Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich heute neues Öl und neue Dichtungen in meine Talas RL 150mm getan habe bekomme ich keine Luft mehr in die Luftkammer gepumpt. Irgendwas habe ich wohl beim Service falsch gemacht
Ist denn das Ventil gangbar, lässt sich der Stift also reindrücken?
Das Problem hatte ich jüngst an einer RS Recon auch: Dort war ab Werk ein nicht passendes Ventil eingebaut. Der Stift in der Pumpe, der den Stift im Ventil betätigen soll, konnte das nicht tun und es ging keine Luft rein.
Abhilfe: Neuen Ventileinsatz (Standard-Autoventil) rein und gut.
Der Stift lässt sich betätigen. Die Pumpe selbst ist auch in Ordnung, ich habe das am Dämpfer getestet. Beim Pumpen baut sich Druck auf, nur scheint dieser nicht in der Luftkammer der Gabel anzukommen...
Und ist der Stift im Ventilschaft auch halbwegs bündig mit diesem oder stark versenkt. Das war bei mir der Fall (ca. 1mm versenkt), deshalb konnte die Pumpe den Stift nicht herunterdrücken und es ging keine Luft rein...
Vielleicht ist irgendeine Dichtung der Luftkammer beim Zusammenbau kaputtgegangen und somit ist die Luftkammer jetzt undicht.
Baut sich Druck in der Pumpe auf und er geht garnicht in die Federgabel oder fällt der Druck immer wieder ab ?
Hast du eine Pumpe mit der man auch den Druck messen kann ohne aufzupumpen ?
Eine andere Pumpe habe ich leider nicht. Allerdings habe ich vor dem Wechsel mit der Pumpe kontrolliert wie der Luftdruck war und darüber auch die Luft abgelassen. Insofern müsste das Zusammenspiel Ventil/Pumpe eigentlich funktionieren. Da ich den Talasteil auch gar nicht auseinandergenommen habe (also nur den "kleinen" Service gemacht habe) bin ich etwas ratlos...
@T212: Du hattest Recht bzw. der Tipp hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe die Überwurfmutter der Pumpe bis zum Anschlag auf das Ventil geschraubt (das war vorher definitiv nicht notwendig). Voila, jetzt kann ich die Gabel aufpumpen.