Aktueller Inhalt von joachimkroener

1. J

easyLOOPsystem: MTB-Revolution für den Schlepplift?

Hab dieses Jahr mit meinen Buben einen Tagesausflug nach Beerfelden gemacht. Weils den einen beim Ausstieg ordentlich hingeschmissen hat und er noch den Bügel abgekriegt hat, sind wir nach genau zwei Abfahrten wieder heim. Und waren nie mehr in einem Bikepark mit Schlepplift. In diesem Sinne...
  2. J

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi Monsterlurchi, diese Anleitung hatte ich schon gefunden, allerdings sind dort die Spacer / Distanzringe nicht mit drauf. Wie ist denn das bei deinem Radl? Könntest du da einmal schnell draufschauen? Danke dir ...
  3. J

Hi, brauche Hilfe ... Habe ein Strive AL 2015 mit Race Face Innenlager, Turbine Kurbel und 2x10 Shimano Antrieb. Habe die Kurbel ausgebaut und bin mir nicht sicher, ob der oder die Spacerring(e) auf der Kurbelachse korrekt verbaut sind. Kann mir jemand weiterhelfen, auf welcher Seite der oder...
  4. J

SCHWERE FAHRER / MONARCH DEBON AIR / WIPPEN: Das Thema wurde hier und anderswo ein paar Mal diskutiert, und weil ich jetzt eine für mich passende Lösung gefunden habe, wollte ich kurz drüber berichten: Der im Strive verbaute Monarch DebonAir ist für schwere Leute wenig geeignet, weil er extrem...
  5. J

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Servus, weiß jemand was es braucht um eine 160er Yari auf Dual Position 180/150 mm umzubauen? Danke für Input ... Gruß
  6. J

??? TAUSCH ??? Servus miteinander, biete aus meinem 2015er Strive einen technisch und optisch einwandfreien Cane Creek DBinline IM TAUSCH gegen einen Rock Shox Monarch Plus. Hat jemand Interesse? -> joachim at kroenerdesign.de Gruß JOACHIM
  7. J

Canyon Strive (Teil 2)

*** TAUSCH *** Servus miteinander, biete aus meinem 2015er Strive einen technisch und optisch einwandfreien Cane Creek DBinline IM TAUSCH gegen einen Rock Shox Monarch Plus. Hat jemand Interesse? -> joachim at kroenerdesign.de Gruß JOACHIM
  8. J

ich hätte die Lyric 180 oder Yari 180 genommen ...
  9. J

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer 180er Gabel im Strive. Habe ein Rahmenset ersteigert und brauche eine neue Gabel ... Vielen Dank für eure Einschätzung.
  10. J

Pike 160 mm > zu wenig Federweg

Servus zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Habe es mit mit den Kabelbindern, Außeinanderziehen sowie auf 140psi Aufpumpen, Luftablassen und Auseinanderziehen probiert. Ich würde sagen, dass ich dadurch etwa 7 mm "gewonnen" habe. Bin jetzt bei 152 mm tatsächlichem Federweg von maximal 157 mm...
  11. J

Pike 160 mm > zu wenig Federweg

Servus miteinander, habe folgendes Problem: Meine 2013er Rock Shox Pike 160 mm Solo Air hat nur noch 145 mm Federweg im unbelasteten Zustand. Luftdruck passt und ein kleiner Service wurde kürzlich von einer Fachwerkstatt vorgenommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was zu tun...
  12. J

Es ist offiziell - Specialized Stumpjumper jetzt auch in 27,5 Zoll

Servus, ich kauf mir alle paar Jahre ein neues Rad, angefangen beim 100 mm CC Stevens F9 und endlich angekommen beim YT Wicked 650B. Ich für meinen Teil danke der bösen Industrie für jeden "Marketing-Gag" von Herzen. Das Geheule über 650B find ich echt daneben. Aber wer's net glaubt: Schieb doch...
  13. J

YT Industries WICKED 650B - neues 27,5 Zoll Bike

dann kann ich natürlich helfen ... :-)
  14. J

YT Industries WICKED 650B - neues 27,5 Zoll Bike

Ein paar Bilder wären auch interessant! @joachimkroener Kannst du mal ein paar Bilder hochladen? Servus 21XC12! Wenn ich Bilder mach, sind die garantiert nicht so schön, wie auf der YT Seit. Und außer der Kettenführung hat sich ja nichts geändert. Zum kürzeren Vorbau 50 mm: Gefällt mir...
Zurück