für's Angebot. Mittlerweile bin ich fündig geworden. D.h. eigentlich leider nicht, ich habe nun das 2010er Modell erworben. Guckst Du hier: http://www.trek-remedy.de
  11. J

Suche Trek Remedy 8 von 2009

Ich suche ein Trek Remedy 8 von 2009 in der Rahmengröße 19,5". Freue mich auf eure Angebote :)
  12. J

Diebstahl: Rotwild RFR 03

Hier ein Update... völlig unerwartet ist mein Bike am Freitag nachmittag wieder aufgetaucht. In meinem Bikeshop hat jemand das Bike zur Reparatur gebracht... unglaublich, aber wahr. Die freundlichen Helfer in grün haben den "Kollegen" dann in Handschellen abgeführt und mein Bike...
  13. J

das Foto sollte jetzt zu sehen sein ;)
  14. J

... ist zwar schon eine Weile her, trotzdem hat sich mein Bike nicht wieder auftreiben lassen. Hier also ein Foto von dem guten Stück:
  15. J

Hallo, sorry, aber ich habe kein wirklich passendes Forum gefunden, um den Diebstahl meines Rotwild RFR 03 kund zu tun. Also: am Samstag, den 20.08.05 ist mir aus meinem privaten(!) Keller bzw. Werkstatt in der Zeit zwischen 19:00h und 19:30h mein RFR 03 gestohlen worden. Das Bike ist in...
Zurück