Hallo,
auch ich habe ihn seit 2 Wochen, übrigens über
ebay bei einem Händler mit Garantie für ca. 80,-- gekauft.
Ich bin zwar sehr zufrieden, jedoch reagieren bei mir die Knöpfe zum Umstellen der Anzeige manchmal überhaupt nicht. Ich musste ihn gestern wieder "resetten"
Frage: Wer weiß, wie man die Batterieanzeige dauerhaft einblenden kann. Gestern bei einer Tour habe ich während der Sendersuche "Searching" auf linken und rechten Knopf gedrückt und siehe da, die Batterieanzeige war im Display. Nach Einstellen der Höhe war sie wieder weg.
Die Verbindung zum Sender klappt optimal, Geräusche macht meiner nur ganz leise, nicht wirklich höhrbar.
Das mit dem Licht einschalten ist nicht dokumentiert, das hat mir dann der Händler erklärt. Übrigens wenn man noch länger den linken Knopf gedrückt hält, geht der "Lichtmanager" an. Dieser wird durch langes Drücken der linken Taste aktiviert, sodass man dann nur noch kurz auf einen Knopf drücken muss, damit er leuchtet.
Das Rückstellen auf die Home-Höhe ist total nervig, da das nicht wie bei den alten Tachos klappt. Er stellt sich bei mir nur auf die Homehöhe, wenn ich den linken und rechten Knopf drücke, dadruch startet die Touraufzeichnung und ich muss wieder links und rechts drücken, um diese zu stoppen. Das nervt.
Fazit: Zwar wirklich suber Tacho, Halterung ist 1000 mal besser als bei dem Ciclo ALTI ..., bei dem der Tacho immer aus der Halterung fiel. Gut ist auch, dass man nur noch 2 x 2032 Batterien benötigt, die man billig bekommt. Nervig sind die oben beschriebenen Mängel. Anscheinend gibt es derzeit nicht besserers für das Geld, zumal ich im Rhein-Main-Gebiet wohne und Angst vor dem
Sigma mit Funkausfall hatte.
Gruß Christian