Aktueller Inhalt von jochend

1. jochend

9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

eine Frage, weiß jemand, ob das Contec Pocket Gaget PG1 eine "Vorrichtung" (zB ein passende Loch im Gehäuse) zum Abbrechen des Nietstiftes nach dem Vernieten hat? Sonst braucht man ja noch eine kleine Zange.
  2. jochend

MTB-Verleih in Apulien

Hallo, ich werde für 2 Wochen nach Apulien fahren (zwischen Alberobello und Locorotondo - bei Bari). Kennt jemand einen guten Bike-Verleih in der Gegend oder einen Ansprechpartner dafür? 1000 Dank und Gruss Jochen
  3. jochend

Pedenolo

Vom Umbrail kommend finde ich nur einen Weg auf die Bocche di Pedenoletto (bei Kote 2.621 müNN). Ist das bei der alten Kaserne? Und muss man dann um den Karrenweg zu erwischen weitere ca. 100 Hm abfahren?
  4. jochend

Unterkunft in Ossana/Fucine

Hallo, kennt jemand ein empfehlenswertes Hotel in Ossana (nach Abfahrt Montozza Scharte)? Wichtig ist lecker und reichlich Essen. Danke.
  5. jochend

Übergang Ischgl - Samnaun bei Transalp

Hat jemand auch auf die erste Frage eine Antwort: Wo fährt man das Spissertal am schönsten in Richtung Samnaun hoch? Auf der Kompasskarte ist auf der linken Bachseite (in Richtung Pfunds nach Samnaun) ein kleiner Forstweg eingezeichnet. Um den zu erwischen müsste man lt. Karte am Spisser Tal...
  6. jochend

Habe die Route mittlerweile geändert - wir fahren jetzt von Pfunds kommend das Zeblasjoch hoch und übernachten in der Heidelberger Hütte. Wo fährt man das Spissertal am schönsten in Richtung Samnaun hoch? Auf der Kompasskarte ist auf der linken Bachseite (in Richtung Pfunds nach Samnaun) ein...
  7. jochend

Fernpass - wo entlang??

1000 Dank. Weiss jemand, ob man bei der Abfahrt vom Dirstentrittkreuz nach der Kirche Sinnesbrunn am Beginn der Fahrstrasse (Parkplatz) auch rechts den in der Kompasskarte gestrichelten Weg Nr. 20 nach Kappakreuz fahren kann? Oder ist der Weg nicht fahrbar bzw. nur für Wanderer? Danke.
  8. jochend

Fernpass - wo entlang??

Hat niemand eine Antwort?
  9. jochend

Fernpass - wo entlang??

Hi, wir möchten im Sommer von Ehrwald starten und ab Ehrwalder-Bahnhof über den Fernpass. Ein paar Fragen: - auf der Kompass-Karte ist zwischen Ehrwald und Lermoos ein Naturschutz-/Moorgebiet eingezeichnet. Kann man statt die Strasse an Ehrwald vorbei auch dadurch fahren (erkenne ich auf...
  10. jochend

Mit den Rädern im Zug nach St. Anton

Ist ja nicht schlimm - ich mag die Leute aus Ouagadougou :daumen: Ich traue aber auch den Angaben auf der Website der DB nicht wirklich. Bin nach meinem letzten AC auf der Rückfahrt in Östereich tatsächlich recht schwach angeredet worden - daher habe ich einfach nochmals nachgefragt.
  11. jochend

Mit den Rädern im Zug nach St. Anton

Hallo, ist jemand schon einmal mit Rädern im Zug von München (oder sonstwo) nach St. Anton gefahren? Gibt es Radabteile? Ich habe gehört, dass es Radabteile in EC/IC i.d.R. nicht gibt und dass insbesondere die östereichischen Schaffner recht mürrisch bis hin zum Rauswurf reagieren, wenn man...
  12. jochend

Compatsch - Finstermünzpass welcher Weg

Hi, wer kann mir sagen, welcher Weg von Compatsch (bzw. der Spisser Mühle) zum Finstermünzpass (und weiter nach Ramosch) durch das Spisser Tal der schönste ist. Rechts von der Strasse (in Bergabrichtung, auf der anderen Talseite?) ist in der Kompasskarte eine weiss markierte Strasse mit...
  13. jochend

Hallo, da ich den Fimberpass schon kenne, suche ich einen anderen Übergang von Ischgl nach Samnaun. Ist folgende Variante empfehlenswert: Ischgl, Pardatschalpe, Idalpe, Äußeres Viderjoch, Trider Sattel, Salaas, Salaaser Eck, Bergli, Weg nach Zeblasjoch (bis dahin alles Pfad 712), Samnaun...
  14. jochend

Vorschlag 4 Tages-Rundtour Südtirol

3cinos - das klingt gut. Ich werde mir das mal auf der Karte ansehen. Danke.
Zurück