Aktueller Inhalt von joachimm

1. joachimm

Ciclosport CM 8.3A - ganz neu.....auch gut ?

Im Manual auf S. 7 steht dazu: Reset / Löschen Hier können alle Werte und Einstellungen (auch die Gesamtwerte, alle gespeicherten Touren und die Initialisierungen) gelöscht werden. Dazu rechte und linke Taste kurz gleichzeitig drücken, im Display erscheint kurz die Anzeige ‚reset’...
  2. joachimm

Vor dem losfahren starte ich die Aufzeichnung mit linke und rechte Taste lang drücken, das setzt auch die Tageskilometer etc. zurück. Am Ende stoppt dieselbe Tastenkombination die Aufzeichnung wieder. Danach übertrage ich die Werte zum PC. Eine Anmerkung am Rande, falls Du kein PC Interface...
  3. joachimm

Mir ist kein Menue bekannt, unter dem man die Firmware-Version abfragen könnte. Mein CM 8.3A hat die Aufschrift "BR", die sich aber natürlich auch nicht verändert hat, nachdem ein Ciclosport einen Firmware Upgrade (wg. Einfrierens) durchgeführt hatte. Auf meinem USB Stick steht "AR". Die beiden...
  4. joachimm

trinkblase reinigen

Plastikgeschmack hatte ich bei meiner Deuter Trinkblase bisher nicht. Die Grundreinigung mache ich mit der zugehörigen Bürste. Während sich die Trinkblase selbst mit einem Geschirrhandtuch o.ä. austrocknen läßt, habe ich aber keine Idee, wie ich den Trinkschlauch innen trocken bekommen kann. Wie...
  5. joachimm

Hi, gestern habe ich meinen CM 8.3A nach ca. 2 Wochen von meinen Händler zurück bekommen. Laut beiliegendem Schreiben von CicloSport wurde ein Firmware Update durchgeführt. Bei einer ersten Probetour gab's dann auch keine Probleme mehr. Gruß Joachim
  6. joachimm

Hallo, dasselbe Problem habe ich nun auch. Bei mir äußert es sich folgendermaßen: - Display friert ein und zeigt alles auf einmal an, - Display friert ein und die Beleuchtung geht an - Display geht aus - läßt sich nur durch Reset aufwecken Eine Reset mit der erneuten Einstellung von...
  7. joachimm

Ciclomaster CM 8.3

Schau Dir mal den Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281883&highlight=CicloMaster+8.3 an. Gruß Joachim
  8. joachimm

Kettenöl statt Brunox auf Dämpfer

Hallo, ich habe letzte Woche die Dosen verwechselt und aus Versehen Kettenöl statt Brunox auf die Dämpfer gesprüht. Macht das was? Gruß Joachim
  9. joachimm

Die CS 400 / 600 unterstützen jetzt zwar auch IrDa, laut einem Bekannten, gehen aber bestimmte Funktionen (z.B. Firmware Updates) immer noch nur SonicLink (Zitat von http://www.polar-deutschland.de "... Um Daten via Polar SonicLink zu übertragen benötigen Sie eine Soundkarte und ein Mikrofon...
  10. joachimm

Also ich höre beim Fahren nichts störendes. Entweder habe ich also Glück gehabt und das ist bei meinem Gerät leiser, oder es liegt daran, dass ich fast nur Waldwege und Trails fahre. Gruß Joachim
  11. joachimm

Hallo Absinth, Den CM 8.3A habe ich auch schon Anfang 2007 im Rose Katalog gesehen. Diese Verhalten finde ich bei den MTB- und Zubehörherstellern auch extrem ärgerlich. Ich habe schon mal 4 Monate auf ein Cube Bike gewartet. Irgendwann hatte ich dann genug und hab mir mein Specialized...
  12. joachimm

Hallo Martin, Na dann bin ich ja gespannt, ob sie Dir antworten - bei mir stellen sie sich taub. Halte uns auf dem Laufendem. Das darf ja wohl nicht wahr sein:eek: Dazu habe ich nichts im Handbuch gefunden. Wie machst Du das dann? Erst Aufzeichnung starten zum Rücksetzen der Höhe und...
  13. joachimm

Wenn ich beim losfahren auf meine Heimhöhe stelle und am Sandplacken (Pass unter dem Großen Feldberg im Taunus) angekommen bin, zeigt der Höhenmesser zwischen 10 und 20 Meter mehr an, als auf der Karte und am Schild vermerkt.
  14. joachimm

Hallo Martin, Ich hatte das Problem mit der Aktivierung auch einmal, hatte aber den Eindruck, dass er vielleicht nicht richtig im Schlafmodus war, da ich vorher damit "rumgespielt" hatte. Die automatische Aktivierung brauche ich aber eigentlich gar nicht, da ich beim losfahren ja ohnehin die...
  15. joachimm

Hi, die Beleuchtung läßt sich tatsächlich für einige Sekunden einschalten. Ist ein "undocumented Feature". Unter www.ciclosport.de im Support Bereich steht dazu in den FAQs: Um das Licht beim CM 8.3A/8.3AM für 5 Sekunden einzuschalten, linke Taste 4 Sekunden drücken. Die Aktivierung und...
Zurück